Posts mit dem Label Rundweste werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Rundweste werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 12. Februar 2012

es geht rund

mit meiner neuen Rundweste:

Sie durfte schon mit zur Arbeit,




macht sich auch gut von hinten, (in Natura, noch besser)




im Detail


mit den passenden Hand- und Fußstulpen ein schönes Teil. (die Farbverläufe sind hier gut sichtbar, an der Weste fallen sie nicht so ins Gewicht)



Diesen Bügel habe ich doch tatsächlich auch noch zu meiner Schulzeit bestrickt, er ist noch schön wie am ersten Tag, keine Alterungsspuren, ts, ts, ts.


Eine schöne Woche und friert nicht so.

N.S. vom 26.2.2014

Es ist immer noch eine wunderbare Weste und auch der Kleiderbügel ist nur 2 Jahre älter,
daher darf dieser Post zu art.of.66#69

Freitag, 20. Januar 2012

Mieses Wetter?

s schneielet, 
es beielet, 
es got a kaltr Wed,
Mädla ziagat Hedschiach a,
Buaba laufed gschwed.

(Schwäbisch Mundart, mündlich überliefert)


Schneescheibe


und ausgerechnet bei diesem S..-Wetter musste ich mich an meinem Hausfrauenfreitag ins Gewühle auf den Stuttgarter Straßen stürzen um an die Berufsschule im Stuttgarter Norden vom großen Tochterkind zu kommen, aber sie musste ihr Modell abgeben und bei dem Gedrücke in den S-Bahnen wollte ich ihrem Modell die Gefahr des Zerdrückens nicht aussetzen und da die Kleinere auch in der Nähe auf ihre Schule geht, war eben Heute Morgen ein Mädelsauto im Schneesturm ab 6.45 h unterwegs.
Modell Wagner

Zur Belohnung gabs Cappuccino und im Auto-Radio gute Musik.


Swinger-Jacke
Daheim angekommen habe ich jetzt sofort beschlossen, an diesem Teil weiter zu stricken, es wird die Swinger-Jacke aus Wash+Filz it carrara von Schachenmayr. 
So schön sie mal wird, aber sie lässt sich so schlecht stricken, die Wolle ist Boucle und rutscht so schlecht auf den Nadeln, dass es gar keine Freude macht, ich muss mich leider dazu zwingen.

Rundweste
Zur Aufmunterung hab ich mir diese LANA GROSSA cinque in einem schönen Rotverlauf für eine Rundweste für mich gegönnt, das könnte ein Messeteil für Berlin werden, muss mal in der Firma fragen, ob dieses Mal wieder schwarz/weiß/rot fürs Outfit gilt, also werde ich mir immer zuerst einige Reihen an der Swinger-Jacke verordnen und dann ins Rot stürzen, denn der Messetermin steht ja bereits fest, dann müssten die beiden Teile ja fertig werden. Oder?

Wellenbaktus

Als Fernsehprojekt hab ich diesen Wellenbaktus als Ersatz für den Wellenreiter angeschlagen, müsste passend sein. Das ist ein geniales Muster für diese Wolle aus dem Vorrat.

Freitag, 23. Dezember 2011

fertig

geworden ist mein letztes Weihnachtsgeschenk


und weil die Farben bei diesem Wetter so schlecht raus kommen, hier einfach in Schwarz-Weiß.



Eine Rundweste ist es geworden und passend zum Beruf der Beschenkten:


In OP-Grün.



Freitag, 25. November 2011

Ein Anfang wäre gemacht

mit meiner 1. Adventsdekoration in diesem Jahr, damit die Gäste freundlich empfangen werden.



Meine 1. Rundweste ist auch fertig geworden, damit es auf dem Bild auch gut zu sehen ist, hab ich einen roten Pulli daruntergezogen. Bei meiner nächsten werde ich das hintere Teil etwas breiter stricken, damit es nicht ganz so keilförmig rüberkommt, die Armstulpen sind aus der Restwolle gestrickt, genau parallel gestrickt, damit möglichst wenig übrig bleibt.

 Nicht dass ihr denkt, ich hätte schräg gestrickt, aber der Herrendiener ist eben nicht gerade und hat einen seitlichen Drall.

Das sind meine ersten Armstulpen, ganz einfach, wie die Weste.


Dies ist eine Probeweste, mal sehen, wer sie möchte, denn für mich hab ich mir ein kräftiges Rot geleistet, aber zuerst werde ich jetzt mal an der Elfenstille anfangen, denn die juckt schon in den Fingern.

Jedoch muss noch ein klein wenig an der Deko weitergearbeitet werden, denn mindestens ein Kranz muss ja her, wenn ich dieses Jahr noch nicht eine Sorte "Brötle" gebacken hab. (Und noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Hm ist das jetzt das Alter???)