da jetzt wieder etwas Normalität eingekehrt ist und die Wäscheberge abgearbeitet sind zeige ich euch Teile meiner Messegarderobe von letzter Woche:
Dank der guten Idee eines tollen Kollegen konnte ich mich total aus dem Einheitsbrei (Schwarzes Kostüm/Hosenanzug, weißes Blüsle und rotes Tuch, also Hostessen-Outfit) heraushalten und habe mich nur an den Farben orientiert.
Da ich meinem Ruf immer etwas ausgefallenere/einzigartige Kleidung zu tragen gerecht werden musste,
kam nur das Pimpen in Frage, also hier ein gehäkeltes Blümle und angenähter Häkelborte.
Dort eine neue Knöpfleskette,
eine aufgemotzte weiße Bluse mit Ziernähten und roten Zusatz-Knöpfen,
ein schwarzer Pump mit Perlen als Anhänger aufgehübscht
und ganz klar eine Brezelkette um mich als Schwäbin auszuweisen (Brezeln gabs auch tatsächlich als Imbiss und die waren gar nicht schlecht für Berliner-Brezeln, nur etwas klein), diese Ketten haben wunderbar die Blusen + Blazer aufgemotzt.
Mein Galaabendkleid, ganz schlicht und doch so schön tanztauglich, dank meinen Veränderungen (vorne gekürzt, hinten angeschnittene Schleppe, Schleife abgetrennt, auf Figur genäht, damit nichts verrutscht und mit gekonnten Knoten gesichert) Der gewichtelte Beutel vom "Seifentier" durfte auch mit und kam ganz prima zum Einsatz.
Mein ganz eigener Fifi aus Rom war auch dabei, er bewachte die Wertsachen akribisch. So war ich genau in den Messevorgaben gekleidet und habe mich doch von Allen abgesetzt, ohne aus der Rolle zu fallen oder wie meine Kinder sagen würden, "man Mama bist du peinlich". (Denn Schuhe mit 15 cm Höhe oder Kleider mit Schlaucheffekt oder Gürtelbreite sind mir dann doch zu krass)
Nur mit meinem Freitagabendoutfit habe ich mich nicht an die Farben gehalten, hier mussten zur ABBA-Show einfach diese Schuhe mit passendem blauen Oberteil getragen werden.
Leider hatte ich beim duschen davor das ganze Bad unter Wasser gesetzt, aber was kann ich dafür, dass die Dusche so verbaut ist.
So hatten wir trotz extrem viel Arbeit (und wenig Schlaf) auch unseren Spaß bei den Shows und mit den vielen lieben Menschen auf der Messe.
Leider konnte ich mich nicht mit einer von den Bloggerinnen aus Berlin treffen, was mir sehr leid getan hat, aber ausser Hotel, Bus und Messehotel habe ich nichts von Berlin gesehen und es hätte doch so vieles zu sehen und erzählen gegeben, jetzt bleibt mir nur euch ein schönes Wochenende zu wünschen und geniest das herrliche Frühlingswetter.