Posts mit dem Label pimpen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label pimpen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 19. April 2016

ich

hab mir ein paar neue Basic-Shirts gekauft und tatsächlich auch einige alte entsorgt.

Leider hatte eines davon nach der Wäsche zwei kleine Löcher an der Front.


So trägt es jetzt eben einen Stern, welchen ich schnell aufgenäht habe und passt noch besser zur neuen Hose.


Also wirklich auch was zum creadienstagc


Freitag, 7. August 2015

kennt

ihr das Problem auch?

Immer wieder bin ich der Meinung, sich auf einige Farben bei der Kleidung zu konzentrieren,
 würde doch vieles viel einfacher machen?




Ich könnte einfach alles zusammen kombinieren, 


Müsste nur den Schrank öffnen und alles würde zusammen passen.



Aber ich schaffe es einfach nicht, es gibt so viele tolle Farben.
So ist diese Wolle einfach genial, sie passt doch zu vielen verschiedenen Farben 
und wie ihr seht ist das Oberteil inzwischen auf gepimpt und die Wolle von hier 
wirklich bis auf den letzten Zentimeter verhäkelt.



Aber da noch ein anderer Jeansrock im Schrank vorsichhinvegetierte und ich doch auch passende Blusen, Schuhe und Schmuck im Fundus habe.




Darf natürlich auch Hummer/lila von Tahiti


als Borte einen Rock zieren


denn diese Farben sind doch auch der Knüller


und passen wunderbar zu unseren Hortensien und dem Schmetterlingsstrauch.

Aber beim Kofferpacken schaffe ich es inzwischen auf eine Farbkombi zu einigen, 
welche es dieses Jahr sein wird? Mal sehen. 
Denn das habe ich doch gelernt, du sparst echt Platz, 
wenn nur Schuhe, Schmuck etc. in einer Farbe eingepackt werden müssen.

Aber das hat ja noch Zeit.

Ab mit diesem Post zu Häkelliebe.

Sonntag, 19. Juli 2015

fast

immer schon habe ich Kleidung, die mit viel Liebe "gehandarbeitet" wurde getragen.



Von meinen Oma's Pulli + Socken


von meiner Mutter einen geliebten Häkeloverall


und von meiner großen Schwester



gepimpte Kleidung.

Denn mein erster Jeansrock war eine zu kleine Jeans von ihr, 
welche sie mir als Jeansrock umgenäht hat, ich habe ihn geliebt 
und getragen bis es wirklich nicht mehr ging.

Daher bin ich all diesen Frauen dankbar für ihre Mühe mit mir 
und die Geduld mit der sie mir diese Fertigkeiten weitergaben.

Diesen Jeansrock habe ich aufgepimpt mit einer Häkelborte aus Schachenmayr Tahiti und aus den Resten bin ich noch eine Bluse aufpimpen, das gibt dann noch einen Post.


Viele Grüße an meine Schwester in ihrer Reha-Kur im Norden, 
lass dir Wind und Sonne um die Nase wehen und komm erholt und fit zurück.


Freitag, 11. Juli 2014

damit

ich nicht alleine bin:



Gab's fürs Tochterkind auch noch ein Schlüsselband passend zu ihrer Sunny.



Und auch ein gepimptes Hängeschloss in "Sandpink" für den Spind im Fitness-Studio 
(damit ich meine Sachen auch wiederfinde, denn die Schlösser sind alle sehr ähnlich)

so werden wir uns doch sicher gemeinsam motivieren.

Ab damit zu Lady diy und art.of.66



Donnerstag, 10. Juli 2014

um

meinen inneren Schweinehund zu überlisten:




Gab's ein neues Schlüsselband nicht mit Schweinehunden, 
nein mit meinem geliebten Kuhstoff.




Und noch ein gepimptes Vorhängeschloss in "Sandlook" lackiert.

Ab damit zu RUMS und ich damit ins Fitness. 

Donnerstag, 3. Juli 2014

Heute

braucht es etwas legereres und bunteres nach dem schwarz-weiß Messeoutfit Gestern:



Daher kommt mir mein gepimpter Rock gerade recht.


Aus Catania habe ich eine passende Häkelborte gemacht, 
an den einfachen Rock angenäht und so darf die leichte Silberbluse


und dieser tolle Glasanhänger heute mit ins Büro und ab zu:



Habt einen tollen Sonnentag ohne heftige Sommergewitter.

