Samstag, 30. Juni 2012

meinen Picknick-Koffer gepackt

habe ich für eine Ausstellung einer Bekannten
 mit vielen schönen Kleinigkeiten


Der Erlös daraus geht an eine Kinderkrebsnachsorgeklinik, 
jetzt ist nur noch auf schönes Wetter und viele Verkäufe zu hoffen, 
damit es auch ein netter Betrag wird.


Falls das Wetter wieder kühler wird hier schon mal ein neues Paar Socken, 
ich glaube das wird mein neues Lieblingsmuster.


Ein schönes Wochenende wünsche ich Allen.

Donnerstag, 21. Juni 2012

nach dem





hier mein Sonnwendkleid in knallrot





der Anfang gehäkelt und dann in Lochmuster mit seitlichen Aufnahmen. 
Den Abschluss abgehäkelt, so darf es in lockeren Zacken züngeln. 

Mal sehen, ob es nach Schweden mitdarf.

Sonntag, 17. Juni 2012

Ruck-Zuck

gemacht und auch gefuttert,


daher wird sie ihrem Namen auch gerecht, 
stilvoll serviert auf meiner Fussballtortenplatte.

Samstag, 16. Juni 2012

neue Geldbeutel

für die Frauen im Haus:


von aussen, total schlicht.


Aussen schwarzer Jeans und innen mit schwarz/weiß fürs Rockerkind


Bunter Inhalt zu Goldeinband fürs Luxuskind


Filzhülle mit farbenfrohem Inlett passend für Mutti.

Endlich groß genug für Alles.

Die Fächer passend groß um sogar den Perso aufzunehmen und eine riesige Kleingeldtasche mit Reißverschluss, da passt sogar der Schlüssel und der Kaffeechip rein.  Und mit Zippern, damit die wichtigsten Karten sich nicht selbständig machen. Sogar das Handy kann bei Bedarf noch verstaut werden, so ist immer alles griffbereit. 

(bis zur nächsten Suche)

Dienstag, 12. Juni 2012

passend

zur Patchworkdecke:


Der blaue Nagellack,


während des Deutschland/Portugal-Spiels wurde sie fertiggestellt, 
perfekte Ecken hat sie bekommen, gerade Linien


und als Zusatz auch noch abstehende Zacken, 
nun ist "Dean" auf dem Weg ins Saarland und wird sich sicher schnell einleben.

Montag, 11. Juni 2012

Retro die 7.

Da behaupte noch jemand, in der Schule würde nicht fürs Leben gelernt.


Dieses Nadelmäppchen begleitet mich bereits seit meiner 4. Schulklasse, 
ich wollte mir ja schon ein Neues nähen, aber ich hänge inzwischen zu sehr daran.

Nur weil es schon etwas in die Tage gekommen ist? 
Dann müsste ich ja auch ausgetauscht werden, nein, das geht nicht!

Sonntag, 10. Juni 2012

Retro die 6.

bevor es die aufwendigen Armbänder von Sxxo oder Paxxxra gab:


Einige sind von Oma und Opa mitgebracht aus dem Urlaub, 
also immer noch eine schöne Erinnerung an die Beiden.

Samstag, 9. Juni 2012

entspanntes Reisen

mit dem geliebten Auto meines Manns hat den großen Vorteil, ich kann dabei auch stricken.


So ist mein erstes Paar "Mojo-Socken" auf der Fahrt nach Österreich und zurück entstanden. (woher kommt eigentlich der Name?)

Ich nenne sie einfach Neusiedler-See, denn das Muster musste ich schon etwas abwandeln, damit die Größe stimmt und mit den Wellen und Biegungen passt es einfach prima zum See, der kann total windstill und dann gleich aufgewühlt sein.

Das Muster hat mir so großen Spaß gemacht, die nächsten sind schon auf den Nadeln.


Ein schönes Wochenende

Freitag, 8. Juni 2012

National-Retro


2006 zur WM musste Mutti unbedingt auch "Autofähnele" am Auto mitführen 
(nach längerem Protest mit Streikandrohung der Kids)



so entstand auch diese Deutschlandtasche, immer zur WM und EM-Zeit kommt sie ins Spiel, 


in der anderen Zeit darf sie ihre andere Seite zur Schau tragen.

(jetzt muss ich auch keine Fähnele mehr mitführen: O-Ton: "Mama, bist du peinlich!"
Einiges muss eben ausgesessen und ertragen werden, es geht vorüber)

Donnerstag, 7. Juni 2012

Römer

in Österreich


ein wunderschöne Ausgrabung mit neuen und alten Steinen 


gab es zu besichtigen: "Carnuntum"


Andere Länder, andere Sitten! Öffentliche Gemeinschaftslatrine (jedoch bereits mit Wasserspülung)


Eher mein Geschmack, Schuhschrank 


und "Badespinde" in der 


Badeanstalt


mit unterschiedlich warmen Bereichen



und gut durchdachter Fußbodenheizung, wirklich eine sehenswerte Ausstellung, nicht dass ihr denkt, wir hätten nur gegessen und getrunken. 


Mittwoch, 6. Juni 2012

Alle Jahre wieder

Festival-Nachlese


leider war es mal wieder etwas schlammig (die Konzerte aber prima) bei RaR für die Kids,


aber die Ausrüstung wird ja immer perfekter und so kann das nächste Event kommen.

Sonntag, 3. Juni 2012

Geniesser-Länder

wenn das Schwaben- und Burgenland aufeinandertreffen,
darf das Essen und Trinken nicht zu kurz kommen 


Sommer G'spritzer aus Ruster Rose


auf dem Segelboot aufm Neusiedlersee


ein leckerer Eiskaffee bei der Kaffeepause an Land.


Zitronen-Eis in hausgebackenen ganz frischen Eiswaffeln.


Himbeer- und Zitronen-Kracherl 


mit etwas deftigem am Abend bei Heurigen.

Freitag, 1. Juni 2012

Retro die 5.


nach der Wäsche von Frühlingsfest, original handgestrickte Kniebundstrümpfe.