Mittwoch, 27. Juli 2011

Irischer Segensspruch

Irischer Segensspruch
(T + M Markus Pylli)

Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in deinem Rücken sein;
sanft falle Regen auf deine Felder und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.
Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand 
und bis wir uns wiedersehen, Friede über dich und unser Land.
Führe die Straße, die du gehst immer nur zu deinem Ziel bergab;
hab' wenn es kühl wird, warme Gedanken und den vollen Mond in dunkler Nacht.
Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand 
und bis wir uns wiedesehen, Friede über dich und unser Land.
Hab' unterm Kopf ein weiches Kissen, habe Kleidung und das täglich Brot;
sei über vierzig Jahre im Himmel, bevor der Teufel merkt: du bist schon tot.
Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand 
und bis wir uns wiedesehen, Friede über dich und unser Land.
Bis wir uns mal wiedersehen, hoffe ich, dass Gott dich nicht verlässt;
er halte dich in seinen Händen, doch drücke seine Faust dich nie zu fest.
Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand 
und bis wir uns wiedesehen, Friede über dich und unser Land.

Mit diesem Wunsch durften wir uns Heute in die Sing-Ferien verabschieden,  dieses Jahr zum 1. Mal im neuerbauten Altersheim im Ort. Es ist bereits eine lange schöne Tradition, dass wir immer anlässlich der letzten Chorprobe vor den Ferien ein ganz kleines Konzert für die Altersheimbewohner geben, jahrelang im Nachbarort und dieses Mal jetzt bei uns. Wir wollen damit eine kleine Freude bereiten und denken dies ist uns auch Heute gelungen. Diese Wünsche mögen sich teilweise auch für euch erfüllen, danke für eure lieben Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 24. Juli 2011

happy birthday

bei einigermaßen trockenem Wetter wurde Heute der 50. Geburtstag unseres ältesten Kindergartens im Ort gefeiert, um auch einen finanziellen Beitrag für neues Aussenspielzeug zu leisten haben meine Schwester und ich in Gemeinschaftsarbeit einen Quilt zur Verlosung beigesteuert.
Beim Gottesdienst am Morgen konnte man die Kleinen in einem schönen Singspiel über "Noah und der Regenbogen" als viele Tierpaare bewundern, es gab Elefanten, Tiger, Krokodile und viele Andere mehr und es war herrlich die Begeisterung und Freude zu sehen.

Auf weitere 50 Jahre unbeschwertes, wunderbares Kinderlachen.

Freitag, 22. Juli 2011

Juli

Heute ist mal wieder ein Frauen-Geburtstag angesagt, passend zum Datum gibts das Juli-Tuch von Ricolina in schwarzer Regia silk.

Sicherlich nicht das letzte Tuch mit diesem Muster, es war einfach wunderbar zu stricken und ich finde in schwarzer Seide auch sehr edel mit dem kleinen Herzen etwas zusätzlich aufgepimpt.

Braucht Frau eigentlich mehrere Tücher? Denn was schenke ich denn sonst nächstes Jahr. Wenn ich das kalte unfreundliche Sommerwetter im Moment betrachte benötigt Frau mindestens 7 Tücher oder mehr, für jeden Wochentag eines. Also habe ich noch genug zu tun.

Mittwoch, 20. Juli 2011

The Rose

The Rose

(Amanda McBroom)

Some say, love, it is a river that drowns the tender reed.
Some say, love, it is a razor that leaves your soul to bleed.
Some say, love, it is a hunger, an endless aching need.
I say, love it is a flower and your it's only seed.

It's the heart afraid of breaking that never learns to dance,
it's the drean afraid of waking the never takes the chance.
It' the one who wanT be taken, who can not seem to give,
and the soul afraid of dyin' that never learns to live.

When the night has been too lonely and the road has been too long,
and you think that vove is only for the lucky and the strong.
Just remember in the winter far beneath the bitter snows,
lies the seed that with the sun's love in the spring becomes the rose!  

Rose im Sommer
Uns Allen noch eine sonnigere Woche, wenn nicht im Garten, so doch im Herzen.

Sonntag, 17. Juli 2011

Heimkehrer

während meine Heimkehrer vom Festival ihren Schlafmangel ausgeglichen haben, wurden die ersten Schlafsäcke bereits durch die Waschmaschine gejagt, denn leider gabs vor der Abfahrt doch noch Regen, aber keinen Matsch, so hält sich die Arbeit für mich in Grenzen. Nur gut, dass wir so ein großes Haus mit vielen Geländern haben. Die Hausmannskost (Cordon bleu, geschmälzte breite Nudeln, Rahmsoße und natürlich schwäbischer Kartoffelsalat) wurde auch weggeputzt, so sind alle wieder glücklich und zufrieden. "Endlich keinen Dosenfraß mehr"

Mittwoch, 13. Juli 2011

weit, weit weg

Du wärst wie der Sommerwind,
der einifährt in meine Haar,
als wia a warmer Regen auf der Haut.
I riach deine nassn Haar,
i spür noch deine Händ im Gsicht
und wie du mir ganz tiaf in d' Augn schaust.