Donnerstag, 22. Mai 2014

Engel

benötigen ja bekanntlich auch Sterne:



So habe ich mir die Schuhe vom Discounter mit
 Glitzersternen zum Aufbügeln gepimpt,  einer Silber einer Schwarz nur für mich.
Daher genau richtig für "RUMS"
(wenn auch ein winzig kleines)
Die sind meinen Töchtern "viel-viel zu bunt und typisch Mutter"

Engel
(RAMMSTEIN) 
(Text frei aufgeschrieben)

Wer zu Lebzeit gut auf Erden,
wird nach dem Tod ein Engel werden.
Den Blick gen Himmel fragst du dann, 
warum man sie nicht sehen kann.
Erst wenn die Wolken schlafen geh'n,
kann man uns am Himmel seh'n.
Wir haben Angst und sind allein.
Oh, Gott weiß, ich will kein Engel sein.
Sie wohnen hinterm Sonnenschein,
getrennt von uns, unendlich weit.
Sie müssen sich an Sterne krall'n, 
ganz fest damit sie nicht vom Himmel fall'n.
Erst wenn die Wolken schlafen geh'n, 
kann man uns am Himmel seh'n.
Wir haben Angst und sind allein.
Oh, Gott weiß, ich will kein Engel sein.

Diesen als A-Cappella-Stück für gemischte Chöre umgesetzten Titel
 sind wir im Moment im Chor am lernen, damit unsere Vielseitigkeit 
auch mal zur Aufführung kommt.


Donnerstag, 17. April 2014

Ostermäuse?

Nein, es waren keine Mäuse, sondern wohl eher die Waschmaschine:




Diese kleinen Löcher mussten überdeckt werden, was liegt da näher als ein Glitzerstern?







Schnell aufgenäht und mit einer Kontrastnaht umrandet, auch der Halsausschnitt.



Jetzt ist mein Shirt gerettet, daher ab damit zu RUMS.


Ein schönes Osterfest wünsche ich euch Allen.

Donnerstag, 19. Dezember 2013

obwohl

die Bedienungen im "Paulaner" Tracht tragen, 

durfte ich bei der Firmenweihnachtsfeier nicht mein Dirndl anziehen.



So habe ich mir einfach kurzerhand noch ein passendes Outfit für den Abend gemacht. 

Die tollen kleinen Kügelchen sind mir tags einfach über den
Weg gelaufen und Stoff-Streifen in Weihnachtsmuster waren auch noch im Fundus.

Ein schwarzes Shirt lag auch ganz traurig im Schrank 
ganz zuunterst, es ist einfach nicht sommergeeignet.






Und so entstand kurzerhand mein Weihnachtsshirt, zusammen mit einer 
schwarzen Seidentunika und roter Hose ein klasse Outfit, 
aber nur für richtige "RUMS"-Weiber wie mich.





Mittwoch, 31. Juli 2013

Danke

für diesen lieben Gewinn:


Bei Perlenhuhn hatte ich Glück


und so durfte dieser süße Spiegel bei mir einziehen.

Danke nochmals an Steffi.


Dies beiden Shirts musste ich "Not"-Pimpen


Mit Stern für Mutti


und Hand fürs Rockertöchterlein.

So können wir diese Teile wieder tragen und hier kann man sehen, 
das Meiste ist nicht so schlimm wie es oft auf den ersten Blick aussieht 
und die Erfolge sind oft noch besser als das Original.


Donnerstag, 11. Juli 2013

Sunshine

ist im Moment ja wirklich angesagt


und nach diesem Post von Strickliese musste ich mir Gestern
natürlich auch ein Paar meiner Flipflops pimpen.



Sofort nach der Arbeit in meinem Wolllädle vorbei und 50 gr. Twister curly gekauft und los gehäkelt.

Dann zur Chorprobe und  mit diesem tollen Hit by Stevie Wonder 
passend zum Wetter den Abend beendet.



You are the sunshine of my life
That's why I'll always be around,You are the apple of my eye,Forever you'll stay in my heartI feel like this is the beginning,Though I've loved you for a million years,And if I thought our love was ending,I'd find myself drowning in my own tears, whoa oh oh ahYou are the sunshine of my life,That's why I'll always stay around, mmm mmm yeah yeahYou are the apple of my eye,Forever you'll stay in my heartYou must have known that I was lonely,Because you came to my rescue,And I know that this must be heaven,How could so much love be inside of you?Whoa oh oh ohYou are the sunshine of my life, yeah,That's why I'll always stay around,You are the apple of my eye,Forever you'll stay in my heart.You are the sunshine of my life, baby,
That's why I'll always stay around,



Schnell nach Hause und noch 2 Kreise gehäkelt, 
angeknüpft und fertig war mein "RUMS" für Heute




Und da es in den nächsten zwei Wochen keinen stört, 
werde ich diese Teile sicher sogar in der Arbeit 
unter meinem Schreibtisch tragen, damit sie nicht so 
"unsexy und langweilig" sind mit meinem Zehenring 
und rotem Nagellack, denn der Vampir hält immer noch Abstand.


