Mittwoch, 30. November 2011

es wird immer besser

hier die restlichen Engel, meine Akkus waren leer. Leider sind die Farben nicht immer so gut, denn die Engel sind an einem Teil im Haus untergebracht, mit etwas wenig Tageslicht aber es geht ja eher um die Bedeutungen.


meine Prinzessin  

mein Wellenreiter glücklich auf seiner Schaumwolke, wartet er auf die Erfüllung


der in sich ruhende


der Geschichtenerzähler


meine große Träumerin


der Vorbeter


"go, tell in on the mountain!"


die Sehnende


und hier der Überblick.

Dort dürfen sie jetzt stehen, liegen, träumen und was auch immer. Bis sie an "Heilige drei Könige" sich auf die Wanderung in ihren Karton machen.



so langsam wirds

Jetzt kommt doch Adventsstimmung auf, wenn ich mich auch noch nicht total ausgetobt habe.

Hier ein 1. Teil meiner geliebten Singerengel, sie begleiten mich teilweise schon seit meiner Kindheit, meine Mutter hat noch eine viel größere Sammlung. Steht's dankbar von meiner Schwester und mir zu Weihnachten erweitert.

Diesen Vorteil habe ich jetzt auch durch meine Kinder, bevor es einen Kruscht gibt, wird's ein Engel und ich freu mich immer darüber.


Mein Kantensitzer


die Schreiter


die Geschenkebringer


mein 1.  Singerengel vom 1. Weihnachtsgeld als Azubi, meine Mutter bekam damals den selben


die Minis im Tabakschrank


er kann's nicht mehr hören, sicher ist sein Name Rafael



mein Notenspickler, das könnte ich sein, leider fällt mir das Text lernen soooo schwer, oder ist es doch "Eteragram", der geht's nicht besser.


meine Leuchten



das Glöggle 


ja, hier herrscht ein Willkommen


meine heilige Familie, im Hintergrund der Trauschein meiner Großeltern, nicht so nüchtern wie Heute, sondern in Schönschrift und mit einem schönen Bild geschmückt.


wie meine Jüngste


mein Großer und Große


Träumerle


der Schutzengel ließ mich seit ich ihn habe noch nicht im Stich.

Jetzt ist mal fürs Erste Schluß

Sonntag, 27. November 2011

Eine kleine Auswahl

unseres Angebots bei unserem Weihnachtsmarkt könnt ihr hier sehen.



Daher ist meine Adventsdeko und Bäckerei etwas zu kurz gekommen, aber das wird schnellstens nachgeholt, sobald die Reste vom Markt aufgeräumt sind.
Da meine Urlaubswoche leider vorbei ist, werde ich mich Morgen auf die Arbeit stürzen, da ich jedoch ein liebes "Helferlein" habe, schaffen wir das zu zweit sicher weg.

Eine schöne Adventswoche.


Freitag, 25. November 2011

Ein Anfang wäre gemacht

mit meiner 1. Adventsdekoration in diesem Jahr, damit die Gäste freundlich empfangen werden.



Meine 1. Rundweste ist auch fertig geworden, damit es auf dem Bild auch gut zu sehen ist, hab ich einen roten Pulli daruntergezogen. Bei meiner nächsten werde ich das hintere Teil etwas breiter stricken, damit es nicht ganz so keilförmig rüberkommt, die Armstulpen sind aus der Restwolle gestrickt, genau parallel gestrickt, damit möglichst wenig übrig bleibt.

 Nicht dass ihr denkt, ich hätte schräg gestrickt, aber der Herrendiener ist eben nicht gerade und hat einen seitlichen Drall.

Das sind meine ersten Armstulpen, ganz einfach, wie die Weste.


Dies ist eine Probeweste, mal sehen, wer sie möchte, denn für mich hab ich mir ein kräftiges Rot geleistet, aber zuerst werde ich jetzt mal an der Elfenstille anfangen, denn die juckt schon in den Fingern.

