Donnerstag, 31. Mai 2012

Retro die 4.


dies ist meine 1. Patchworkdecke


sie zierte viele Jahre das Bett vom jüngsten Tochterkind in den damaligen Wunschfarben der Pinkphase, jetzt habe ich sie mir für mein kleines gemütliches Lesesofa auf meiner Galerie geschnappt.




Mittwoch, 30. Mai 2012

Retro die 3.


eine meiner absoluten Lieblingsjacken, 


mit einem selbstgestickten Perlenschmetterling auf der Schulter



und diesem Silber-Namen, er begleitet mich schon seit meiner Schulzeit, 
gebogen von einer lieben Schulfreundin.

Ergänzung vom 21.2.2014:

Und da es jetzt ja etwas wärmer und Frühling wird 
und die Jacke jetzt wieder öfters in den Einsatz kommt 
darf sie zu art.of.66 die #69

Montag, 28. Mai 2012

Retro die 2.

auch dieser Pulli begleitet mich schon so einige Jahre.


Die Farbe genau wie mein Himmelskleid.

Samstag, 26. Mai 2012

Märchentasche

passend fürs Burgenland,


der Stoff stammt von der Garden Life


mit kleinen Täschchen



Häkelteilen


Anhängern


und einer Ta-Tü-Tasche.


Als Mitbringsel, der Herr des Hauses bekommt natürlich "ein Bier von hier"

Freitag, 25. Mai 2012

Retro die 1.

ich habe doch so einige Teile aus den 70ern noch aufgehoben und im Gebrauch


diese Häkeldecke, jetzt wieder topaktuell.
Ob sie meine Schwester oder Mutter gehäkelt hat, das kann ich leider nicht berichten, aber sie war über viele Jahre meine Tagesdecke und immer noch ohne Loch und Gebrauchsspuren, ich hätte also glatt behaupten können, ich hätte sie jetzt erst gehäkelt.

(Nachtrag: meine Schwester war's, sie hat es mir Heute verraten, Danke Schwesterherz)

Mittwoch, 23. Mai 2012

Handwerkermarkt

Nachlese


tolle Kleidung


Skulpturen



in vielerlei Ausführungen


gepimpte alte Wäschestücke


gefilztes


Puppen und Tiere


und meine einzigste Geldausgabe, ne Dinette. 

Er war schön, der Markt, aber viele Dinge mache ich inzwischen doch schon selbst, oder habe ich mir bereits gekauft, jedoch zum anschauen und bummeln immer schön.




Diese kleine gelbe Espressokanne habe ich mir passend zu meinen gelben Tassen gekauft, 
nachdem die große Maschine ihren Geist aufgegeben hat.


Jetzt darf meine Tassensammlung endlich wieder regelmässig aus dem Schrank 
und ich einen Espresso genießen.


Freitag, 18. Mai 2012

eine Weltreise

kann man es nicht gerade nennen, aber fast.

Stuttgart mit seinen 2 Musical-Theatern ist immer mal wieder einen Abend wert, so auch diese Woche mit 
"ich war noch niemals in New York"


Und am Vatertag hieß es dann anstatt NY auf nach Reutlingen zur Garden Life

Blumen


Skulpturen


und schön nützliches gibt es dort zuhauf. Wer Lust hat, die Garden Life ist noch bis Sonntag.


Bei einem kleinen Spaziergang durch die Reutlinger Altstadt kamen wir am Zunftbrunnen,



einladenden Bänken 


und schönen Türmen und Häusern vorbei.


Eine kleine Ausbeute haben wir auch gemacht, dieser schöne Märchenstoff,


was leckeres aufs Brot oder als Pesto,


eine schöne Glas-Wespenfalle


einige neue ausgefallenere Kräuter für unseren Kräutertrog im Vorgarten



und dieser Metallvogel darf sich jetzt bei uns am Walnussbaum festklammern.

Mal sehen, am Wochenende ist in Sindelfingen Handwerkermarkt, bei schönem Wetter mache ich mich sicher dorthin auf.





Dienstag, 15. Mai 2012

lauter

Kleinigkeiten sind in den letzten Tagen entstanden:


ein Beutelchen passend zum Schnuckeltuch für Kühlakkus für ein Kolleginnen-Mädel



auf Vorrat ein Schnuckeltuch (sicher bald verschenkt)


diese herrlichen Armreifen (eines aus der Restwolle meines Himmelskleids) , danke an Lydia  für die Anregung und meinem Zeitschriftenhändler fürs Besorgen der Zeitschrift.


ein Ta-Tü-Ta noch zum verschenken, nach einer Anleitung von Katja.

Daher möchte ich mich einfach mal bei allen Bloggerinnen bedanken für ihre tollen Ideen und kostenlosen Anleitungen und Tipps es sind wunderbare Dinge dabei.

Grüße Ramgad

Sonntag, 13. Mai 2012

Muttertag

ist kalendarisch Heute.






bekommen, was man sich wünscht, ist Erfolg.
Sich wünschen, was man bekommen kann, ist Glück.


Charles F. Kettering

amerikanischer Ingenieur (1876 - 1958)


Tränendes Herz


Für mich ist entweder jeder Tag Muttertag, oder gar keiner davon. 
Denn ich bin jeden Tag Mutter und Tochter und Frau, wieso nur an diesem einen Tag. 


Gschenkle


Ausgelost habe ich jetzt auch mein Gschenkle, diese Riesenbeuteltasche 
hat Crissi von Taras Welt gewonnen.

Eine weitere Kleinigkeit geht an Kunzfrau und noch ein Überrascherle an Kerstin von Stine & Stitch


Lasst mir eure Adressen zukommen, dann gehen die Geschenke an euch ab.


Einen schönen Sonntag noch.

