Donnerstag, 30. Juni 2011

fast fertig

Ricolinas Gute-Laune-Tuch
1, 2, 3, 4, 5 nein 6 Stück
die 6 Tücher fürs Projekt können eingepackt werden, jetzt müssen nur noch die Taschen und Socken in die Kiste und ab zur zuständigen Dame.
Mal sehen wie die Tücher sich verkaufen lassen, denn das Projekt hat seinen Abschluss erst zu Erntedank, da könnte man noch das eine oder andere Tuch stricken, denn wer weiß, vielleicht ist in Zukunft mehr Zeit vorhanden, da sollte ich wohl gleich nach meinen UFO's schauen, damit ich nicht in ein Loch falle.

Übrigens wartet noch ein nicht ganz fertiges  Geburtstagstuch auf die Empfängerin, leider konnte ich trotz kräftiger Recherche weder das genaue Datum noch die Adresse herausfinden, Männer eben, ein kleiner Tipp: "weiblicher Krebs", jetzt warte ich eben mal ab, ob ich eine Antwort bekomme.

and obey the spirit of the Lord

Als ob ich es Gestern schon gewusst hätte. Jetzt habe ich ja noch ein bisschen Zeit um zu überlegen.

sing, pray, shout or cry, swear, whisper

Aber auch das bekomme ich hin, es wird mich zwar einiges an vielleicht auch überflüssigen Gedanken kosten, jedoch werde ich mit einer Entscheidung daraus hervortauchen und dann damit klarkommen.

Mittwoch, 29. Juni 2011

Meins

Heute bin ich endlich dazugekommen "Mein Tuch" abzuhängen. Herrlich und die passenden Schuhe habe ich natürlich auch, denn warum hat Frau so viele Schuhe und Handtaschen? Weil die trotz Gewichtsschwankungen immer passen.

Gut, oder? Jetzt mal sehen, wann ich dieses ausführen werde, evtl. am Sonntag, denn da ist ja die Verlosung unseres Quilts und Verkauf der Tücher.

Lieben Geschäftsfreunden wünsche ich Morgen eine entspannte Inventur.

Und auch Heute noch ein kleiner Text aus einem der gesungenen Lieder von gerade eben.


I'm gonna sing!
(traditional Spiritual)

I'm gonna sing, when the spirit says, "sing!"
And obey the spirit of the Lord!
I'm gonna pray, when the spirit says, "pray!"
 All night, all day, angels watching me, my Lord.
All night, all day, and obey the spitit of the Lord.
I'm gonna shout, when the spitit says, "Shout"
And obey the spirit of the Lord!
I'm gonna pray, "Hallelujah!" sing, pray, shout 
And obey the spirit of the Lord.


Es ist immer etwas schwierig, den Text aus einem mehrstimmigen Lied verständlich abzuändern, ich hoffe es ist mir etwas gelungen. Aber nicht immer bin ich so folgsam und mache genau was mir gesagt wird, meist kommt aber doch was Gutes dabei heraus.




Dienstag, 28. Juni 2011

Wicken, die zwicken?

Heute war ich teilweise etwas auf Protest aus, tut mir leid, aber das brauch ich auch manches Mal. Die mich gut kennen, wissen, das sind die Tage an denen ich sticheln und lästig sein kann ohne Ende, aber ich hatte ja angeboten etwas zu helfen, wurde jedoch abgewiesen, dann will ich halt auch kein "Gebruddl" hören.

So bin ich dann auch wieder.

Bis morgen, das pastellfarbene "Gute-Laune-Tuch" von Ricolina muss noch fürs Projekt gespannt werden.

Donnerstag, 23. Juni 2011

Feiertagsessen

passend zum heutigen Feiertag hatten sich meine Mädels Teile ihrer Lieblingsessen ausgesucht und so war das Essen für die ganze Familie eine große Freude. Hoffentlich hattet ihr alle einen genauso entspannenden Tag wie ich, wir waren nach dem Essen mal wieder im Botanischen Garten in Hohenheim und danach in der Gartenwirtschaft "Garbe" einen Kaffee unter wunderschönen alten Kastanienbäumen trinken und auch mein neues Tuch fürs Projekt ist um einige Reihen größer geworden, was will man mehr.

