Posts mit dem Label Webbandliebe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Webbandliebe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 17. November 2017

es

war ja nur eine Frage der Zeit, bis auch ich "Turnbeutel" nähe. 


Mit Herzen, denn sie waren Geschenke für die Damen zum Wasenbesuch.


Leider keine optimalen Fotos.


Ganz in dunkelblau/schwarz mit Spitzenherz


Und in gewünschtem Rot.


immer noch etwas extra.


Für mich gabs keinen,
 denn mir wurde vom Tochterkind mitgeteilt: 
"da bist du zu alt für, sonst wirds blöd."


Und auf die Töchter soll man in solchen Dingen ja hören, sie hatte auch sofort sehr bildhafte Beispiele, wer solche Beutel in meinem Alter noch auf den Wasen mitnimmt und glaubt mir, so will ich nicht sein. :-)))


So gabs halt für die kleinen Töchter der Freundinnen Beutel, sogar mit zwei unterschiedlichen Herzen zum wenden.


Und etwas Getüdel.

Ich war ganz stolz, hatte ausser den Kordeln alles daheim und habe auch einen Teil alter Jeans und Kinderklamotten recycelt.

Daher dürfen sie zu
Und da sie auf den Wasen durften klar auch zu meinen Wasentäschla 




Freitag, 6. Januar 2017

für

ein kleines Mädels-Baby im Freundeskreis 
vom großen Tochterkind durfte ich was nähen,


Da ich ja immer einen kleinen Vorrat an Resten aus dem "Hilco-Garagenverkauf" im Fundus habe.



(Denn der ist ja genau gegenüber meinem Büro.)


Und da ich mich immer sooo schlecht entscheiden kann gabs eben gleich drei dieser Teilchen. Schließlich muss ja auch mal was davon in die Wäsche. Das hat richtig Freude gemacht.


Gemacht nach dem Schnitt 
Nicht mit Klettband, sondern mit Camsnap. 
Bändern also was für Webbandliebe und zum wenden.

Wie ich finde eine tolle Kleinigkeit 
und immer nützlich.

Jetzt mach ich mich mal ans Abschmücken vom Christbaum, wie immer am Feiertag den 6. Januar
Einen gemütlichen frostigen Tag wünsche ich Allen, die das Glück diese Feiertagea haben.





Samstag, 24. Dezember 2016

noch

ein paar Kleinigkeiten zum Verschenken und Aussuchen habe ich gewerkelt:












So konnte ausgesucht werden und ich hab auch noch was im Fundus.

Und ganz sicher was für die Webbandliebe 
Mit diesem Teilchen konnte ich sicher eine Freude machen. 

Besinnliche Weihnachten ohne negativen Stress.



Freitag, 8. April 2016

diese

Drei Schlüsselbänder gingen auf die Reise nach Rosenheim


als kleine Ergänzung zu diesen Geldbeuteln 
von hier




Dank meiner Schwester bestickt mit den Namen der Damen und auch noch eins fürs Bruderherz.


Auf einer Seite immer mit passendem Webband und auf der anderen ein kleines Anhängerle.

So ist jetzt nicht nur das Geld gut verwahrt sondern auch der Schlüssel gut aufgehoben.

Danke an Eteragram, welche übrigens im Moment total schöne Outfits für ihre Enkel näht & strickt.
(Vielleicht darf ich euch mal ein oder zwei Fotos zeigen, denn sie hat keinen Blog.)

Und weil die Schlüsselbänder nicht für mich sind ab zu  do4you und Webbandliebe



Freitag, 12. Februar 2016

genau

Passend fürs Laptop vom Tochterkind:


Und weil ichs zu gut gemeint hatte  musste ich 2 Exemplare nähen, das erste war ein "Muggaseggele" zu klein.


Fürs Ladekabel gibts auch einen Anhänger.


Aussen Kunstleder und Innen "Jugendtaugliches" Futter und natürlich damits auch etwas Schutz bietet mit Vlies aufgedoppelt.


