Posts mit dem Label do4you werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label do4you werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 10. Juni 2016

ein

weiteres Kissen zu hier ist fertig:


so kann jetzt schon Besuch zu uns kommen.


Dieses Frühstück würde nicht nur farblich perfekt dazu passen.



Getreu nach dem Motto:



Es ist immer schön auf neugierige Menschen zu treffen und seinen Horizont zu erweitern.


So waren wir ganz unterschiedlich unterwegs.


Einfach prima.

Da das Kissen nicht für mich ist 
(hab ja mein weiss/blaues)

darf der Post auch zu 








Freitag, 27. Mai 2016

nur

gut dass ich flexibel bin.


Denn auf die Frage um 18:15 h
 "Mama, wie lange brauchst du für so'n kleines Täschle?" 
Und meine Rückfrage "wann brauchst du's denn?"
War klar: bis 19:00 h


Klein soll es sein, nur fürs Handy, Kleingeld und Schlüssel. Zum ans Handgelenk hängen oder mit Karabiner an die Hose zu clipen.


Aber auch was für die Party, zum abtanzen
 damit immer alle wichtigen Dinge an 
der Frau getragen werden können.

Es war natürlich pünktlich fertig und wurde
sofort getestet und als tauglich befunden.

Solche Bestellungen liebe ich sehr, 
da die Freude groß ist.



Von Gestern habe ich nur wenige Fotos, denn wie ihr hier seht, wir waren zügig unterwegs, da wurde sogar das Foto unscharf.


Des Königs "Scheisshäusle"


Die königliche Jagdhütte unser eigentliches Ziel.


Dann Rote grillen an der Feuerstelle.


Immer wieder klasse.


Ein Abstecher über einen Beobachtungs-Hochsitz (für ca. 25 Personen)


Mit toller Aussicht allerdings keine Wildtiere zu dieser Tageszeit.

Eine schöne Wanderung mit Freunden
 in unserem schönen Schönbuch. Mit 
passenden Bierspezialitäten  (auch alkoholfrei) 
von der Schönbuchbrauerei haben wir die Wanderung an der Weiler Hütte 
ausklingen lassen.

Es wurde uns mal wieder bewust,
 wie toll wir wohnen.

Solch ein schöner Naturpark nur 10 min. mit dem  Auto entfernt und doch auch Stuttgart/Tübingen nur ca. 30 min.  auch gerne mit S-Bahn zu erreichen.

Einen schönen Brückentag noch euch Allen.

Freitag, 13. Mai 2016

für

einen Männergeburtstag


darf es ja schon mal etwas rustikaler sein.


aus richtiger Hanfschnur in Blau.


Gefüllt mit den Lieblingen.

Schon verschenkt und was für:







Freitag, 6. Mai 2016

genau

passend zum großen Bruder:


Eine Hülle fürs kleine Mobilteil.


So ist der Rucksack für die FH nicht so voll und es ist auf Fahrrad oder Motorroller bei schönem Wetter ein leichteres Duchkommen.

Weils nicht für mich ist ab zu:





Freitag, 29. April 2016

und

ebenfalls die Juli-Socken fehlten noch:


Diese erinnern mich an überfüllte Schwimmbäder mit bunten Bikinis und Luftmatratzen. 


So gut verpackt durften sie immer mal bei Ausflügen mit dem Auto dabei sein und wachsen.


Natürlich auch nicht für mich, sondern für meinen Mann, daher ebenfalls zu do4you

Freitag, 22. April 2016

da

wir Morgen zu einem Geburtstag eingeladen sind


Und ein Gutschein fürs Breuni nicht 
wirklich was hermacht


Musste noch eine Falttasche  her.
(daher auch die Falten im Stoff.   :-))))  )


Diesen tollen Stoff fand ich für 
ne Shoppingtasche richtig passend.


Nicht doppelt, dafür mit verdeckten Nähten und Schlüsselring.


Einem Mini-Chip-Täschle.


Jetzt kann der Gutschein prima übergeben werden und Dank Tasche schont die Beschenkte die Umwelt und muss keine Tüten kaufen. So kann das ganze Geld vershoppt werden.

