Posts mit dem Label Blumenkinder werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Blumenkinder werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 3. März 2017

passend

zum Frühling.


Hab ich mal umdekoriert.


Und entstaubt.


So ist alles frisch.


Und genau richtig für #calendarsoxkal2017märz mit dem tollen Thema "kiss me i am irish" oder "frühlingssocken" und zu meinem Vorhaben: Wollvorratabbau.


Das Paar wird richtig schön grün, 
genau wie Irland.
Und ob ihrs glaubt oder nicht ich hab manches Mal auch grüne Nägel. Auf alle Fälle aber auch grüne Schuhe.


Ein schönes WE





Sonntag, 10. März 2013

aufgeweckt

habe ich Gestern meine Frühlingsdeko,


So hat es sich jetzt mein Porzellanhase auf dem Hasenregal gleich neben
  meiner Goldringtasse gemütlich gemacht.




Und einige Steineier wurden heimisch im Wald


Und meine großen Holzeier werden vom Tonschaf bewacht.



Diese Zwei geben doch ein nettes Paar ab.




Er sitzt gemütlich zwischen den Hirschgeweihen und scheint zu überlegen, 
was noch alles auf seiner to-do-Liste steht.




Diese selbstgebastelte Osterglockenlichterkette begleitet uns schon über viele
Osterzeiten mit ihrem ganz besonderen Licht am Abend.



Dieses Körble hat es sich vor meinem Küchenfenster gemütlich gemacht.



Und hier sind Krokusse und andere lila Blumenkinder eingezogen und verströmen ihren Duft.



In diesem Raum ist leider das Licht nicht optimal, aber ich hasse Blitzlichbilder.




Jetzt mache ich mich mal ans füllen der Hauchen-Jansen-Torte.



Damit sie fertig ist bis zur großen Einladung zum Mittagessen und ich muss auch noch Geschirr einpacken, denn wer hat schon für ca. 40 Personen genügend gleiches Porzellan als Privatmann, nur gut, dass wir den selben Geschmack haben und so darf mein "Maria weiß" mit zum Event.

Sonntag, 13. Januar 2013

zaubern

kann sie meine Eisfee


denn kaum habe ich sie in den Wald gestellt, hat sie uns über Nacht


feine Schneeflocken und Eiskristalle nicht nur in die Wohnung sondern auch 


in unsere Gärten gebracht.

Und die Schneeglöckchen dürfen auch schon etwas herausgucken.

So liebe ich den Winter, Schnee und keinen Matsch, 
er deckt die Natur so wunderbar zu und alles ist etwas entschleunigt.


Samstag, 15. Dezember 2012

Blumenkinder

im Winter


mein Weihnachtsstern



die Stechpalme


und meine Mistel.

Sonntag, 13. Mai 2012

Muttertag

ist kalendarisch Heute.






bekommen, was man sich wünscht, ist Erfolg.
Sich wünschen, was man bekommen kann, ist Glück.


Charles F. Kettering

amerikanischer Ingenieur (1876 - 1958)


Tränendes Herz


Für mich ist entweder jeder Tag Muttertag, oder gar keiner davon. 
Denn ich bin jeden Tag Mutter und Tochter und Frau, wieso nur an diesem einen Tag. 


Gschenkle


Ausgelost habe ich jetzt auch mein Gschenkle, diese Riesenbeuteltasche 
hat Crissi von Taras Welt gewonnen.

Eine weitere Kleinigkeit geht an Kunzfrau und noch ein Überrascherle an Kerstin von Stine & Stitch


Lasst mir eure Adressen zukommen, dann gehen die Geschenke an euch ab.


Einen schönen Sonntag noch.

Grüße Ramgad




Freitag, 4. Mai 2012

Maienglöcklein



Maienglöcklein läuten wieder,
denn der Frühling ziehet ein,
und der Vögel helle Lieder
heißen ihn willkommen sein.

(Hoffman von Fallersleben)






Liebe neue und auch bewährte Leser, ich freue mich, wenn es euch bei mir gefällt, 
habt ihr auch seit ein paar Tagen keinen Button in der oberen Leiste mit "folgen" mehr? 
Jetzt habe ich so meine Probleme mich bei den anderen Blogs einzutragen, 
hängt das mit dem neuen "Outfit" von Blogger zusammen? 
Vielleicht kann mir eine von euch einen Tipp geben.


Eine schöne Restwoche


Sonntag, 22. April 2012

wie in der Natur

so auch im Zimmer


die Gräser spriessen,

die Apfelbäume blühen und locken die Bienen hervor,


der Löwenzahn blüht auf und lässt seine Fallschirme fliegen


Schlüsselblumen und auch


Veilchen recken mit aller Macht ihre Köpfchen ans Licht.


Und der April, er macht einfach was er will. 
Denn bei wunderbarem Sonnenschein haben wir uns zu einem kleinen Spaziergang aufgemacht um eine Viertelstunde später schon mit Regen belohnt zu werden.
Danach war der Kaffee und Träubleskuchen wohl verdient.

Einen schönen Wochenbeginn, ich denke mein grüner Schal wird eingeweiht, denn er ist übers Wochenende auch fertig geworden und die Bilder kommen dann Morgen nach.


Freitag, 3. Februar 2012

Kälteeinbruch

auch im Schönbuch, richtig knackig kalt ist es geworden, da wir ja aber eine holzreiche Gegend sind, kein Problem:


So knistert immer ein gemütliches Feuer im Ofen und es ist mollig warm.

Die Schneeglöckchen sind auch schon am wuchern und so kann ich mich beim stricken auf mein Sofa setzen und mich aufs Wochenende freuen.

die Schneeglöckchenmutter

das Schneeglöckchenkind in seiner Kiste

so fühlen sich Alle wohl

Eine schöne Restwoche wünsche ich


Samstag, 22. Oktober 2011

die Blätter fallen


jetzt ganz massiv von den Bäumen, da es Heute den ersten Morgen so richtig Frost hatte.




 so passt meine Innendeko doch auch prima dazu, hier die beiden Erntemädchen....


und mein kleines Kastanienkind schält sich auch noch aus seiner Schale hervor


so habe ich mir am Morgen auf dem Markt diesen tollen Kranz gegönnt,


damit ich die herrlichen Farben jetzt auch im Zimmer habe.


und hier jetzt Apple-Pie die 2., in einer familientauglichen Größe.


Frühherbst

Die Stirn bekränzt mit roten Berberitzen

steht nun der Herbst am Stoppelfeld,

in klarer Luft die weißen Fäden blitzen,

in Gold und Purpur glüht die Welt.
Ich seh hinaus und hör den Herbstwind sausen,

vor meinem Fenster nickt der wilde Wein,

von fernen Ostseewellen kommt ein Brausen

und singt die letzten Rosen ein.
Ein reifer roter Apfel fällt zur Erde,

ein später Falter sich darüber wiegt –

ich fühle, wie ich still und ruhig werde,

und dieses Jahres Gram verfliegt.

Agnes Miegel
(1879 - 1964)



ein schönes Herbstwochenende euch Allen