Mittwoch, 22. Juni 2011

You raise me up......

when I am down and oh, my soul's so weary. When troubles come and my heart burdened be.
Then I am still and wait here in the silence until you come and sit a while with me.

Your raise me up so I can stand on mountains. You raise me up to walk on stormy seas.
I am strong when I am on your shoulders. You raise me up to more than I can be. 

(Words and Music by B. Graham + R. Lovland)


Ihr merkt schon, Heute war wieder Singtime, aber dank meiner hohen Schuhe musste ich Heute fast nicht aufgebaut werden und so konnte ich beinahe auf selber Höhe einfach bei etwas regnerischem Wetter einen heißen Cappuccino und ein wunderschönes Gespräch geniessen. In der sicheren Überzeugung: You raise me up........


Euch Allen (die ihn haben) einen schönen Feiertag, mit vielen kreativen Ideen oder einfach mal ausspannen.
Und Allen die Gewissheit stehts einen Freund zu haben oder selbst einer zu sein.

Montag, 20. Juni 2011

nein, ihr habt euch nicht verzählt

ich habe mich umentschieden und ja eines der Tücher fürs Projekt verschenkt, daher ist dies mein 3. Tuch dafür, denn ich habe mich entschieden auch den Möbius und das grüne Regenbogen-Tuch dafür zu verwenden, 2 große Windmühlen-Jeans-Taschen werden auch noch verwendet und einige paar Socken.

Mein größtes Problem ist immer beim Verschenken, dass ich meist nur Sachen herstelle, die mir selbst auch so gut gefallen, daher fällt es mir immer etwas schwer mit der Entscheidung, was behalt ich und was nicht, aber da ich ja nur für liebe Menschen was mache ist es dann doch nicht so tragisch und immer mal wieder begegnen mir die Dinge dann auch unerwartet auf der Straße oder so, das erfreut mich dann besonders.

Heute musste ich noch schnell ein paar Gläser "Gsälz" kochen, denn tatsächlich sind schon einige schwarze Träuble und Himbeeren reif, lecker.

Samstag, 18. Juni 2011

Gemeinsam sind wir stark


Gemeinsam mit meiner Schwester wird dieses UFO jetzt doch schnell noch fürs Geldvermehrungsprojekt fertiggestellt, mal sehen, sieht doch schon ganz ordentlich aus oder? 
Es wurde von meiner Schwester bereits zur Hälfte gequiltet und da sie jetzt in den Urlaub entschwunden ist muss ich die andere Hälfte machen, damit der Rand noch dran kann und alles ein Ende hat und rechtzeitig fertig wird.

Freitag, 17. Juni 2011

Süsses oder Saures

Da die kleine Stimme leider etwas zu spät gerufen hat, konnte ich jetzt keinen Rhabarberkuchen mehr backen, denn die Rhabarber-Zeit ist in unserem Garten bereits vorbei. Jetzt müssen halt die Kirschen ran, denn sonst werden die auch schlecht, ich hoffe so ist es jetzt auch recht und damit Alle etwas für ihren Geschmack heute beim Grillfest haben bring ich halt noch einen Salat mit, so müssten doch alle zufrieden sein, oder? Der Kuchen duftet noch im Backofen, könnt ihr ihn riechen?

Mittwoch, 15. Juni 2011

Ernte

Heute konnte ich in meinem Vorgarten die ersten "Erberla" ernten, waren die gut, das erinnert mich immer an meine Großeltern, mit meinem Opa durften wir, ausgestattet mit einer Blechmilchkanne immer in den Wald zum sammeln (er kannte immer die besten Stellen) und die Oma machte daraus ein herrliches "Erberbreile"

Später als wir älter waren, setzten wir dann herrliche Bowle an.

Und jetzt werde sie einfach verputzt und evtl. noch zu Marmelade gekocht.

Montag, 13. Juni 2011

garantiert EHEC-frei

ich habe umdekoriert, denn es ist ja jetzt Erdbeerzeit, die Zahl der Erdbeeren hat sich jedoch drastisch reduziert, nicht dass sie aufgegessen wurden, nein, ich hab mal wieder 2 Spankörbchen voll verschenkt, damit Andere auch etwas davon haben, wie doof ist das? Jetzt muss ich wohl neue nähen.

