Dienstag, 9. August 2011

Erntezeit

nachdem mein Mann etliches an Beeren gepflanzt hat, ist im Moment jeden Tag Erntezeit und der Vorrat an "Gsälz" wächst täglich. Gestern Himbeeren, Brombeeren und noch Mirabellen von Schwesters-Baum,  heute ein Mix aus Him/Brom/Heidel/Stachel/Johannisbeer und Pfirsich. Na wenn das nix ist.

6erlei Gsälz
Gsälz-Vorrat

Jetzt fehlen nur noch die Laugenweckle oder Doppelwecken mit Butter drauf, Ach wenn es doch nur schon am Samstag-Morgen wär und ich bei meinem Bäcker wär, mh lecker.

3 Kommentare:

  1. Ich wollte heute Äpfel sammeln für Marmelade... Das hat sich nicht gelohnt! Dabei sind die Rosinen sind schon ein paar Tage betrunken :))

    Die Mirabellen schmecken mir vom Baum am Besten ;)

    Mit Stachelbeeren, Johannisbeeren kannst du mich jagen... Josterbeeren *mmmhh*

    Fleißig warst du!

    Gute Nacht

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Na, das sieht ja lecker aus.
    Wir werden wohl am Wochenende auch wieder einige Brombeeren zusammen haben, um Marmelade machen zu können.
    LG Lydia
    P.S. Gewinn ist unterwegs

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dagmar,
    das ist aber eine feine Mischung von erlesenen Beeren. Hier in Schweden nennt man diese Marmelade "Drottning Sylt"
    (Also Marmelade der Königin)
    Liebe Grüsse, Petra B.

    AntwortenLöschen

Es ist immer lieb von euch zu lesen, danke für die netten Worte.


Grüße Ramgad