Jedoch muss noch ein klein wenig an der Deko weitergearbeitet werden, denn mindestens ein Kranz muss ja her, wenn ich dieses Jahr noch nicht eine Sorte "Brötle" gebacken hab. (Und noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Hm ist das jetzt das Alter???)


Mittwoch, 23. November 2011

noch ganz kalt

vom Postauto, sind meine neuen Nadeln.


Die hab ich mir einfach gegönnt, damit ich endlich nicht immer welche von meiner Schwester ausleihen muss (Danke dafür ;-))), nicht dass bei ihr die Projekte ins Stocken geraten. Mein Fundus war nicht so groß und da ja immer einige Projekte auf den Nadeln sind, wurde es manchmal doch etwas eng. Oder hätte ich lieber "Eins nach dem Anderen" stricken sollen? Wie ich es mir in regelmässigen Abständen immer wieder vornehme und dann doch nicht durchhalte.
Jetzt kann sie kommen, die Elfenstille. "Halt Ramgad, zuerst die angefangenen Projekte, oh Manno!!!!!" 

Dienstag, 22. November 2011

ganz vergessen....

........ hätte ich fast meine Ausbeute von der Kreativ zu zeigen.
Diese Messe ist leider für die "Kreativen" viel zu klein.
Nur eine halbe Messehalle und für mein Empfinden leider zu wenig Neues
(oder liege ich hier falsch?) und kaum Zubehörteile wie Nadel, Faden etc.
Da ich aber nur ca. 10 Autominuten von der Messe arbeite
konnte ich die Happy-Hour nützen und so nur den halben Eintritt bezahlt
und 3 Stunden reichen doch total um doch so Einiges mitzunehmen.



In der Arbeit herrscht Babyalarm, daher diese Stöffle. 
Da ich aber noch nicht weiß, was es wird werde ich das Hellblau nur wenig verwenden 
und doch noch etwas warten ob sich die werdenden Eltern verplappern 
oder die Farbe noch angeben, denn ich habe mal nachgefragt wie denn das Kinderzimmer so wird. 
Mal sehen, es sind ja 2 Babys im Anmarsch, bei einem passt es sicher. 
Es ist ja auch noch genügend Zeit. 




An diesem Rot-Weiß-Schwarz kam ich einfach nicht vorbei, 
das musste ich haben, egal wofür.


Einige Kleinigkeiten fanden auch noch den Weg in meine Tasche,
aber die sind für Überraschungen, also im Moment hier noch Tabu.

Im Moment bin ich etwas im Dies und Das vorbereiten
und bei dem milden Wetter noch gar nicht auf Weihnachten eingestellt.

Da die Töchterkinder jedoch beschlossen haben bei unserem kleinen Weihnachtsmarkt
mitzumachen ist doch noch so einiges zu werkeln.

Dann bin ich mal weg.

P.S. leider komme ich noch nicht zur Elfenstille, was mich natürlich ganz kribbelig macht,
mal sehen wie lange ich das aushalte, im Moment bin ich noch stark.

Freitag, 18. November 2011

Winterfest

damit jetzt die Kälte kommen kann hab ich noch ein paar Loops gestrickt mit dicken 8er Nadeln, mal sehen, ob die bis zu unserem kleinen Stand am Weihnachtsmarkt nächstes Wochenende überleben, oder vorher schon weg sind.


Morgens ist es ja jetzt schon ganz schön frisch an der Bushaltestelle, so kurz nach 6, da schnattert so manches Tochterkind, aber das sind nicht ganz so deren Farben und schwarze Wolle hatte ich nicht mehr im Fundus. Mal sehen, was an Tüchern und Schals sonst noch zum Verkauf ansteht, es bleibt immer noch spannend, denn einiges ist auch noch zum verschenken. Da man aber während des strickens nie ganz sicher sein kann, wie das Endergebnis ausfällt, muss auch mal umdisponiert werden, so ist jetzt ein Wellenreiter-Schal wieder zum Verkauf frei. Welch ein Glück, so darf ich noch was neues stricken, ich hab schon die Farben und das Muster hingerichtet, aber noch ist Weihnachten weit. Und der Kopf voller Ideen.

