kennt ihn nicht den Spruch: "wenn Einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen."
So auch bei uns:
Was in anderen Ländern besser oder schlechter ist.
Was uns immer wieder auffällt, die unterschiedlichen Warmwasserheizungen und Amaturen. Kennt ihr das auch?
Ich lasse immer meinen Mann zuerst ins Bad und herausfinden, wo man ziehen oder drücken muss, ohne dass man erfriert oder verbrüht wird.
Aber natürlich fällt uns noch mehr auf:
Tolle Schnitten
mit und ohne Sahne
wunderschöne Tassen
warm mit Sahne
oder mit Guß
und Füllung
geniale Etageren
wunderbare Scones
mit Erdbeermarmelade
Schokomuffins
vielfälltige Angebote
auch mal türkis
sehr speziell
egal wie die Lokation ist
oder die Kücheneinrichtung
nobel
genau meine Farbe
Aber wir haben im ganzen Urlaub in Schottland keine Kuchengabeln bekommen, immer nur normale Speisegabeln.
Das ist ein totales Luxusproblem, bei diesem Tisch mit den Rationierungen nach dem 2. Weltkrieg mit Essensmarken teilweisr noch bis in die 1950er Jahre.
Das macht uns unser Jammern auf hohem Niveau mal wieder bewusst.
Es war soooo schön in Schottland, wenn ihr wollt kommt noch mehr.