Posts mit dem Label Birgit Freyer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Birgit Freyer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 27. Juni 2013

sicher

werde ich dieses Top meist mit dunklen Farben tragen, 

aber das tolle Muster kommt eben auf weiß besser zur Geltung.


Aus genau 100 gr Lace Lux von LANA GROSSA in "messing-schwarz" mit tollem Schimmer.


Einer kleinen Abschlußspitze.


Dem großen Einsatz


und auch der Rücken kann entzücken.

Sie wird ihrem Namen "feel good" von Birgit Freyer gerecht.

Da sie nur für mich ist, ab damit zu RUMS.

Donnerstag, 28. Februar 2013

schwarz und edel

sind sie geworden diese Handstulpen, 



aus einem Rest der Regia silk 


ebenfalls in Anlehnung an die Armstulpe Elegance von Birgit Freyer


Zum heutigen Geburtstag der Empfängerin dieses Tuchs.

Montag, 18. Februar 2013

Schokobraun

aber mit viel weniger Kalorien.


Ein Geschenk für eine Kollegin zum heutigen B-Day

Sie hatte schon einen Sonnenschein bekommen




und diese Stulpen können jetzt doch noch die Hände warmhalten.

Ein Knäul Cool Wool Seta von Lana Grossa hat genau gereicht für diese Abwandlung der 
"Armstulpe Elegance" von Birgit Freyer, eine wunderbar zu strickende Schurwolle mit Seide und einem richtig schönen Strickbild, diese Häkelborte wird sicher noch mehrmals zum Einsatz kommen.

Mittwoch, 29. Juni 2011

Meins

Heute bin ich endlich dazugekommen "Mein Tuch" abzuhängen. Herrlich und die passenden Schuhe habe ich natürlich auch, denn warum hat Frau so viele Schuhe und Handtaschen? Weil die trotz Gewichtsschwankungen immer passen.

Gut, oder? Jetzt mal sehen, wann ich dieses ausführen werde, evtl. am Sonntag, denn da ist ja die Verlosung unseres Quilts und Verkauf der Tücher.

Lieben Geschäftsfreunden wünsche ich Morgen eine entspannte Inventur.

Und auch Heute noch ein kleiner Text aus einem der gesungenen Lieder von gerade eben.


I'm gonna sing!
(traditional Spiritual)

I'm gonna sing, when the spirit says, "sing!"
And obey the spirit of the Lord!
I'm gonna pray, when the spirit says, "pray!"
 All night, all day, angels watching me, my Lord.
All night, all day, and obey the spitit of the Lord.
I'm gonna shout, when the spitit says, "Shout"
And obey the spirit of the Lord!
I'm gonna pray, "Hallelujah!" sing, pray, shout 
And obey the spirit of the Lord.


Es ist immer etwas schwierig, den Text aus einem mehrstimmigen Lied verständlich abzuändern, ich hoffe es ist mir etwas gelungen. Aber nicht immer bin ich so folgsam und mache genau was mir gesagt wird, meist kommt aber doch was Gutes dabei heraus.




Sonntag, 22. Mai 2011

grünes Tuch die 2.

jetzt ist das 2. Tuch aus meiner grünen Wolle aufgespannt und ich werde mich entscheiden, welches ich behalte und welches ins Projekt wandert, es sieht aufgespannt toll aus, wie ein Regenbogen am blauen Himmel.

Heute ist Handwerkermarkt in Sindelfingen, hoffentlich ist am Mittag noch schönes Wetter, denn dann werden wir uns mit der schwarzen Vespa aufmachen und etwas durch die schöne Altstadt wandern und ich mir neue Inspirationen holen mit meinem Mann im Schleptau. So habe ich dann auch neue Kraft für die kommende Woche, denn jetzt werde ich zuerst mal wieder Gulasch kochen für die Meute, bis demnächst.

Freitag, 20. Mai 2011

Zahlen, Daten, Fakten

hallo, ich bin ja noch lernfähig, daher jetzt noch die Daten zum "schwarzen Tuch"

es ist eine LazyLara von Birgit Freyer aus 142 gr. Regia silk schwarz mit 5er-Nadeln verstrickt und ist nach dem Spannen 54 x 236 cm


Die anderen Tücher sind bis auf den Möbius alle aus Regia 4-fädig ebenfalls mit 5er-Nadeln und jeweils ca. 100 gr. schwer. Möbius Opus1 ist aus Jawoll Magic von Lang Yarns.


Alles Modelle von Birgit Freyer.

