Montag, 30. April 2012

Fortschritte

machen meine momentanen Projekte,



bereits ein Teil meines Sommerkleids ist fertig.



Hier was Neues, vielleicht wird es verschenkt, mal sehen.

Es kommt noch auf eure Teilnahme an.

Einen schönen 1. Maifeiertag bei angenehmem Wetter wünsche ich uns Allen.


Mittwoch, 25. April 2012

ein wunderschöner Tag

... geht Heute so langsam zu Ende.

Wunderschönes Aprilwetter konnten wir geniessen und haben so schon eine gute 
Vorahnung aufs Wochenende bekommen.

Obwohl uns im Büro am Morgen fast die Decke auf den Kopf fiel, 
waren die Gespräche in der Kantine umso inspirierender.

Mal sehen, wir haben uns doch mal für Morgen auf "giftgrün" geeinigt,  
da bin ich mal gespannt, wer sich traut.


Als ich dann daheim ankam lachte mich doch tatsächlich ein wunderbares 
Päckle von Stine + Stitch an, 


nicht nur Frühlingsgefühle hat es verbreitet, 
nein es kamen so viele schöne Kleinigkeiten zum Vorschein


denn ich hatte bei Kerstin ja gewonnen.


vielen, vielen Dank für die viele Mühe, es ist alles so liebevoll gemacht.


Jetzt bleibt mir nur noch euch zu erinnern auch bei mir mitzumachen denn vielleicht freut ihr euch ja dann bald genauso sehr wie ich über ein Geschenk.

Und da Baden-Württemberg ja Heute seinen 60er feiert, kommt wunderbare Musik in meinem Lieblingssender SWR 1 gehört, gehört. 

(die Nadeln klappern im Takt der Musik, so könnt ihr euch ja vorstellen wie das abgeht)

So wunderbare Gruppen und Sänger wie Schwoißfuaß, Peter Schilling, Wolle Kriwanek,  Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle, die Füenf und viele, viele Andere aus unserem schönen Ländle mit Liedern wie   Stoßabah, Linsa, oiner isch emmer dr Arsch, mir im Süden und soweiter. Oder Gruppen die ihre Lieder  bei Konzerten und Touren hier gespielt haben.

Immer wieder kommt aber durch, dass das wichtigste die Menschen sind, hier bei uns und überall, also feiert mit und freut euch an der Musik und dem Leben.

Viele Grüße an euch Alle von hier.



Montag, 23. April 2012

grün


ist er und fertig mein Baumwollhäkelschal von hier 



und obwohl ich die Wolle ohne die Schuhe einkaufen war, er passt perfekt dazu. Na, wenn das kein Farbgedächtnis ist und der Armreif ebenfalls Ton in Ton. Weshalb trage ich eigentlich nicht öfters grün? Sollte ich nicht einfach auch noch einen Grün-Donnerstag einführen? Mal überlegen.



Diese "Schwabenpizza" haben meine Mädels noch schnell gezaubert, da konnte ich nicht widerstehen und hab tatsächlich noch einige Stückchen verspeist.

Tatsächlich habe ich es schon geschafft, das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester Eteragram fertig zustellen, normalerweise bin ich immer auf den letzten Drücker dran und jetzt schon 2 Wochen davor fertig, das wird doch nicht etwa noch was mit meiner Pünktlichkeit. Leider kann ich es euch noch nicht zeigen, denn sie liest mit.

Wer sich aber noch etwas ablenken muss, hier könnt ihr noch euren Kommentar abgeben, damit ihr noch was gewinnt.




Sonntag, 22. April 2012

wie in der Natur

so auch im Zimmer


die Gräser spriessen,

die Apfelbäume blühen und locken die Bienen hervor,


der Löwenzahn blüht auf und lässt seine Fallschirme fliegen


Schlüsselblumen und auch


Veilchen recken mit aller Macht ihre Köpfchen ans Licht.


Und der April, er macht einfach was er will. 
Denn bei wunderbarem Sonnenschein haben wir uns zu einem kleinen Spaziergang aufgemacht um eine Viertelstunde später schon mit Regen belohnt zu werden.
Danach war der Kaffee und Träubleskuchen wohl verdient.

Einen schönen Wochenbeginn, ich denke mein grüner Schal wird eingeweiht, denn er ist übers Wochenende auch fertig geworden und die Bilder kommen dann Morgen nach.


