jetzt ganz massiv von den Bäumen, da es Heute den ersten Morgen so richtig Frost hatte.
so passt meine Innendeko doch auch prima dazu, hier die beiden Erntemädchen....
und mein kleines Kastanienkind schält sich auch noch aus seiner Schale hervor
so habe ich mir am Morgen auf dem Markt diesen tollen Kranz gegönnt,
damit ich die herrlichen Farben jetzt auch im Zimmer habe.
und hier jetzt Apple-Pie die 2., in einer familientauglichen Größe.
Frühherbst
Die Stirn bekränzt mit roten Berberitzen
steht nun der Herbst am Stoppelfeld,
in klarer Luft die weißen Fäden blitzen,
in Gold und Purpur glüht die Welt.
Ich seh hinaus und hör den Herbstwind sausen,
vor meinem Fenster nickt der wilde Wein,
von fernen Ostseewellen kommt ein Brausen
und singt die letzten Rosen ein.
Ein reifer roter Apfel fällt zur Erde,
ein später Falter sich darüber wiegt –
ich fühle, wie ich still und ruhig werde,
und dieses Jahres Gram verfliegt.
Agnes Miegel
(1879 - 1964)
ein schönes Herbstwochenende euch Allen