Samstag, 14. Mai 2011

schwarzes Tuch

natürlich habe ich es bereits ausgeführt, da musste ich mir dann schon ein paar Kommentare meiner lieben Kollegen anhören, aber die haben ja keine Ahnung. Männer eben.



jetzt werde ich mich aber auf die nächsten Muster stürzen, denn ich möchte ja noch einige für das "Geldvermehrungsprojekt" unserer Kirche fertigen, später werde ich noch zu einer Bekannten auf die Ausstellung gehen, mal sehen, was die Anderen so machen. Weiterhin noch ein sonniges Wochenende.

Mittwoch, 6. April 2011

Tuch für eine Widder-Frau

Das Tuch für die Widder-Frau ist zwar fertig, gerade hab ich es abgespannt. 
Aber das Bild kommt nicht so gut raus, die Farben sind schlecht, es ist schwarz-rot, 
wie die Widder eben sind, feurig mit einer tiefen Seele.




Sicher freut sich die Beschenkte darüber, bisher kamen noch keine Klagen bei mir an 
und keiner sagte: "das sieht aber interessant aus!?"




Endlich ist auch mal was in Ruhe fertig geworden, denn der Geburtstag ist erst in 2 Wochen, 
es wird doch nicht etwa besser werden mit mir und der Termindruck weniger.

Freitag, 18. März 2011

noch mal ein "Fisch"

hier ein kleiner Blick durchs Schlüsselloch, denn das Tuch wird am Sonntag verschenkt, da die Beschenkte aber sicher nicht ins Internet geht, dürft ihr das Tuch bereits sehen.

Die Farben der Fische sind eben das Meer und der Himmel, also blau + grün. So sind die Tücher auch trotz anderer Muster ziemlich gleich.

Jetzt ist aber bereits ein Tuch für einen Widder auch fast fertig, hier sind es ganz andere Farben.


ebenso schön und die Beschenkten sind ja auch so unterschiedlich und doch gleich, denn sonst würden sie ja nichts von mir bekommen.

Eigentlich sollte ich mir selber auch mal ein Tuch stricken, oder? Aber die Freude der Anderen ist für mich so schön, da verzichte ich im Moment eben, ausserdem will meine Jüngste ja auch noch Schlappen. Aber eins nach dem anderen. (Gelassenheit eben, aber die muss ich noch ein bischen üben..........)

Endlich hab ich auch die Stoffe für den Hochzeitsquilt gekauft: rot, weiß und schwarz. Nun gehts aber auch los, denn sonst wird es zu knapp. So kann es sein, dass evtl. ein ganz lieber Widder eben kein persönliches selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk bekommt, aber der wird dann eben etwas geknuddelt und er hat ja auch noch seinen "Merlin" oder?


Mittwoch, 9. März 2011

Tuch für einen "Fisch"

Der nächste Geburtstag naht bereits, also schnell dieses Tuch wegnehmen und verpacken, damit das nächste gespannt werden kann, denn soviel Platz hab ich nicht, dass gleich mehrere trocknen können.
Nur gut, dass es zu dieser Jahreszeit meist Frauen sind, welche es zu beschenken gilt, das fällt mir viel leichter, denn die meisten Männer würden mit so einem Tuch nur "lächerlich" rüberkommen und Socken  stricken ist im Moment nicht so mein Ding und Schlappen tragen nicht alle.

Sonntag, 27. Februar 2011

Schaltuch

Jetzt ist bereits wieder nach einem und vor einem anderen Geburtstag, nur gut, dass immer ca. 2 Wochen dazwischen sind und es mir noch nicht an Ideen mangelt, allerdings sollte ich mich auch endlich mal an den Hochzeitsquilt machen, aber irgendwie ist dabei der Knoten noch nicht so richtig geplatzt, also gibt's jetzt erst mal noch Tücher für meine Lieben.......
und es ist bereits wieder eine Bestellung für Schlappen eingetroffen, das hört ja gar nicht auf, jetzt sind es bestimmt schon gefühlte 100 Paar. Aber dann kann der nächste Winter auch kommen, was machen wir denn da nur im Sommer? Baumwollsocken stricken, oder einfach auch mal wieder in den Garten liegen und ein gutes Buch lesen? Na mal sehen, leider ist er ja noch fern, der gute Sommer.
Dann mach ich mich jetzt einfach mal für Heute ans Kochen, 2 Kilo Gulasch warten auf's anbraten. Einen schönen Tag noch euch Allen.