Sonntag, 12. Juni 2011

Ergänzung


Heute waren wirsuf einer Oldtimer-Traktor-Ausstellung im Badischen und während der Autofahrt konnte ich einiges an meinem grünen Maituch weiterstricken, so kam mein Mann zu seinen Oldtimern und ich an meinem Tuch fast bis zum Ende, wenn sich das nicht ergänzt,


so sind alle glücklich, denn mein Mann muss sich schließlich die Oldtimer genau anschsuen und sich Tipps und Tricks für die Restaurierungseines IHC's holen, denn im Moment sieht dieser noch schlimm aus, aber ich habe keine Bedenken,dass der nicht genauso schön wird eie die hier ausgestellten und seine bereits restaurierten.





Also wenn ich mich anstrenge werden meine Tücher sicher genauso glänzen, wie bald die vom Sohnemann abgeschmirgelten Blechteile, aber ich werde die Tücher sicher früher ausführen können als mein Mann mit dem IHC fahren.

Mittwoch, 8. Juni 2011

Thank you for the music

I'm nothing special, in fact I'm a bit of a bore, if I tell a joke you've probably heard it before. But I have a talent, a wonderful thing, ...............

Thank you for the music, das kann ich Heute nur sagen, es war total entspannend im Chor, einfach treiben lassen und Spass haben.

Dann flutscht die Arbeit Morgen um so besser. Bis dann. Jetzt werde ich mir aber noch ein paar Reihen von meinem neuen "maigrünen Riesentuch" geben, denn im Moment könnte Frau es ja gut tragen, bei dem kühlen Wetter.

Dienstag, 7. Juni 2011

blinder Passagier

beim Segeln auf dem Neusiedlersee hat sich doch tatsächlich eine Libelle niedergelassen und ist ein großes Stück mit uns gereist, solche filigranen Flügel, fast wie ein Lace-Tuch ;-))

So konnten wir sie ganz in Ruhe beobachten.



Wunderbar die Tier- und Pflanzenwelt, vom Menschen meist nicht nachzuahmen.

Samstag, 4. Juni 2011

wenn Engel reisen




bei traumhaftem Wetter konnten wir uns im wunderschönen Burgenland etwas "erholen". 




3/4 des Sees haben wir mit dem Fahrrad umrundet, mit der Fähre kann man
 übersetzen und dann gehts los, auch auf der ungarischen Seite.





Herrliche Weingärten (teilweise mit vollerblühten Rosenbüschen) und das Schilf begrenzen die Wege
und Kirsch- sowie Walnussbäume ebenfalls zu Hauf.
So konnte man sich mit gutem Gewissen später in eines der wunderschönen Cafes oder in eine Buschenschenke setzen und sich verwöhnen lassen.




Aber jetzt ist Schluss für Heute, nun muss ich mich zuerst auf euren Seiten schlau machen, was denn bei euch so passiert ist, sobald weitere Bilder angekommen sind, denn leider ist mein Foto in Wien "verreckt" und unsere Reisepartner sind noch etwas geblieben, werde ich euch weiteres erzählen.




Das hatten wir uns "radlich" verdient.

Mitbringsel

natürlich musste es auch ein Mitbringsel für unsere Bekannten in Rust sein. Wie anders zu erwarten, meine letzte Tat von der Abfahrt, das Tuch von seinen Nadeln befreien und noch schnell 2 Schönbuch-Bier-Flaschen für den Auswanderer einpacken und ab gings in die Heimat vom "Winzerkönig", daher ist leider das Bild nicht besonders, aber ihr könnt es euch sicher vorstellen, wieder das diagonale Tuch wie in den Regenbogenfarben, nur passend zur Empfängerin in orange-braun-beige Tönen.

Das Bier kam nach Empfang sofort in den Kühlschrank und uns wurde vom Hauherrn ein guter Rosewein vom Elfenhof eingeschenkt, herrlich erfrischend und belebend, die Hausherrin hat sich für das Tuch mit den Worten bedankt: "Handarbeiten bekomm ich immer nur aus Deutschland" Hier ist es als Kompliment zu deuten, denn die anderen Mitbringsel, z. B. eine blau-weiße Quiltdecke sind ständig in Gebrauch und auch das Tuch wurde vorsichtshalber für den Wienbummel sofort in der Handtasche verstaut, aber an dem Tag wäre ein gehäkelter Sonnenhut besser angebracht gewesen, doch es kommen sicher auch wieder kühlere Tage.