Dienstag, 26. Dezember 2017

Ich

habe es wieder getan:


Nach letztem Jahr auch dieses Mal mit Rot.


So düsen jetzt Nikoläuse auf 
ihren heißen Öfen


im Kreis,  gefolgt von



einem Käfer.


umrunden Christbäume


Sterne


Punkte


und Herzen


 bis es heißt:





Wer noch nicht genug hat:









Sonntag, 17. Dezember 2017

es

war ein schönes Fest,  aber leider wie oft, 
keiner hatte Zeit für ein schönes Foto von uns.


So müssr ihr halt mit meinem Selfie klarkommen. 


Hier seht ihr das Komplettoutfit.


Es ist ein Etuikleid aus blauer Wildseide,
 gefüttert in türkis.


Schnell genäht und aus dem Rest hat es gerade
 noch für Krawatte und Einstecktuch 
für meinen Mann gereicht.


So war es eine ganz tolle Hochzeit im Advent.


Tolles Hochzeitsauto und Innendeko


Das Essen war angelehnt an die Familien "schweizerisch mit Raclett" und
 "schwäbisch Spätzle und Soß"


Und da sich das Brautpaar einen VW-Bus für ne Europareise wünscht hab ich schon mal einfache Patchworkdecken dafür als Geschenk genäht. 
(Foto hab ich vergessen, aber es war ne ganz ursprüngliche Arbeit in blau/weiß/schwarz für den Bräutigam und rot/grün für die Braut aus 10x10er Quadraten aus alten und neuen Stoffen und maschinengequiltet, so richtig alltagstauglich.)



Eine tolle Idee fand ich auch das Holzmemorie, jeder Gast musste ein Paar gestalten,
 es kamen tolle Ergebnisse heraus.

Jetzt mache ich Heute einen ruhigen 3. Advent. 

Ihr seht wir können auch 
"mein Kleid, seine Krawatte" 
nicht nur "meine Nägel, seine Socken." 



Freitag, 1. Dezember 2017

ganz

klar musste ich beim #soxxbookkal17 von stine und stitch mitmachen.


Es wurden dies Socken in den Baden-Württembergischen Landesfarben
 ( nicht dass ihr an Fussball denkt. :-))  )


Es war meine erste Strickerei mit 
gleichzeitig zwei Fäden.


Und dann noch dieses Paar. 



Es erinnert mich total an den diesjährigen Schottlandurlaub und wurde viel während der 3, Staffel von Outlander gestrickt. 



Und es hat so grossen Spass gemacht mit den vielen tollen Paaren auf Insta. 

Ganz klar werde ich moch einige Paare aus dem tollen Sooxbook stricken und auch ganz sicher noch einige für meine Nägel seine Socken 




Jetzt mach ich mich aber mal ein bisle an die Adventsdeko. 


Meine Lieblingsadventsblumen haben mich dieses Jahr besonders erfreut, jede hat drei Knospen, eine sogar vier. 


Freu mich total.




Demnächst hab ich was anderes für euch:

"Mein Kleid, seine Krawatte."

Aber dazu müssen wir erst zu der Feier und schöne Fotos machen.




Freitag, 17. November 2017

es

war ja nur eine Frage der Zeit, bis auch ich "Turnbeutel" nähe. 


Mit Herzen, denn sie waren Geschenke für die Damen zum Wasenbesuch.


Leider keine optimalen Fotos.


Ganz in dunkelblau/schwarz mit Spitzenherz


Und in gewünschtem Rot.


immer noch etwas extra.


Für mich gabs keinen,
 denn mir wurde vom Tochterkind mitgeteilt: 
"da bist du zu alt für, sonst wirds blöd."


Und auf die Töchter soll man in solchen Dingen ja hören, sie hatte auch sofort sehr bildhafte Beispiele, wer solche Beutel in meinem Alter noch auf den Wasen mitnimmt und glaubt mir, so will ich nicht sein. :-)))


So gabs halt für die kleinen Töchter der Freundinnen Beutel, sogar mit zwei unterschiedlichen Herzen zum wenden.


Und etwas Getüdel.

Ich war ganz stolz, hatte ausser den Kordeln alles daheim und habe auch einen Teil alter Jeans und Kinderklamotten recycelt.

Daher dürfen sie zu
Und da sie auf den Wasen durften klar auch zu meinen Wasentäschla 




Freitag, 3. November 2017

ich

 hatte es euch ja hier versprochen:


Nachdem ich das Dirndl fürs jüngere Tochterkind fertig hatte und mir meines einfach 
noch nie perfekt passte.


Hab ich das Mieder abgetrennt und neu gemacht, Stoff hatte ich von dieser Schürze noch übrig.


In Kombi mit dem frischen Grün gefällt 
es mir nun viel besser.


Die Schürzenbändel mit dem Rockstoff verstürzt.


Wie ihr seht ist das Mieder mit passendem Stoff gefüttert und mit neuer zusätzlicher Schürze ist es viel besser als zuvor. 


Und das beste, ich musste nichts neu kaufen.


So war ich perfekt gestylt und konnte mich dank der schwarzen Weste so richtig wohl fühlen.


Und das beste dabei, eine Freundin von mir hatte einen Tisch für 8 Personen mit 400 € Verzehrgutschein gewonnen so war es ein wunderschöner Abend mit toller Stimmung.


Mein Ursprungsdirndl könnt ihr hier zum Vergleich nochmals anschauen und klar passt meine Tasche auch noch dazu.















Freitag, 20. Oktober 2017

der

Liebe wegen hat uns eine junge Kollegin
verlassen und


da sie jetzt auch den ersten eigenen Haushalt hat,
gabs natürlich Topflappen


sowie ein Einkaufsnetz


Damit auch die Umwelt geschont wird.


Diese Baumwolle war auch noch aus meinem Vorrat, aber jetzt hats wirklich nur noch Fitzelchen, ich bin ganz stolz auf mich.


Diese Teilchen müssten sich sicher gut 
in ihrer weißen Küche machen 
und sie etwas an uns erinnern.