Posts mit dem Label Weihnachten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Weihnachten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 26. Dezember 2017

Ich

habe es wieder getan:


Nach letztem Jahr auch dieses Mal mit Rot.


So düsen jetzt Nikoläuse auf 
ihren heißen Öfen


im Kreis,  gefolgt von



einem Käfer.


umrunden Christbäume


Sterne


Punkte


und Herzen


 bis es heißt:





Wer noch nicht genug hat:









Donnerstag, 29. Dezember 2016

ganz

Sicher hab ich nen Knall.


So hab ich mir noch was Rotes für 2017 gegönnt.

(Aber der Knall ist klein, denn ich hab sie mir alle zusammen für weniger als ne Schachtel Zigaretten gekauft, waren ja zu 50 % reduziert. Wisst ihr jetzt wieso ich nicht rauche. :-)))

Etwa Christbaumkugeln in Elch und Eulenkitsch.


Einige in Mini


Mit Schrift und die im Hintergrund mit Herzen.

Denn es war sicher nicht 

Und auch noch für meine Schultern ist was dazugekommen:


Jeweils passend zu einem Paar Lieblingsstiefel.
(Darf zu RUMS  &  Haekelline)

Nicht wie hier in glatt rechts sondern kraus rechts oder mit Zopf.




So sind die Outfits für 2017 auch gerettet.


Und mein Schneemannquilt passt auch zu meiner Rotphase dazu.


Nur unser heutiges Mittagessen fällt aus der Rolle.

Macht aber nix ist einfach meine "Leibspeis"

Ein Familienrezept typisch schwäbisch
"Durchanander"


Samstag, 26. Dezember 2015

dieses

Jahr ist wieder Silber angesagt:


(Egal was ich versuche, 
es wird einfach kein perfektes Foto)



Aber neue Anhänger wie diesen Fisch


Oder dieser Vogel mit Glasschnabel


Ergänzt durch die langgeliebten.


Ergibt es immer ein tolles Bild.


Auch mal irisierend.

Wer Lust auf mehr hat: 

Hier könnt ihr eine Auswahl meiner Christbaumkugeln anschauen.
Mal sehen welche neuen es nächstes Jahr gibt.
(Evlt. auch in Gold?)







Sonntag, 29. November 2015

diesen

Drahtkranz zum aufklappen hatten wir aus dem
diesjährigen Schweden-Urlaub mitgebracht:


Mit vorhandenen Glaskugeln gefüllt macht er sich prima an der Wand 


Als Teil der Adventsdeko.


Ab damit zu art.of.66 den diese Deko wird sicher noch öfters verändert.





Dienstag, 30. Dezember 2014

da

mir im letzten Jahr meine ältere Tochter beim Christbaumschmücken half 
und diese Gelb-Gold hasst.




Hatte ich in diesem Jahr Hilfe von der jüngeren Tochter.


Und so durften auch mein goldener Schmuck zum Einsatz kommen. 




Riesige Tropfen mit Glitzer-Glimmer.



Gedreht und geschwungen.


So schön mit Klammer und Feder.


Von Herzen und wer noch mehr silbernen Schmuck sehen will: 



und 2011 und älter.


Jedes Jahr kommen neue tolle dazu, dieses Jahr der Pilz auf dem ersten Foto.

Ich liebe sie einfach alle und einige sind geerbt und geschenkt aber die meisten habe ich mir gegönnt.

Noch einen schönen Dezember wünsche ich euch allen und genießt die Tage zwischen den Jahren.

Montag, 30. Dezember 2013

keine Angst

es ist noch nicht Ostern.




Auch wenn diese neue "Glas-Kugel" von meinen Kindern wie ein Ei ausschaut.





zu meinen neuen Weihnachtsanhänger von  2012 und den 
vorherigen Jahren kam diese kleine schlanke Eule




und diese aufgeplusterte hinzu.




Auch an diesem Klips-Vogel kam ich nicht vorbei, 
den habe ich mir gleich im 2er gegönnt.




Wie ihr an diesem kleinen Ausschnitt erkennt, 
die "normalen runden Kugeln" sind in der absoluten Minderheit.

Ach wie ich diese tollen Formen liebe.


Aber auch die Klassiker sind bei uns immer zu Hause, 
so hier ein neues Paar Topflappen fürs Tochterkind



Damit die Fingerle immer schön kühl bleiben, ab damit zur Häkelliebe



Donnerstag, 26. Dezember 2013

beim

kleinen aber immer sehr gemütlichen Waldweihnachtsmarkt 
am 4. Advent in Weil im Schönbuch 
musste ein Knäul Schachenmayr Dalaja mit.


Diesen Mantelkragen habe ich mir davon noch schnell gestrickt, 
aber leider war es am Heiligen Abend zu warm, so kam er noch nicht zu Einsatz.

Aber zu "RUMS" darf er, denn keiner in meiner Familie würde den tragen, nur ich, ich ganz alleine.

Einige wirklich kleine Glaskugeln mussten auch mit.


Sie sind so schön passend für mein Mini-Fenster.


Und das blau passt zum Boden.



Leider gab es keine weiteren Silber-blauen, 
ich hätte doch noch ein paar Winzlinge mitgenommen, 
aber im nächsten Jahr sicher wieder.
Denn an diesem Stand habe ich schon einige sehr 
ausgefallene Exemplare für den Christbaum erstanden.

Noch eine ruhige Weihnachtszeit wünsche ich uns Allen.


Sonntag, 30. Dezember 2012

es fügte sich Alles

einfach zusammen,


diese Jahr auf meiner Anrichte.


Diese 2 Landliebe-Mini-Engel flatterten an Weihnachten durchs Tochterkind ins Haus. 
Sie machen es sich beim Hirsch gemütlich (er erinnert mich an den diesjährigen Schwedenurlaub) 


Dieser kapitale Hirsch setzt sich vor dem Holztannenbaum in Szene.


Diese beiden röhrenden Hirsche begleiten den suchenden Engel vor meiner neuen Drahtbüste.


Ein Baum-Windlicht mitten im Wald.


Ein kleines Geweih (übrig geblieben von einem Geschenk zum Bauwagenumbau, 
das hab ich mir dann auch sofort gekrallt, schließlich hatte ich es auch über eine liebe Kollegin organisiert)


Diese schöne Schale ist das Weihnachtsgeschenk vom Getränkehändler unseres Vertrauens.

Viele dieser Teile werden aber noch nicht abgebaut, sondern in eine Schneelandschaft umdekoriert.