Posts mit dem Label Handwerker werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Handwerker werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 1. Dezember 2016

mal

wieder ein Post nur für mich:


Denn ich liebe meine quietschgrünen Stiefel.


Passend nicht nur zum Gesteck.


Sondern auch zu meinem neuen Ärmelschal.


Aus einem Stoffrest vom Hilco-Garagenverkauf und schwarzes gestrickten Bündchen


Ich hab ihn schon getragen und dabei dem Abriss unseres alten Firmengebäudes zugeschaut.


Ein klasse Teil und auf alle Fälle was für RUMS


Und immer schön verpackt bei dem Reif.


Den Riesenmistelzweig hat mir mein Mann mitgebracht.

Für diese Überraschungen liebe ich ihn, denn dies macht das Leben wunderschön. Und er kann seine Motorsäge sinnvoll nutzen. :-))))















Dienstag, 26. April 2016

damit

wir es auch schön weich haben werden zu meiner Gartendecke 2015 
noch Kissen hinzukommen.


Die selben kleinen Blümle wie bei der Decke.


Aber als Quadrat


und mit Knopfleiste am Rücken.


Damit meine Männer sich nach ihrem Hobby auch zum Kaffee und Kuchen bequem hinsetzen können auch nicht so sehr weiß.


Sie sind am restaurieren eines älteren IHC-Traktors.
Das zieht sich auch etwas dahin, 

Aber das wird schon, er hat schon große Fortschritte gemacht. 

Ich muss ja auch noch Kissen häkeln.
Ab zu:

und zu Creadienstag









Montag, 8. Februar 2016

ganz

Retro:

Aber leider Fototechnisch schlecht zu zeigen.


Mit meinen neuen Etiketten. Nach dem Freebook doppeltes Kläppchen. 

Ich hatte in den 70ern solch einen Geldbeutel in türkis/gelb/orange chic.


Leider nicht für mich ist diese Sortierwand.
Hier ziehen Schrauben und Nägel für meine Männer ein, keine Borten und Bänder oder Knöpfe etc.
Aber ich kann ja nicht alles haben und so haben jetzt die schönen Emaileschilder ihren Platz gefunden. (Denn die hab ich gekauft, lauter Teile mit Bezug zu unseren Fahrzeugen) Damit es so richtig schön wird in der Schraubergarage.

Aber zu tt-taschenundtaeschchen darf der Post.







Freitag, 15. August 2014

Fortschritte

macht unser Gartenprojekt:


Mit Großpflaster wird ein ganz kleiner Sitzplatz draus.



Und die Bepflanzung an meinem kleinen neuen Häusle ist auch schon fertig.
Hier  + da könnt ihr nochmals die Anfänge bestaunen. 
Ich freu mich schon sehr, wenn ich ans Innenleben kann.



Dieses kleine Täschchen ist passend zum 




 (ich hoffe zumindest das orange/braun getroffen zu haben) 
Dirndl einer Kollegentochter.




Klein, 
(damit es evtl. auch unter der Schürze geschickt versteckt getragen werden kann)
aber mit einigen Details und bereits verschenkt.




Freitag, 1. August 2014

einfach

eine kleine Freude habe ich den kleinen Kollegenkindern gemacht:




So habe ich kleine "Sunnies" genäht, anstatt mit Reißverschluss mit Kam-Snap und aussuchen lassen, so können die Kleinen jetzt unbeschwert in den Sommerurlaub abdüsen.

Hier der Fortschritt des neuen Projekts, im Moment ist noch mein Mann gefragt, 
ich bin dann für die Feinarbeit zuständig.

Und da ich mich sehr darüber freue und im Moment meinen Kaffee
 bei herrlichem Morgenwetter trinke darf dieser 


Donnerstag, 24. Juli 2014

soll

ich euch mal spickeln lassen?




Was mein Mann im Moment macht?




Das wird auch was nur für mich, denn ich habe mich quer gestellt und wollte es renoviert.

(die Fortschritte zeige ich euch bald)


So gibts nur ein kleines Rums, locker und leicht für den Sommer.


Mit etwas Glitzer + Glimmer



Probegehängt an meinem neuen tollen Garnrollenhalter von Villa-Eulenfee 
und das ist alles nur für mich, daher ab zu RUMS



Sonntag, 19. Januar 2014

nein,

leider kein Schwimmbad seht ihr hier, 


sondern das Dach unseres neuen Carports, 
früher war hier der Sandkasten und das Spielhäusle unserer Kinder.
Die Wäschespinne und ein Sitzbänkle für Mutti.


Hier habe ich so manchen schönen Mittag mit meinen Kindern verbracht
und dabei sind auch diese Stickborten für Handtücher entstanden. 



Und weil die Handtücher durch den vielen Gebrauch nicht mehr ansehnlich waren 
haben eben die Borten neue Tücher bekommen.


Sie sind zwar auch schon ein bißle Shabby,
 aber ich habe in diesen Jahren ja auch die eine oder andere Falte 
und graues Haar dazubekommen und werde nicht gleich entsorgt.


So schwimmen die Fische jetzt wieder in schönem neuen Wasser.


Diese tollen Magnete habe ich bei Centi bastelt gewonnen



vielen Dank dafür, hier kann sogar eine Kleinigkeit hingehängt werden,
 genau passend für meine Drei.

Wie in ihrer Jugend, immer unterschiedliche Farben, damit ich auch nix verwechsel.

Donnerstag, 12. September 2013

Herbstfarben

dürfen jetzt so langsam einziehen.


Der Hänger von hier ist fertig, jetzt kann das "Holzen" beginnen.


Aus den Resten meines Kleids von hier ist ein richtiger


Herbstschal passend zu meinen neuen Knallerhosen entstanden (die grüne ist bereits in der Wäsche)


nach dem selben Muster wie dieser grüne Schal ein tolles Muster aus der "Für Sie Extra 22/2010" und so lebe ich meinen "orange-grün-Tick" so richtig aus und schicke das Teil zu:



Samstag, 22. Juni 2013

ein

Auf und Ab


herrschte Gestern passend zur Sonnenwende bei uns ums Haus. 



Dieser alte LKW-Unterbau wird im Moment abgebaut, 
damit er dann wieder aufgebaut werden kann. 



Die Fertigbetondecke





wird zentimetergenau aufgesetzt.





Mit Baustahl belegt


so sieht es doch schon fast wie eine Garage aus.



Zumindest der "Capo" ist zufrieden und zischt ab.




Solange habe ich mein geliebtes Pressglas-Geschirr eingedeckt


Die Zuckerdose ist im Erdbeerlock


und die neue Tortenplatte mit Haube vom Möbelschweden passt perfekt dazu, 

so lobe ich mir den Abschuss eines Freitags mit frischem Mohnzopf für alle "Schaffer".





Sonntag, 3. Februar 2013

Baustellen


werden neu aufgemacht, oder vollendet.


Dies zwei Ladestationen waren ein kleines Mitbringsel für Freunde am Freitag, bei ihnen fühlen wir uns immer sofort zu Hause, obwohl wir uns leider nicht so oft sehen.



Dieses Paket mit diesen Tauschgeschenken ging auf die Reise, viel Freude damit.


Der Neubau unseres endlich genehmigten Carports schreitet auch voran.


Ein kleiner Abbruch ist auch nötig,

aber unumgänglich.

Und so wird neu erschaffen, damit es uns nie langweilig wird.