 Jetzt bist so weit, weit weg, so weit, weit weg von mir.
Jetzt bist so weit, weit weg, so weit, weit weg von mir,
des tuat ma schiach, kimm her zu mir, 
kimm her zu mir, kimm her zu mir.

(Musik und Text: Hubert von Goisern)


Wie ihr unschwer erkennt, war heute mal wieder Singtime angesagt und dieses Lied drückt viele meiner Gedanken aus, denn im Moment sind alle ausgeflogen, oder fliegen noch aus.
Aber ich bin mir sicher, sie kommen alle wieder zurück. Daher wünsche ich meinen Kids und Freunden besseres Wetter, damit sie auf dem Festival nicht immer nur nass sind, sondern die Stimmung bei trockenem Wetter geniessen können und ich danach nicht alle Zelte und Schlafsäcke wochenlang einweichen muss um die Schlammspuren zu beseitigen. Den anderen schöne Wandertouren und Gespräche.  Sind denn Alle im Blogurlaub? Jetzt ist das KREBS-Tuch schon fertig und ich warte immer noch auf einen Rufer. Aber nicht mehr lange, dann landet es im Projekt. Bis bald.

Sonntag, 10. Juli 2011

Glück

" Mancher träumt so lange vom Glück, 
bis er es schließlich verschläft."  
 Willy Reichert (1896 - 1973

Damit mir dies nicht passiert, bin ich schon aufgestanden und geniesse den Sonntagskaffee auf unserem kleinen Sonnenbalkon mit wunderschönem Blick auf unseren frisch getrimmten Vorgarten.


Stachelbeer-Ruck-Zuck-Torte
fertig grundierte Achse
Da meine Männer wieder fleissig am Werkeln waren konnten wir danach den Kuchen so richtig geniessen und der Rest wird sicher nach dem Oldtimer-Treffen am Nachmittag noch weggeputz.

Den Widder-Urlaubern wünsche ich bei ihren Touren erträgliches Wetter und abends eine gute Jause mit einem wunderbaren Roten, kommt erholt und gutgelaunt zurück, wie immer.

Mittwoch, 6. Juli 2011

Handeln



der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln;
 erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,
 zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,
 und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

Konfuzius - Zitate und Sprüche  Konfuzius
chinesischer Philosoph und Staatsmann (551 v. Chr. - 479 v. Chr.)

Montag, 4. Juli 2011

Versuch


Da ich ja eine neue Fotokamera kaufen musste, bin ich noch etwas am ausprobieren, denn noch nicht alles klappt so wie ich es gerne hätte oder ich kapiers noch nicht.  Das ist jetzt mal ein Panoramafoto, das könnte noch öfter zum Einsatz kommen.

Erinnerungen

In meinem Aufgabenkalender tauchen jeden Tag "unendlich" viele Erinnerungen auf, die nerven. Aber gerade haben mich zwei tolle Erinnerungen eingeholt, die ich euch nicht vorenthalten wollte.
Dieser lila-grüne Quilt war auch ein Gemeinschaftswerk mit meiner Schwester, für die Verlosung unserer Schul-Kernzeitbetreuung im letzten Jahr, er war der Hautgewinn und wurde stolz davongetragen.

Dies sind die Augenblicke in denen "Frau" glücklich ist, wenn die Mühe auch durch ein Strahlen belohnt wird.

Dieser gelb-blaue Quilt wurde an die Tochter einer lieben Kollegin verschenkt. Er soll Sonne und Regen, Tag und Nacht verdeutlichen, in der Hoffnung, dass bei der Tochter die Sonnentage überwiegen. Nach der Elternzeit kommt die Kollegin bereits im Herbst wieder zu uns ins Büro, denn die Kleine ist jetzt schon ganz schön groß. Aber der Quilt passt auch noch auf's große Bett und bereitet hoffentlich noch viel Freude.

"Delila"

Die Bilder wurden übrigens nicht in unserem Garten, sondern bei meiner Schwester aufgenommen.

Sonntag, 3. Juli 2011

Teil 7

Am Lagerfeuer des 150er Geburtstags von 3en meiner Schwägerinnen ist am gestrigen Abend doch noch das 7. Lace-Tuch fertig geworden und noch über Nacht gespannt, so kann es zusammen mit einem ebenfalls in letzter Minute fertig gewordenen meiner Schwester noch Heute zum Projekt wandern.

Jetzt sind es 8, hoffentlich geht es jetzt Heute andersherum genau wie im Lied der 10 kleinen Negerlein.

Am besten wäre es wenn es am Abend heißt da waren es noch Null. Denn wie sollen wir denn die Zeit ohne Teil auf den Nadeln verbringen, aber mein Geschenk ist noch nicht ganz fertig und eine meiner Töchter benötigt unbedingt noch eine schwarze Filztasche (bei der Hitze ufffff), aber so wechsel ich eben immer hin und her, ist ja mein Ding.

Samstag, 2. Juli 2011

"Quantensprung"

Herrlich, gestern Abend waren wir noch in der Mäulesmühle beim neuen Theaterstück, Quantensprung.


Vielleicht muss ich mich jetzt auch auf Quantensprünge einstellen, anstatt immer etwas mehr zu erwarten.