Mittwoch, 24. August 2011

Danke

mein Gewinn
Heute ist schon mein Wollgewinn von Ricolina angekommen, danke nochmals, in natura sind die Farben noch schöner als auf der Zitron-Seite, ich glaube damit werde ich 2 Menschen eine Freude bereiten, mir beim stricken und einer Bekannten mit dem fertigen Tuch zum Geburtstag, denn die liebt diese Farbtöne (aber mir würden sie auch stehen!) jetzt muss nur noch das Muster ausgesucht werden. Da der Geburtstag erst im Oktober ist, kann ich mich ja auch noch um-entscheiden und das Tuch dann doch für mich behalten. Mal sehen, gut Ding braucht gut Weil. Denn die Anleitung für das neue BlätterreigenTuch von Ricolina habe ich ja zusätzlich auch noch gewonnen, oh welch Freude, was fang ich nur zuerst an, der Tag sollte mindestens 48 Stunden haben, geht es euch nicht auch so. Da es bei uns nach einem kräftigen Regenschauer jetzt etwas abgekühlt hat, wird mein Wellenreiter sicher noch um einige Muster wachsen. Einen schönen Abend noch.

Montag, 22. August 2011

holländischer Wellenreiter

meine Jüngste ist vom Hollandurlaub ganz begeistert zurückgekehrt, leider war es bei ihr eher schlecht mit dem Wellenreiten (viel zu wenig Wind, aber für einen Anfänger auch nicht unbedingt schlecht, so kann man ja mal üben) passend dazu habe ich endlich den Wellenreiter von Jana angestrickt. Aber bei dem herrlichen Sommerwetter ruhe ich mich einfach auch mal gerne aus, bis Winter ist er auf alle Fälle fertig.

Mittwoch, 17. August 2011

Sonnenschein

passt wunderbar zu diesem Heute zu verschenkenden Tuch, denn aus einer wunderbaren Wolle mit dem passenden Namen "Licht im Blätterwald" von hier entstand ein schönes Tuch für eine liebe Kollegin mit einer Vorliebe für diese Gelb-Grün-Töne und obwohl es bis zu 30 ° C geben soll, die kälteren Abende sind ja leider nicht mehr weit, aber wir haben Gestern einen schönen "Altweibersommer" bestellt, mal sehen ob das besser klappt als mit dem diesjährigen heißen Sommer. Weil wir auch so manches Mal Licht in den Papierblätterwald bringen müssen ist diese Wolle doch einfach passend. Einen schönen sonnigen Arbeitstag wünsche ich uns.

Dienstag, 16. August 2011

zum 1., zum 2. und zum 3.

Zwetschgen in Rotwein
Zwetschgen, als Kuchen, als Gsälz und jetzt auch noch als "Zwetschgen in Rotwein" und was ein echter Württemberger ist, natürlich in Trollinger.  Damit ist so mancher Nachtisch im Winter schon gerettet. Wenn Morgen mein Gefrierschrank noch ein klein wenig Platz offenbart, können auch noch 2 Beutel mit entsteinten Zwetschgen in die Verpackung für Kuchen. So füllt sich meine Speisekammer immer mehr mit Wintervorräten.

Montag, 15. August 2011

Holland

als ich gerade eben etwas in meinem Dachzimmer aufgeräumt habe kam mir dieser Wandquilt in die Hände, er passt gerade gut, denn meine Jüngste hat gerade von ihrem Urlaubsort in Holland angerufen und von Leuchttürmen und Strand geschwärmt. Da werde ich wohl schnell doch noch umdekorieren und wünsche damit Allen die bereits im Urlaub waren, sind oder noch fahren schöne Tage und Erinnerungen.

Denen die daheim bleiben noch schöneres Wetter und viele Ideen.

Samstag, 13. August 2011

Blauer Nichtwürger

Nichtwürger
Nichtwürger
Freitags ist meisten Putztag, so wie Gestern, da kam mir doch dieser fertige "Nichtwürger" in die Hand und gleich wurde er mal in Szene gehängt, im Schatten kommt das Muster auf den Bildern besser zur Geltung.
Nichtwürger

Das ist ja eher ein Winterteil, da fast nur der Hals gewärmt wird, er ist ja extrem schmal, dafür aber sehr lang, wie eine Schlange, so windet und schlängelt er sich auch.

Es ist immer schön die fertigen Teile zu betrachten, beim stricken fällt es mir meist etwas schwer, das Ergebnis genau zu erkennen, jedes Mal ist auch etwas Überraschung dabei, wie es nach dem spannen und trocknen aussieht, bis jetzt wurde ich jedoch noch nie enttäuscht, meist war das Ergebnis danach sogar noch besser, als sofort nach dem Stricken.

Ein schönes, Sommerwochenende wünsche ich, bei solch trockenem Wetter wie Heute. (Bin ich dieses Jahr genügsam, bereits trockenes Wetter macht mich glücklich, da sieht man mal wieder, auf welchem hohen Niveau wir in manchen Jahren gejammert haben.)

Freitag, 12. August 2011

Angekommen

Petras Wirbelwind
da ich ja nur angedroht hatte das Krebs-Tuch nicht zu verschicken wenn sich kein Rufer meldet ist es jetzt auf Umwegen in Schweden  angekommen.

In der Hoffnung, dass sich das Wetter für uns Alle noch ein bisle bessert, damit wir die Wärme der Sonne und noch nicht zu viele solcher Tücher zum wärmen benötigen wünsche ich uns allen ein schönes Wochenende und meiner Jüngsten in Holland eine herrliche Surfwoche und viel Spaß beim campen.




Mittwoch, 10. August 2011

Danke

Lavendelmädchen
nach einem langen Arbeitstag kam ich zu Hause an und wurde bereits von einem schönen dicken Umschlag erwartet, mein Gewinn von Wolligezeiten ist schon bei mir eingetroffen, danke nochmals für die lieben Dinge, natürlich konnte ich kaum einen Kaffee trinken, sondern musste sofort den schönsten Platz aussuchen, hier dürft ihr schauen. So einen weiten Weg in so kurzer Zeit, der Paketfahrer hat sicher keine Pause eingelegt und ist direkt zu uns gedüst.


Liebe Grüße, in den auf der Landkarte etwas oberhalb von uns gelegenen  Ort, wo solch schöne Dinge verschickt werden.

Dienstag, 9. August 2011

Erntezeit

nachdem mein Mann etliches an Beeren gepflanzt hat, ist im Moment jeden Tag Erntezeit und der Vorrat an "Gsälz" wächst täglich. Gestern Himbeeren, Brombeeren und noch Mirabellen von Schwesters-Baum,  heute ein Mix aus Him/Brom/Heidel/Stachel/Johannisbeer und Pfirsich. Na wenn das nix ist.

6erlei Gsälz
Gsälz-Vorrat

Jetzt fehlen nur noch die Laugenweckle oder Doppelwecken mit Butter drauf, Ach wenn es doch nur schon am Samstag-Morgen wär und ich bei meinem Bäcker wär, mh lecker.

Dienstag, 2. August 2011

der Kaffee ist fertig

Schwarzwälderkirschtorte
und passend zum heutigen Geburtstagsfest, eine Schwarzwälder, jetzt können die Gäste kommen. Eine schöne Woche bei weiterhin so sonnigem Wetter wünsche ich allen und geniest das Wetter.


Jetzt muss ich aber weitermachen, damit noch alles Weitere fertig wird.

Denn wenn ich nicht selbst Geburtstag hab finde ich es inzwischen immer entspannender, so werde ich jetzt mal ein bisle chillen und das Geburtstagskind arbeiten lassen.