Den Reißverschluß habe ich ganz zum Öffnen gemacht nun ist der Laptop gut geschützt und nix klemmt. Nun passt auch die Taschenrechnerhülle von hier dazu. So konnte ich mal wieder was zu do4you und tt-taschenundtaeschchen sowie 
webbandliebe beisteuern und meiner Tochter damit bei der heutigen Prüfung viel Glück damit wünschen.







Mittwoch, 13. Januar 2016

zurück

Kam das Päckchen von hier.

So zeige ich euch jetzt, was bei der jungen Dame bleiben durfte.


Einmal schwarzer Jeans mit Brezel.


Eher dezentem Innenleben


Einem Schlüsselversteckerle.


Und kleiner Aussenrüsche.

Dieses Prachtstück


Aus  dunkelblauem Kuschelsamt


Innen romantische Blumen


Und Flanell



Und Samtband, leider habe ich kein Foto
 von der tollen Borte. 
(Es ist ein altes gehütetes Schätzlein mit blau-silberner Ranke, ich habe  noch etwas davon. Richtig schön.)

Das war mein Favorit, schön, dass er in Bayern bleiben durfte. 


Dieser kleine "Wenigmitnehmgeldbeutel" hat ebenfalls gefallen.


Diese kleinen Teile sind wirklich praktisch.


Und ich habe hier sogar noch im Gegensatz zu hier ein paar Einschübe für Karten genäht.

Ich freue mich sehr, dass ich den Geschmack getroffen habe und schicke liebe Grüsse nach Rosenheim, es hat mir viel Freude gemacht und jetzt habe ich sogar wieder etwas Vorrat in meinem Verschenkekorb.

Und ab zur Webbandliebe, den ohne Bänder wärs nur halb so schön.

Donnerstag, 7. Januar 2016

nach

Den vielen Täschchen für Andere war mir
 nach einem neuen Geldbeutel nur für mich, den
mein Filzgeldbeutel  muss ja auch immer mal in die Wäsche und gekaufte kann ich inzwischen einfach nicht mehr leiden.




Mit viel, viel Blau und einem Schlüsselring für meinen Kaffeechip.



Meinem Label.


Mit zusätzlicher Geldscheintasche.
(Aber hier hab ich gelernt, die muss nächstes Mal höher werden.)


Und aussen mit einem tollen Blümchenjeans-Stoff.


Denkt auch an meine Verlosung, denn ich hab schon noch was im Vorrat.

Und der ist wirklich nur für mich und daher was für rums und tt-taschenundtaeschchen sowie webbandliebe





Sonntag, 22. November 2015

ein

Paar kleine Weihnachtsmarktgeldbeutele sind
entstanden:



Da sie erst auf den letzten Drücker fertig wurden leider nur mäsige Fotos.


Jede mit anderen Weihnachtsstoffen.


Und verschiedenen Bändern und Schlüsselringen aufgehübscht.



Auch mal mit Kunstleder.


Diese Drei sind noch bei mir.

Die anderen haben sich Gestern Abend vier meiner Freundinnen ausgesucht.


Da es Heute Nacht etwas geschneit hat kommt jetzt auch etwas die Adventsstimmung auf.
Jetzt freuen wir uns schon auf den ersten Marktbesuch zusammen mit unseren Männern.

Ab damit zu tt-taschenundtaeschchen und 
art.of.66 und da sie ohne Bänder 
nur halb so schön wären ab zu: webbandliebe



Samstag, 24. Oktober 2015

da

Das Paket angekommen ist kann ich euch
 den Partnerleseknochen 
zu hier endlich zeigen:



Denn wie ich erfahren habe ist der Erste ständig belagert.

So durfte ein zweiter auf die Fildern reisen 
und bei der lieben Beschenkten 
fühlt er sich sicher sofort wohl. 
( evtl. darf er ja auch in die Zweitwohnung mit)


Immer etwas Lokales dabei


Und der Stern zum greifen nah.

So wünsch ich ihr alles Gute bei den anstehenden Prüfungen und freu mich auf ein Treffen im November, denn bei den täglichen Kantinegesprächen fehlt sie mir doch sehr.
 Auch passend für webbandliebe, denn ich liebe diese Städtebänder.