Ich hab damit nen Beitrag für:
Und do4you






Freitag, 15. April 2016

diese

Augustsocken habe ich euch auch noch nicht gezeigt:


die sind doch so richtig was für Schweden gewesen, viel Blau


wie die tollen Häusle und das Meer.

Schon viel in den Arbeitsstiefeln getragen und doch immer noch schön in den Farben und nicht verfilzt.


Genauso wie diese Paare, 
Qualität zahlt sich eben aus.

Da sie nicht für mich waren, was für do4you.


Freitag, 8. April 2016

diese

Drei Schlüsselbänder gingen auf die Reise nach Rosenheim


als kleine Ergänzung zu diesen Geldbeuteln 
von hier




Dank meiner Schwester bestickt mit den Namen der Damen und auch noch eins fürs Bruderherz.


Auf einer Seite immer mit passendem Webband und auf der anderen ein kleines Anhängerle.

So ist jetzt nicht nur das Geld gut verwahrt sondern auch der Schlüssel gut aufgehoben.

Danke an Eteragram, welche übrigens im Moment total schöne Outfits für ihre Enkel näht & strickt.
(Vielleicht darf ich euch mal ein oder zwei Fotos zeigen, denn sie hat keinen Blog.)

Und weil die Schlüsselbänder nicht für mich sind ab zu  do4you und Webbandliebe



Freitag, 1. April 2016

zum

Verzweifeln waren diese November-Socken:



Motten hatten etwas in der Wolle gewütet 
und so musste ich so viele Fäden vernähen.



Aber passend zum dunklen November 
sind sie auf alle Fälle geworden.

Und wie meist nicht für mich daher zu do4you

Freitag, 18. März 2016

keine

30 Jahre alt wie diese Borte aber 20 Jahre alt ist dieses Mäntele: 


Für meine ältere Tochter


Mit passendem Muff und Mütze ( leider verschwunden)


Aus lila Nicki und grünem "Teddy" alles zum Wenden aber meist so getragen. Im ersten Winter als langer Mantel im zweiten als Jacke und dann genauso von der jüngeren Schwester egal wie kalt, die Mädels waren immer gut verpackt.

Daher darf der Post auch zu do4you denn der Mantel hätte mir nicht gepasst. Und er war ja sogar für mehrere Damen und ich hab ihn als Erinnerung aufbewahrt (ich kann oft nicht anders.)

Eine tolle Restwoche mit viel Sonnenschein




Freitag, 11. März 2016

vor

genau 30 Jahren habe ich diese Borte gestickt und verschenkt:




Das gute Stück wurde fast nie benutzt und immer in Ehren gehalten


Unterschiedliche Blütenmuster.


In verschiedenen Blautönen mit Kreuzstich abgezählt


Auch ohne Stickmaschine konnte man
 Buchstaben und Zahlen sticken.

Da es nie für mich war ist dies was für do4you und wir halten das Tuch auch weiterhin in Ehren.



Freitag, 19. Februar 2016

ich

hatte ja schon vorgewarnt


Passend zu den Herbstblättern waren 
die Oktober-Socken.


Weil sie ebenfalls für meinen Mann waren ( wie fast alle meiner Socken )
darf der Post auch zu:


Und nicht nur im Oktober getragen, da er aber wirklich fast ausschließlich selbstgestrickte trägt ist ja auch eine etwas größere Anzahl nötig, vor allem waren in letzter Zeit einige Paare wirklich zum entsorgen gedacht, da hätte nicht mal ne neue Spitze was genutzt.






Freitag, 12. Februar 2016

genau

Passend fürs Laptop vom Tochterkind:


Und weil ichs zu gut gemeint hatte  musste ich 2 Exemplare nähen, das erste war ein "Muggaseggele" zu klein.


Fürs Ladekabel gibts auch einen Anhänger.


Aussen Kunstleder und Innen "Jugendtaugliches" Futter und natürlich damits auch etwas Schutz bietet mit Vlies aufgedoppelt.


Den Reißverschluß habe ich ganz zum Öffnen gemacht nun ist der Laptop gut geschützt und nix klemmt. Nun passt auch die Taschenrechnerhülle von hier dazu. So konnte ich mal wieder was zu do4you und tt-taschenundtaeschchen sowie 
webbandliebe beisteuern und meiner Tochter damit bei der heutigen Prüfung viel Glück damit wünschen.