Mittwoch, 16. November 2011

Doppelnutzen

.......kennt ihr das auch, manche Gegenstände können auch fremdbenutzt werden. So meine geliebte Hollywoodschaukel (wir haben sie uns im Jahr unserer Hochzeit selbst geschenkt und seit dieser Zeit ist sie eine vielgeliebte Sitzmöglichkeit auf unserem überdachten Holzbalkon) in der kühleren Jahreszeit wird sie zum Kleiderlüfter umfunktioniert.




So hängen sie jetzt dort meine Strickteile und erfrischen sich an der frischen Luft.

Auch mein momentanes Lieblingsteil. Mein Poncho, bereits im 2. Winter begleitet er mich und ich liebe das Teil einfach.



Sollte euch also im Schönbuch oder auf der Kreativ-& Bastelwelt in Stuttgart ein graumeliertes Zwergle über den Weg laufen, sprecht es an, ich könnte es sein. Da ich aber körperlich nicht die größte bin, müsst ihr den Blick auch manchmal etwas senken, da ihr ihn aber sicher immer schweifen lasst, um neue und frische Ideen zu finden, habe ich keine Bedenken, dass ich übersehen werde.

Montag, 14. November 2011

aus dem Fundus

habe ich nach der Arbeit sofort zwei Knäul vorhandener Wolle gefischt um mich an das neue Projekt "Elfenstille" zu machen.


Dieses Muster der Fadenstille lässt sich ganz prima stricken, anders als die Wolle ( eine  Linie 57 von ONline in anthrazit) dieses 70 % Kid Mohair und 30 % Wollgemisch ist auch für das Muster nicht geeignet, ich konnte aber einfach nicht warten.

Und so konnte ich trotz allem nicht ruhen, bis 1 Mustersatz mit 47 Maschen fertig gestrickt war. So werde ich den entstehenden Schal einfach "Schönbuchruhe" nennen.

Denn eine Solche herrscht gerade bei mir im Haus, Alle schlafen bereits und ich gleich auch. Bis Morgen.

Freitag, 11. November 2011

rechtzeitig...

...ist gerade mit der Post meine Elfenwolle für die Elfenstille von der Fadenstille angekommen, ich freu mich schon, obwohl ich auch noch andere Projekte am werden habe.


Aber ich will ja keinen Stillstand, so bin ich halt immer mehrere Projekt gleichzeitig, aber wenn ich so die Blogerwelt betrachte, bin ich nicht alleine.


Jetzt bin ich gespannt, wer noch alles mitmacht, bis Montag dann.

Sonntag, 6. November 2011

während

"Illuminati" wurde mein dicker BLoop nach einem Muster von hier fertig.


trotz des schönen Musters, absolut fernsehtauglich und da ich eine dicke Wolle und 8er Nadel verwendet habe auch schnell fertig.

Einen schönen Wochenanfang euch Allen.


Freitag, 4. November 2011

Süßes sonst gibts Saures....

könnte man Heute bei mir meinen, denn während mein Himbeersalz im Backofen trocknet


habe ich mich endlich ans schneiden der Quittenspeckla gemacht, das klebt vielleicht.



Meiner Meinung nach müssen die noch etwas trocknen, aber jetzt ist ja die Oberfläche größer, da müsste es eigentlich schneller gehen. (gut aufgepasst im Matheunterricht gell)

Dienstag, 1. November 2011

wo waren wir Heute?

In einer ganz anderen Richtung als letzten Sonntag.


Bei wunderbarem Herbstwetter


und vielen schönen Verzierungen




mit einem Schloss



und vielen bekannten Namen, besuchten wir Heute die Universitätsstadt Tübingen und konnten bei warmem Wetter sogar noch ein Eis und Cappuccino im Freien geniessen.