N.S. am 1.8.2014 darf der Post auch noch hierhin zu pimp your ze-sa

Mittwoch, 30. Mai 2012

Retro die 3.


eine meiner absoluten Lieblingsjacken, 


mit einem selbstgestickten Perlenschmetterling auf der Schulter



und diesem Silber-Namen, er begleitet mich schon seit meiner Schulzeit, 
gebogen von einer lieben Schulfreundin.

Ergänzung vom 21.2.2014:

Und da es jetzt ja etwas wärmer und Frühling wird 
und die Jacke jetzt wieder öfters in den Einsatz kommt 
darf sie zu art.of.66 die #69

Mittwoch, 11. April 2012

lila Mittwoch

passend zum heutigen Tag wurde noch einiges beendet:


meine lila Blumenwiese


mit den Häkelblüten.

Und weil sie sooooooo groß ist und eine richtige Einkaufstasche 
darf sie auch zur Nix-Plastix Linkparty und zu Beutel statt Tüte



Diese Strumpfhose musste trotz Protest seitens meiner Jüngsten einfach beim letzten Einkaufsbummel mit und hat natürlich Heute für Gesprächsstoff im Büro gesorgt.


Und weil es doch noch etwas kühl ist am Morgen mein gepimpter lila Trench.


So war es ein lila Mittwoch, genau wie ich ihn liebe.

Freitag, 23. März 2012

Messenachlese

da jetzt wieder etwas Normalität eingekehrt ist und die Wäscheberge abgearbeitet sind zeige ich euch Teile meiner Messegarderobe von letzter Woche:


Dank der guten Idee eines tollen Kollegen konnte ich mich total aus dem Einheitsbrei (Schwarzes Kostüm/Hosenanzug, weißes Blüsle und rotes Tuch, also Hostessen-Outfit) heraushalten und habe mich nur an den Farben orientiert.


Da ich meinem Ruf immer etwas ausgefallenere/einzigartige Kleidung zu tragen gerecht werden musste, 


kam nur das Pimpen in Frage, also hier ein gehäkeltes Blümle und angenähter Häkelborte.


Dort eine neue Knöpfleskette,


eine aufgemotzte weiße Bluse mit Ziernähten und roten Zusatz-Knöpfen,


ein schwarzer Pump mit Perlen als Anhänger aufgehübscht


und ganz klar eine Brezelkette um mich als Schwäbin auszuweisen (Brezeln gabs auch tatsächlich als Imbiss und die waren gar nicht schlecht für Berliner-Brezeln, nur etwas klein), diese Ketten haben wunderbar die Blusen +  Blazer aufgemotzt.


Mein Galaabendkleid, ganz schlicht und doch so schön tanztauglich, dank meinen Veränderungen (vorne gekürzt, hinten angeschnittene Schleppe, Schleife abgetrennt, auf Figur genäht, damit nichts verrutscht und mit gekonnten Knoten gesichert) Der gewichtelte Beutel vom "Seifentier" durfte auch mit und kam ganz prima zum Einsatz.



Mein ganz eigener Fifi aus Rom war auch dabei, er bewachte die Wertsachen akribisch. So war ich genau in den Messevorgaben gekleidet und habe mich doch von Allen abgesetzt, ohne aus der Rolle zu fallen oder wie meine Kinder sagen würden, "man Mama bist du peinlich". (Denn Schuhe mit 15 cm Höhe oder Kleider mit Schlaucheffekt oder Gürtelbreite sind mir dann doch zu krass)


Nur mit meinem Freitagabendoutfit habe ich mich nicht an die Farben gehalten, hier mussten zur ABBA-Show einfach diese Schuhe mit passendem blauen Oberteil getragen werden. 
Leider hatte ich beim duschen davor das ganze Bad unter Wasser gesetzt, aber was kann ich dafür, dass die Dusche so verbaut ist.

So hatten wir trotz extrem viel Arbeit (und wenig Schlaf) auch unseren Spaß bei den Shows und mit den vielen lieben Menschen auf der Messe.

Leider konnte ich mich nicht mit einer von den Bloggerinnen aus Berlin treffen, was mir sehr leid getan hat, aber ausser Hotel, Bus und Messehotel habe ich nichts von Berlin gesehen und es hätte doch so vieles zu sehen und erzählen gegeben, jetzt bleibt mir nur euch ein schönes Wochenende zu wünschen und geniest das herrliche Frühlingswetter.