Samstag, 21. April 2012

Fussballsamstag


wer mich kennt, weiß, bei uns ist Fußball nicht so das Thema,


da aber Samstag Nachmittags selbst in meinem Lieblingsradiosender Fußball angesagt ist


und "der Schwabenverein" schlechthin auch gespielt hat zeige ich euch meinen   
Beitrag zu einem gelungenen Spielesamstag: 


Ein schwäbischer Träubleskuchen (für alle Nicht-Schwaben: Träuble sind rote Johannisbeeren) 
auf einer Fußballtortenplatte, na wenn das nix ist.

Einen schönen Samstag noch

Freitag, 20. April 2012

Projekte

am laufen zeige ich euch Heute,


ein grüner Sommerschal aus Baumwolle passend zu meinen  grünen Leinenschuhen, aber irgendwie musste ich schon ein paar mal aufziehen, da ich immer falsch herum drehe. Aber bis zum Ende habe ich es dann hoffentlich drauf.


Mein Mitfahr-Auto-und-Warte-Projekt, denn die Jüngste hat ja jetzt auch den Führerschein mit 17 und damit man da nicht zu spät kommt sind die Wartezeiten beim Arzt etc. jetzt etwas länger und es sind schon einige Reihen gestrickt, es werden Ehemann-Socken mit je 2 Minizöpfen an den Seiten. 
Aber im Gegensatz zu den Auto-Fahrten mit meinem Mann kann ich bei ihr noch nicht nebenher stricken, aber sie macht ihre Sache ganz prima und ich muss meist nur kurz als Navi fungieren. 
Dann habe ich 3 Fahranfängerzeiten hinter mir, alle mit dem Führerschein mit 17 und ich habe auch nicht mehr graue Haare bekommen


Mein Strickkleid für den Sommer (ein Zipfelkleid aus der Sabrina 03/12) , es ist zwar ein leichtes Muster, aber in Vor- und Rückreihen, sodass immer schauen angesagt ist. Es ist ein schönes Bändchengarn, aber das lässt sich ja immer nicht so toll stricken.



Nicht dass ihr denkt, nur angefangene Sachen: hier das "Gschenkle für euch"
es ist fertig. Könnt ihr erkennen, was es ist?

Wer noch nicht mitgemacht hat hier gehts zum Gewinn.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Dienstag, 17. April 2012

pink

mussten Heute meine Strümpfe einfach sein




und nachdem euch letzten Mittwoch meine lilanen so gefallen haben, dachte ich einfach, 
ich zeig sie euch auch, leider kommt das Pink nicht so toll raus, es ist ein echtes schock-pink, 
wie in den 80ern, Mann oh Mann, waren das noch schräge Zeiten.


Einen schönen Abend noch, jetzt muss ich mal meine lila Teile durchschauen,
 was so Morgen angesagt ist.

Sonntag, 15. April 2012

Recycling

der schönsten Art.


Als mein Mann diese Kugel (zum Entsorgen gedacht) entdeckte, war ihm sofort klar dass ich damit sicher was anfangen kann.


Klar doch! So habe ich sie Gestern glücklich durch unseren Garten getragen, der optimale Platz ist noch nicht endgültig gefunden, aber muss es immer nur ein Platz sein, sicher nicht, die Kugel ist leicht genug um sie ständig umzudekorieren, ideal für mich.  


Auch noch so ein Glücksteil.


Ein Glücksfrosch,


und hier noch ein Glückskäferle, es wollte sich vor mir verstecken, aber nix da, ich hab in aufgestöbert, ach wie herrlich kann doch die Natur im Frühling sein.

Übrigens, das "lila Teil" ist schon ein Stück gewachsen.


Einen schönen Wochenanfang Morgen.

Freitag, 13. April 2012

Gschenkle

hallo meine Lieben, 
da mir das bloggen solchen Spaß macht und ich dadurch so viele neue und tolle Ideen gefunden habe und viele liebe Menschen, die ähnlich wie ich ticken, habe ich jetzt beschlossen, nachdem ich schon so viele Glücksgewinne bei euch machen durfte und sich jetzt bereits die 50. Leserin eingetragen hat (mir ist zumindest noch kein regelmässiger eingetragener Leser aufgefallen.) will ich auch was zurückgeben. 
Ausserdem durfte ich diese Woche wieder miterleben, welche Freude ein "kommentar- und absenderloses, liebevolles Paket" beim Empfänger auslöst, da mache ich doch gerne auch mal eine Freude, einfach auch um mich dabei zu freuen.


