| mein Gewinn |
Mittwoch, 24. August 2011
Danke
Labels:
Glücksgewinne,
Handarbeit,
Ricolina,
Wolle
Montag, 22. August 2011
holländischer Wellenreiter
meine Jüngste ist vom Hollandurlaub ganz begeistert zurückgekehrt, leider war es bei ihr eher schlecht mit dem Wellenreiten (viel zu wenig Wind, aber für einen Anfänger auch nicht unbedingt schlecht, so kann man ja mal üben) passend dazu habe ich endlich den Wellenreiter von Jana angestrickt. Aber bei dem herrlichen Sommerwetter ruhe ich mich einfach auch mal gerne aus, bis Winter ist er auf alle Fälle fertig.
Labels:
Handarbeit,
Wellenreiter von Carlinomon
Mittwoch, 17. August 2011
Sonnenschein
Labels:
Handarbeit,
Lace-Tücher,
Maluka
Dienstag, 16. August 2011
zum 1., zum 2. und zum 3.
| Zwetschgen in Rotwein |
Montag, 15. August 2011
Holland
als ich gerade eben etwas in meinem Dachzimmer aufgeräumt habe kam mir dieser Wandquilt in die Hände, er passt gerade gut, denn meine Jüngste hat gerade von ihrem Urlaubsort in Holland angerufen und von Leuchttürmen und Strand geschwärmt. Da werde ich wohl schnell doch noch umdekorieren und wünsche damit Allen die bereits im Urlaub waren, sind oder noch fahren schöne Tage und Erinnerungen.
Denen die daheim bleiben noch schöneres Wetter und viele Ideen.
Denen die daheim bleiben noch schöneres Wetter und viele Ideen.
Samstag, 13. August 2011
Blauer Nichtwürger
| Nichtwürger |
| Nichtwürger |
| Nichtwürger |
Das ist ja eher ein Winterteil, da fast nur der Hals gewärmt wird, er ist ja extrem schmal, dafür aber sehr lang, wie eine Schlange, so windet und schlängelt er sich auch.
Es ist immer schön die fertigen Teile zu betrachten, beim stricken fällt es mir meist etwas schwer, das Ergebnis genau zu erkennen, jedes Mal ist auch etwas Überraschung dabei, wie es nach dem spannen und trocknen aussieht, bis jetzt wurde ich jedoch noch nie enttäuscht, meist war das Ergebnis danach sogar noch besser, als sofort nach dem Stricken.
Ein schönes, Sommerwochenende wünsche ich, bei solch trockenem Wetter wie Heute. (Bin ich dieses Jahr genügsam, bereits trockenes Wetter macht mich glücklich, da sieht man mal wieder, auf welchem hohen Niveau wir in manchen Jahren gejammert haben.)
Labels:
Handarbeit,
im Tauschrausch,
Lace-Tücher,
nadeln,
vertauscht
Freitag, 12. August 2011
Angekommen
| Petras Wirbelwind |
In der Hoffnung, dass sich das Wetter für uns Alle noch ein bisle bessert, damit wir die Wärme der Sonne und noch nicht zu viele solcher Tücher zum wärmen benötigen wünsche ich uns allen ein schönes Wochenende und meiner Jüngsten in Holland eine herrliche Surfwoche und viel Spaß beim campen.
Labels:
Handarbeit,
Lace-Tücher,
nadeln
Mittwoch, 10. August 2011
Danke
| Lavendelmädchen |
Liebe Grüße, in den auf der Landkarte etwas oberhalb von uns gelegenen Ort, wo solch schöne Dinge verschickt werden.
Labels:
Dekoration,
Glücksgewinne,
Sonstiges
Dienstag, 9. August 2011
Erntezeit
nachdem mein Mann etliches an Beeren gepflanzt hat, ist im Moment jeden Tag Erntezeit und der Vorrat an "Gsälz" wächst täglich. Gestern Himbeeren, Brombeeren und noch Mirabellen von Schwesters-Baum, heute ein Mix aus Him/Brom/Heidel/Stachel/Johannisbeer und Pfirsich. Na wenn das nix ist.
Jetzt fehlen nur noch die Laugenweckle oder Doppelwecken mit Butter drauf, Ach wenn es doch nur schon am Samstag-Morgen wär und ich bei meinem Bäcker wär, mh lecker.
| 6erlei Gsälz |
| Gsälz-Vorrat |
Jetzt fehlen nur noch die Laugenweckle oder Doppelwecken mit Butter drauf, Ach wenn es doch nur schon am Samstag-Morgen wär und ich bei meinem Bäcker wär, mh lecker.
Dienstag, 2. August 2011
der Kaffee ist fertig
![]() |
| Schwarzwälderkirschtorte |
Jetzt muss ich aber weitermachen, damit noch alles Weitere fertig wird.
Denn wenn ich nicht selbst Geburtstag hab finde ich es inzwischen immer entspannender, so werde ich jetzt mal ein bisle chillen und das Geburtstagskind arbeiten lassen.
Abonnieren
Posts (Atom)

