Donnerstag, 28. September 2017

sicher

nicht die letzten Krägelchen:


Denn die sind einfach zu niedlich


Und immer so schön bunt


Praktisch


Vielseitig


Auch zum "Verkleiden"


So schön bunt liebe ich das.

Mittwoch, 20. September 2017

ganz

klar waren wir auch in Sachen Outlander unterwegs.


Ist doch schon sehr vielversprechend


Diese Landschaft


Wir haben den Stein in Culloden gefunden


Hier die Inschrift besser


Erkennt ihr den Brunnen?

Und dieses Haus?


Die berühmte Walkscene am Tisch. 


Der Kräutergarten


Das Dorf von Geilis.


Burg Leoch


Auch innen sehenswert


Ein Dorfeindruck


Da es insgesamt so ca. 2900 km zu fahren waren hatte ich mir natürlich Sockenwolle mitgenommen.


Wer die Serie kennt, erinnert sich ganz sicher an das rote Kleid auf der Holztreppe in Frankreich.


Und unsere schönste Unterkunft


Und da ich ja auch öfters mal rote Fingernägel habe


Ist doch ein wunderschönes Paar Outlander-Schottland-Socken-Paar passend zu 



Wenn ihr wollt, ich kann euch noch ein paar Fotos aus Schottland zeigen, aber nicht jetzt.....


Ich muss ja Outlander die 2. Staffel auf VOX schauen, damit ich mich erinnere und mich dann auf die 3. Staffel einstellen.

.....tschüss ( für Heute)










Montag, 18. September 2017

wer

kennt ihn nicht den Spruch:  "wenn Einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen." 

So auch bei uns: 

Was in anderen Ländern besser oder schlechter ist.

Was uns immer wieder auffällt, die unterschiedlichen Warmwasserheizungen und Amaturen. Kennt ihr das auch? 

Ich lasse immer meinen Mann zuerst ins Bad und herausfinden,  wo man ziehen oder drücken muss, ohne dass man erfriert oder verbrüht wird. 

Aber natürlich fällt uns noch mehr auf:


Tolle Schnitten


mit und ohne Sahne


wunderschöne Tassen



warm mit Sahne


oder mit Guß


und Füllung


geniale Etageren


wunderbare Scones


mit Erdbeermarmelade


Schokomuffins


vielfälltige Angebote


auch mal türkis


sehr speziell


egal wie die Lokation ist


oder die Kücheneinrichtung


nobel


genau meine Farbe

Aber wir haben im ganzen Urlaub in Schottland keine Kuchengabeln bekommen, immer nur normale Speisegabeln. 


Das ist ein totales Luxusproblem, bei diesem Tisch mit den Rationierungen nach dem 2. Weltkrieg mit Essensmarken teilweisr noch bis in die 1950er Jahre.

Das macht uns unser Jammern auf hohem Niveau mal wieder bewusst.

Es war soooo schön in Schottland, wenn ihr wollt kommt noch mehr.