nachdem mein Mann etliches an Beeren gepflanzt hat, ist im Moment jeden Tag Erntezeit und der Vorrat an "Gsälz" wächst täglich. Gestern Himbeeren, Brombeeren und noch Mirabellen von Schwesters-Baum, heute ein Mix aus Him/Brom/Heidel/Stachel/Johannisbeer und Pfirsich. Na wenn das nix ist.
 |
| 6erlei Gsälz |
 |
Gsälz-Vorrat
|
Jetzt fehlen nur noch die Laugenweckle oder Doppelwecken mit Butter drauf, Ach wenn es doch nur schon am Samstag-Morgen wär und ich bei meinem Bäcker wär, mh lecker.
Ich wollte heute Äpfel sammeln für Marmelade... Das hat sich nicht gelohnt! Dabei sind die Rosinen sind schon ein paar Tage betrunken :))
AntwortenLöschenDie Mirabellen schmecken mir vom Baum am Besten ;)
Mit Stachelbeeren, Johannisbeeren kannst du mich jagen... Josterbeeren *mmmhh*
Fleißig warst du!
Gute Nacht
Andrea
Na, das sieht ja lecker aus.
AntwortenLöschenWir werden wohl am Wochenende auch wieder einige Brombeeren zusammen haben, um Marmelade machen zu können.
LG Lydia
P.S. Gewinn ist unterwegs
Hallo Dagmar,
AntwortenLöschendas ist aber eine feine Mischung von erlesenen Beeren. Hier in Schweden nennt man diese Marmelade "Drottning Sylt"
(Also Marmelade der Königin)
Liebe Grüsse, Petra B.