Samstag, 31. März 2012

Frühdiagnostik

hat für mich auch Vorteile, denn so ist das Geschlecht der Babys meist bereits vor der Geburt bekannt und ich kann mich geschlechterspezifisch ans Werk machen.

Debby

Genauso unterschiedlich weit fortgeschritten wie die einzelnen Schwangerschaften sind auch meine Quilts.

Dean
Einer fast fertig, der zweite ziemlich fortgeschritten 

David
und der dritte noch etwas am Anfang.

Nach Daisy habe ich mich jetzt entschieden allen Babyquilts Namen zu geben und zwar alle mit D beginnend und bis jetzt auch alle in "Denglish"

Es sind alles Kollegen/innenbabys und unsere Chefs hoffen, dass die weiteren jungen Damen sich noch etwas Zeit lassen, was mir auch entgegenkommt, denn so neun Monate können schon ganz schön kurz sein, besonders wenn es dann gleich im Mehrfachpack kommt. Jetzt wünsch ich einfach den Muttis und Babys noch ein bisschen Ruhe und Entspannung vor dem großen Finale und den Vätern Geduld.

Freitag, 23. März 2012

Messenachlese

da jetzt wieder etwas Normalität eingekehrt ist und die Wäscheberge abgearbeitet sind zeige ich euch Teile meiner Messegarderobe von letzter Woche:


Dank der guten Idee eines tollen Kollegen konnte ich mich total aus dem Einheitsbrei (Schwarzes Kostüm/Hosenanzug, weißes Blüsle und rotes Tuch, also Hostessen-Outfit) heraushalten und habe mich nur an den Farben orientiert.


Da ich meinem Ruf immer etwas ausgefallenere/einzigartige Kleidung zu tragen gerecht werden musste, 


kam nur das Pimpen in Frage, also hier ein gehäkeltes Blümle und angenähter Häkelborte.


Dort eine neue Knöpfleskette,


eine aufgemotzte weiße Bluse mit Ziernähten und roten Zusatz-Knöpfen,


ein schwarzer Pump mit Perlen als Anhänger aufgehübscht


und ganz klar eine Brezelkette um mich als Schwäbin auszuweisen (Brezeln gabs auch tatsächlich als Imbiss und die waren gar nicht schlecht für Berliner-Brezeln, nur etwas klein), diese Ketten haben wunderbar die Blusen +  Blazer aufgemotzt.


Mein Galaabendkleid, ganz schlicht und doch so schön tanztauglich, dank meinen Veränderungen (vorne gekürzt, hinten angeschnittene Schleppe, Schleife abgetrennt, auf Figur genäht, damit nichts verrutscht und mit gekonnten Knoten gesichert) Der gewichtelte Beutel vom "Seifentier" durfte auch mit und kam ganz prima zum Einsatz.



Mein ganz eigener Fifi aus Rom war auch dabei, er bewachte die Wertsachen akribisch. So war ich genau in den Messevorgaben gekleidet und habe mich doch von Allen abgesetzt, ohne aus der Rolle zu fallen oder wie meine Kinder sagen würden, "man Mama bist du peinlich". (Denn Schuhe mit 15 cm Höhe oder Kleider mit Schlaucheffekt oder Gürtelbreite sind mir dann doch zu krass)


Nur mit meinem Freitagabendoutfit habe ich mich nicht an die Farben gehalten, hier mussten zur ABBA-Show einfach diese Schuhe mit passendem blauen Oberteil getragen werden. 
Leider hatte ich beim duschen davor das ganze Bad unter Wasser gesetzt, aber was kann ich dafür, dass die Dusche so verbaut ist.

So hatten wir trotz extrem viel Arbeit (und wenig Schlaf) auch unseren Spaß bei den Shows und mit den vielen lieben Menschen auf der Messe.

Leider konnte ich mich nicht mit einer von den Bloggerinnen aus Berlin treffen, was mir sehr leid getan hat, aber ausser Hotel, Bus und Messehotel habe ich nichts von Berlin gesehen und es hätte doch so vieles zu sehen und erzählen gegeben, jetzt bleibt mir nur euch ein schönes Wochenende zu wünschen und geniest das herrliche Frühlingswetter.

