Montag, 13. August 2012

Generation Golf mit Airbag,

nicht dass ihr denkt, ich bin total hinterm Berg.

Natürlich besitze ich auch viele der neumodischen und total praktischen Teile
und passend zum Sommerurlaub ist auch ein Navi bei uns eingezogen.

Also haben wir uns auf den Weg gemacht:


(nein, leider nicht damit, aber der würde soooo perfekt zu unserem Haus passen.)

Von unserem Schwabenländle hoch bis in den letzen Zipfel Deutschlands 
über Dänemark nach Schweden, dort den Süden bereist, 
einen MiniAbstecher in die Niederlande versucht und 
prompt war das Navi überfordert und wollte sich selbst zerstören, 
nach langem zureden, streicheln, drohen und flehen, hat es sich wieder eingekriegt.  

Auf der Rückreise kurz vor der Öresundbrücke war es in einem längeren Tunnel 
dann endgültig vorbei, nichts ging mehr, also doch wieder 
die Landkarte gezückt und runter mit Karte 
(Frau ist ja dank Autoclub immer gut ausgerüstet) in den Süden.

Und während das Navi fleissig arbeitete und uns vor dem Elbtunnel 
natürlich auch der Stau ereilte legten wir doch 
tatsächlich 5705 km mit dem Auto zurück 
und ich hatte meist die Hände komplett frei für diese Teile:

Die "Bachlauf-Socken"


für meinen Mann wurden fertig.

Diese "Siljan-See-Socken"

Ebenfalls für meinen Mann, wie die Seen in diesem Teil Schwedens nicht blau, 
sondern vom Torf braun und mit grünen Bäumen umstanden.


Und diese "Hortensien-Socken"


sind auch am werden.

So hat alles seine Berechtigung, die Technik und das Altbewährte, 
auf die Mischung kommt es an und das Können.

Meine "Brombeer-Liese" wuchs ebenfalls um ein großes Stück.

Ein wunderschöner Urlaub liegt hinter uns, mit vielen Eindrücken 
(leider nicht so warmem Wetter) und einem wunderbaren Abend bei leckerem Essen, 
danke nochmals dafür.


Dieses wunderbare Rhabarberblatt durfte ich auch mit nach Hause nehmen, 
jetzt hängt es bereits bei uns im Garten und erinnert mich ständig an liebe Bekannte und ihr wunderbares Häusle und zauberhaften Garten. 

Liebe Grüße nach Schweden und 
ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag.




2 Kommentare:

  1. Die schönste Zeit im Jahr vergeht am schnellsten:-).
    Leider ;-).

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Tour! :o)))

    ...und ich gebe dir vollkommen Recht: die Mischung macht´s! Unvorstellbar, ohne Karte loszufahren ;o)

    Sonnige Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Es ist immer lieb von euch zu lesen, danke für die netten Worte.


Grüße Ramgad