Grüße Ramgad




Samstag, 12. Mai 2012

Endspurt

noch bis 24 Uhr könnt ihr mir hier einen Kommentar hinterlassen und vielleicht gewinnen.


Donnerstag, 10. Mai 2012

mein himmelblaues

Strickkleid durfte ich schon ins Büro ausführen,

Himmelskleid

es wurde natürlich nicht an Kommentaren gespart, aber diese liebe ich, auch die "dummen" denn darauf kann ich ja auch kontern und ein bisschen auffallen mag doch jeder oder?

Es ist sehr wandelbar: mit Hose oder Unterkleid, in dick oder dünn, über weiß oder blau, mit Sportschuhen oder Sandalen, einfach himmlisch.

Jetzt mach ich eben weiter, denn Frau kann ja nicht genug gepimpte Kleidung tragen.

(übrigens wer's noch nicht gemacht hat, gebt noch euren Kommentar zu meinem Gschenkle ab, denn am Muttertag ist Verlosung.)

Hier noch mein Geschenk für Eteragram in vollständig:


Es ist eine geräumige Stricktasche aus  500 gr. "Lumpaas" mit 10er Nadeln gestrickt, etwas gewöhnungsbedürftig, da es nicht so gut rutscht und der Rand ist durch die groben Maschen auch nicht so gleichmäßig wie gewohnt, aber ein echter Hingucker ist sie geworden und der Taschenbaumler wird evtl. doch als Halskette umfunktioniert. (die Kreativität liegt bei uns doch in den Genen)


Mittwoch, 9. Mai 2012

buchstäblich.....

in letzter Sekunde, oder sollte ich lieber sagen unter Wehen?

Sie ist zeitgleich mit ihrer neuen Besitzerin fertig geworden:

Darf ich vorstellen:


Debby



ist verschickt.

Und da ein kleines "Sternenguckerle" nicht immer nur den Himmel vor Augen, sondern den Boden unter den Füßen auch nicht verlieren soll, finde ich hier einen Quilt besonders passend.

Den Eltern und dem "großen Sternengucker" wünsche ich viel Freude mit ihrer kleinen Prinzessin.

der mittlere Stoff trägt sogar meinen Namen, cool oder?
Es war mal wieder eilig mit den Fotos, daher die schlechten Farben, aber Debby muss ja noch durch den ganzen Schönbuch, damit sie rechtzeitig daheim ist, um ihre neue Familie zu begrüßen.

Wieder habe ich hier gutabgelagerte, gehütete, weitgereiste, geliebte, neuerworbene, amerikanische, schwäbische, helle, dunkle, gepunktete, gestrichelte, tierische, menschliche Stoffe verwendet, was ihnen aber allen gleich ist, sie sind natürlich reine Baumwolle, gerade richtig für die feine Babyhaut und doch strapazierfähig genug, damit die Autos vom Bruder auch drauf fahren dürfen.


(die Geschwister von Debby könnt ihr hier oder da und dort und überhaupt treffen.)


Liebe Grüße durch den Schönbuch


Ramgad





Dienstag, 8. Mai 2012

Herzlichen Glückwunsch

geliebtes Schwesterherz 


für Eteragram

mit den allerherzlichsten Grüßen und bis Heute Nachmittag zum Kaffeetrinken, dann darfst du das Teil im ganzen bewundern.
 Wie immer in deiner Lieblingsfarbe schwarz mit Silber aufgepimpt.


Freitag, 4. Mai 2012

Maienglöcklein



Maienglöcklein läuten wieder,
denn der Frühling ziehet ein,
und der Vögel helle Lieder
heißen ihn willkommen sein.

(Hoffman von Fallersleben)






Liebe neue und auch bewährte Leser, ich freue mich, wenn es euch bei mir gefällt, 
habt ihr auch seit ein paar Tagen keinen Button in der oberen Leiste mit "folgen" mehr? 
Jetzt habe ich so meine Probleme mich bei den anderen Blogs einzutragen, 
hängt das mit dem neuen "Outfit" von Blogger zusammen? 
Vielleicht kann mir eine von euch einen Tipp geben.


Eine schöne Restwoche


Dienstag, 1. Mai 2012

Oldtimer

Fest war Heute auf der Schwäbischen Alb

Peugeot

wie immer am 1. Mai in Münsingen,

IHC McCormick

viele sehr gut hergerichtete Autos,


Landrover Defender


Traktoren, Zweiräder und auch einige Flugzeuge gab es bei traumhaftem Wetter in wunderschöner Landschaft zu bestaunen und hören. 


Plastikbomber
Einige der Doppeldecker bieten auch immer Rundflüge an, so dass immer ein Starten und Landen ist.
Ein kleiner "Wachholdermarkt" ist dieses Jahr auch noch dazugekommen, aber hier ist noch Aufholbedarf.


Dann gab es ein bequemes Mittagessen, Schupfnudeln und Sauerkraut mit Zwiefaltener Klosterbräubier einfach von hier.

Leider verliess mich dann mein Akku (hatte ihn leider nicht rechtzeitig nachgeprüft, somit war er auch nicht geladen), daher nur solch spärliche Bilder.

Von meinem kleinen Sonnenbalkon aus konnte ich dann bei mittäglichen Kaffeetrinken noch so einige Maiwanderer hören und sehen, es gab sicher doch einige Ausfälle. (Sonnenbrand, Hitzestich usw.)

Meine Projekte nehmen auch weiter zu, doch ich musste dazwischen noch einige Verbesserungen an einem der letztjährigen Dirndl vornehmen, das leidet keinen Aufschub, denn in Stuttgart ist noch bis zum 13. Mai Frühlingsfest und der Nachwuchs will hin.

Jetzt hoffe ich weiterhin auf einen schönen Mai, dass er hält, was er uns am 1. Tag brachte.