Donnerstag, 30. August 2012

Venedig

im Schwabenland?



Nein, besser:


Mit prima Eis



am Hölderlinturm vorbei


unter Brücken hindurch


mit toller Aussicht 


und historischen Fragmenten waren wir zur Stocherkahn-Fahrt auf dem Neckar in Tübingen eingeladen und danach noch in der Sternwarte zum leckeren Abendessen.

Danke für die Einladung es war ein schöner Sonntag.




Und witzigerweise kam am Montag in unserer Zeitung dieser Bericht.



Baumassnahmen: unser altes Balkongeländer wurde ersetzt:


Und obenauf ein Glasdach


jetzt kommt noch der Holzboden und fast fertig.


Sonntag, 26. August 2012

Bauarbeiten

in unserem Obst-Garten wurde unser Bauwagen zwischengeparkt


und während auch am Wohnhaus Bauarbeiten stattfinden wird der 



Bauwagen ebenfalls aufgemöbelt.


Tischbelag in schwarz-weiß Schachbrett


Die Tische


Boxen und


Anlage für die Partys


uns so sieht er in der Nachtschicht von meinem Balkon herunter aus.


Leider ist der Sommer viel zu trocken, so brach einer der Äste ab und musste zu Brennholz verarbeitet werden.


Teilweise färben sich die Blätter schön gelb


und hier hat sich selbst eine Rose ihren Weg gesucht, einfach schön


diese Äpfel hoffe ich doch noch zu ernten.


Unsere neuen Hühner beäugen das Treiben noch etwas skeptisch.


Und dieses Armband geht Morgen an eine werdende Mädels-Mutti, damit sie sich bereits mit der Rosaphase bekannt machen kann.


Sonntag, 19. August 2012

einfach mal die Beine

hochlegen, bei dem tollen Sommerwetter.


So habe ich es mir Heute Nachmittag an unserem "Pool mit Springbrunnen" hintern Haus so richtig gemütlich gemacht. Wie ihr seht habe auch ich, obwohl "Generation Golf", vielen tollen technischen Schnickschnack. 

(Die Solarlampe + der Solarspringbrunnen sind einfach genial, so ist mein Minibalkon auch Nachts meist in Szene gesetzt und hier plätschert es bei Bedarf auch ohne Stromanschluss)


Mit meinem neuen "Miniaturteilchen" konnte ich mir die passende Musik mit meinem Lieblingssender gönnen und nebenbei traditionell Socken stricken, denn leider, der nächste kühle Abend kommt bestimmt.


Und bei mir der letzte Urlaubstag, Morgen geht's wieder zur Arbeit ins Büro. 
Die nächsten Wochen auf einem Umweg, denn ein Teil meiner Wegstrecke ist im Moment wegen Bauarbeiten komplett gesperrt, na dann mal sehen, welche neuen Wege sich auftun.

Meinen neuen und "alten" Lesern und Kommentatoren, danke ich für die lieben und treffenden Worte, es hat mir schon so manches Schmunzeln beschert.


Auf eine herrliche neue Woche.




Samstag, 18. August 2012

zum Haus

passend und als Erinnerung an den Schwedenurlaub:


Kaffeetrinken auf unserem kleinen Balkon.

Er hat max. Platz für 3 Personen und ist hinter unserem großen Hausbaum im 1. Stock versteckt, so kann man prima sitzen und doch noch etwas neugierig auf die Straße linsen und horchen.  ;-)


 schwäbische Schneckennudeln (dieses Mal vom Bäcker unseres Vertrauens) 
gut geschützt (vor dem Vespenangriff)

David
Noch einer der D's. Nächste Woche wird "David" verschenkt, 
der kleine Mann ist zwar schon kein Mini-Baby mehr, 
aber er kann noch nicht krabbeln und die Eltern hatte ich schon "vorgewarnt", 
so haben sie sich auch keine Krabbeldecke gekauft.

Dieses Grün und Blau ist wie gemacht für unsere "Vordemhausausruhbank" unter unserem "kleinemlieblingskaffeebalkon". 

Für die Eltern hatte ich übrigens den "Hochzeitsquilt" gemacht.








Donnerstag, 16. August 2012

lecker, lecker

war es auch in Schweden:


wir haben uns aber beschränkt,



denn die Auswahl war doch etwas üppig.


So wurde manches nur bestaunt.



Anderes komplett verputzt.


Und aufgegessen.


Genossen.


Geschlemmt.


Geschleckt.


Gekleckert. 



Kalorien gezählt.


Nicht widerstanden.


Den Knoblauch genossen.


An die Engländer und Olympia gedacht.


Die neuen Kartoffeln entdeckt.


Die Knochen vom Fleisch getrennt.

Und das beste aller Essen durften wir an unserem letzten Abend privat genießen, 
danke nochmals dafür.

(das gute ist auch, die Hosen passen noch genauso gut oder schlecht wie vor dem Urlaub.)

Mittwoch, 15. August 2012

Tasse die 8.


meine am längsten gediente Bürotasse,



sie begleitet mich jetzt schon seit meiner Lehre. 
(fragt lieber nicht, welches Arbeits-Jahrzehnt gerade anbricht)

Aber immer noch habe ich fast jeden Tag Freude, was nicht zuletzt an meinen tollen Kollegen/innen aus nah und fern und Geschäftspartnern liegt.

Hallo liebe leise Kollegen-Mitleserin im Ruhestand, melde dich, 
wir wollen doch mal wieder viel schwatzen.

Dienstag, 14. August 2012

kaum da,

schon wieder unterwegs.

Dieses Mal mit der Vespa, quer durch unseren schönen Schönbuch und Umgebung.

Unterwegs auf Pass-Straßen (von Rohrau aus)

entlang von Gewässern (Aich und Reichenbach)

vorbei an allerlei Kultur (Ritter-Museum + Jagdschloss)

um einige Kreisel herum und an Sportanlagen vorbei (Schaichhof)

zu dem Mega-Event letzten Sonntag:


Feldtag in Ehningen/BB







Na wer sagt's denn, der Kosmos ist halt auch in Miniatur wunderschön und abwechslungsreich.