Montag, 12. März 2012

Frühling?

Damit wird er sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.


Das heutige Geburtstagskind wird sie sicher oft ausführen,


diese Blumenwiese.

(Noch fällt es mir nicht schwer, immer wieder was Neues zum verschenken an die Damen zu finden, mal sehen ob mir mal die Anregungen ausgehen, ich hoffe doch nicht. Aber ich muss jetzt schon etwas Buchhalten, damit ich nichts doppeltes verschenke.) 

Sonntag, 11. März 2012

Geburtstagstorte

die Männer in unserer Familie scheinen sie alle zu lieben: 


Die Schwarzwälder-Kirsch-Torte

So werde ich diese Heute Mittag zum Kaffee mitnehmen und dem Geburtstagskind überreichen und zusammen werden wir sie sicher fast ganz verputzen. Denn auch die Damen mögen sie doch sehr. So sind doch schon einige unserer Frühlingsgeburtstage abgefeiert, aber was soll man denn bei dem Wetter sonst so anfangen, ausser feiern.



Samstag, 10. März 2012

Tasse die 3.


hat mich auch noch erreicht, bereits gefüllt mit Kaffeenotportionen fürs Büro, genau meine Farben  




einfach schön, weil alle so unterschiedlich sind und ich sie trotzdem oder gerade deswegen liebe, also für jede Stimmung und Laune ne andere Tasse.

Damit ich auch immer alle Tassen im Schrank habe.   ;-)) 



Donnerstag, 8. März 2012

Tasse die 2.

von einer meiner jungen Kolleginnen bekam ich diese schöne Bürotasse,


als Dankeschön für das Volksfesttäschle, gefüllt mit wunderbarem Früchtetee in so kleinen Pyramidensäckchen, denn plötzlich habe ich das Teetrinken für mich entdeckt und jetzt komme ich doch tatsächlich auf die nötige Flüssigkeitsmenge pro Tag.

Mittwoch, 7. März 2012

Tasse die 1.


Dieses geniale Teil habe ich am Montag geschenkt bekommen, jetzt fühle ich mich fast königlich, zumindest herzoglich.

Ich liebe sie jetzt schon und geniesse meinen Bürotee mit ihr.


Samstag, 3. März 2012

einfach so

für die Mädels in meinem Haus, 


gab's handtaschentaugliche kleine Täschle


für Kajal, Wimperntusche, Haargummis und eben Alles was so mitmuss. Innen auch mit Wachstuch, einfach aber doch genial.

Das sind sicher nicht die letzten dieser Art.

Ein Auftrag besonderer Art, da trotz intensiver Suche kein passender Schutzbezug für den Beifahrersitz einer Nobelkarosse mit Stern gefunden wurde, durfte ich einen nähen.


Hier ist er stilvoll verpackt, damit dem Hundeausflug nichts mehr im Wege steht.
Daher darf dieser Post auch zu rund-ums-tier
Wäre vielleicht ein neues Geschäftsfeld, denn Hundepfoten auf Ledersitzen, geht gar nicht.

Da wurde mir doch mal wieder bewusst, wie variabel und wandelbar ich doch bin, offen und aufnahmefähig für immer neue Herausforderungen, ob im Job oder in der Freizeit.

Aber jetzt muss ich mal an meinen Messeoutfits weitermachen, denn nicht dass da noch was schief läuft.

Freitag, 2. März 2012

Geburtstage

wie immer bei uns im Frühling viele, viele.....





schön bunt ist diese Universaltasche geraten, 



dank Innenleben für vieles zu gebrauchen.

Aber an der Größe muss ich noch arbeiten, denn als Geldbeutel eindeutig noch zu groß, aber mit Wachstuch tue ich mich doch noch etwas schwer.


Mal wieder eine Maluka,


mein erstes Werk mit Perlen in edlem Schwarz,


wie ich finde gelungen und auch lang genug für viele Tragevarianten.