Da euch meine "lilanen Mittwoche" so gut gefallen werde ich ein Überraschungsteil in diesen Farben verschenken. 
Ausgelost aus allen Kommentaren (bis zum 12.5.2012 24 h), die mir unter diesem Post von meinen Leserinnen hinterlassen werden. 
Ich wüsste gerne, was euch besonders auf meinem Blog gefällt.

Die Verlosung werde ich am 13. Mai 2012 machen, bis dahin ist sicher auch das Teil fertig. (nicht dass ihr denkt es wird ein "Riese", aber Frau hat ja nicht nur 1 UFO.

Nun freu ich mich auf ein schönes Wochenende und wünsche euch viel Glück 
(Heute ist ja schließlich Freitag der 13.)

Donnerstag, 12. April 2012

Grün Donnerstag?

nein, wir haben jetzt nicht im Büro für jeden Tag eine andere Farbe.



Dieser Taschenbaumler/Schlüsselanhänger in edlem Silber und Grün


zusammen mit dieser Wendetasche (die Osterseite in Wachstuch)


war mein Wichtelgeschenk für Bianca beim Osterwichteln und da sie leider krank war und es noch nicht gezeigt hat musste ich mich auch noch etwas gedulden.


Hier das Innenleben der Tasche in Tasche Ausführung.


Noch passende Kleinigkeiten wie Blumen und TaTüTa sollen das Outfit abrunden. In Natura sind die Farben nicht ganz so heftig, aber jetzt kommt ja auch in der Natur überall das Grün hervor.


Danke für die lieben Kommentare zum "lila Mittwoch", klar habt ihr Recht und teilweise spricht nur der Neid und ich lass mich auch nicht abbringen.

Mittwoch, 11. April 2012

lila Mittwoch

passend zum heutigen Tag wurde noch einiges beendet:


meine lila Blumenwiese


mit den Häkelblüten.

Und weil sie sooooooo groß ist und eine richtige Einkaufstasche 
darf sie auch zur Nix-Plastix Linkparty und zu Beutel statt Tüte



Diese Strumpfhose musste trotz Protest seitens meiner Jüngsten einfach beim letzten Einkaufsbummel mit und hat natürlich Heute für Gesprächsstoff im Büro gesorgt.


Und weil es doch noch etwas kühl ist am Morgen mein gepimpter lila Trench.


So war es ein lila Mittwoch, genau wie ich ihn liebe.

Sonntag, 8. April 2012

Paketschau

hier dürft ihr meine Wichtelgeschenke bestaunen


das Kissen von vorne, wunderschön passend zu meinem gelben Esszimmer.


Einer der 2 Muffins-Topflappen, die werden sicher



nicht benutzt, ich habe bereits zwei passendende Nägel beim großen Familientisch auf unserer Veranda gefunden, dort werden sie sich sicher wohl fühlen, bei den roten Gardinen. 


Auch diesen Mug Rug werde ich sicher nur bestaunen und liebevoll betrachten, er ist zu perfekt zum benutzen.


In diesem Behälter waren doch auch noch Gummiteile versteckt, die werden aber auch hinterm Reißverschluss sicher nicht lange überleben und dann kommt etwas anderes rein.



Jetzt bleibt mir nur ein ganz herzliches Danke an Anja für die schönen Dinge. Es hat mir viel Freude gemacht. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die von mir beschenkte sich ebenso freut.

Wen es interessiert, hier trefft ihr auf die anderen Wichtler.

Noch ein schönes Osterfest.

Osterwichtel

er wurde ausgepackt, hier mal die Rückenansicht.


Sieht doch schon prima aus, oder?

Mehr gibt's später.

Übrigens habe ich mir natürlich auch die neue deutsche "Mollie makes" gekauft und bereits auf der Umschlagseite bemerkt, dass wir Bloggerinnen immer um einiges voraus sind, denn meine Apfelmäntelchen wurden ja bereits beim Weihnachtsmarkt verkauft. Aber meiner Meinung nach bleibt nur zu hoffen, dass sich diese Zeitung gut verkauft und es ab jetzt öfter eine deutsche Ausgabe davon gibt. 


Jetzt wünsch ich euch noch frohe Ostern.


Dienstag, 3. April 2012

minimalst

fällt meine Osterdeko in diesem Jahr aus.


Am Fenstersims auf der Veranda,


über Esstisch,


diese Naturburschen im gelben Zimmer und noch so ein paar Kleinigkeiten.