Sonntag, 26. Februar 2017

weil

mir die Socken von diesem Post so gut gefallen haben und 
auch noch Wolle übrig war gabs:



Twins.


So hängen sie rum


und warten darauf wie sie gepaart werden:


So, oder?


Lieber so?


Egal wie, sie passen auf alle Fälle zu 
meine Nägel seine Socken, denn rot habe ich ja auch als Nagellack. 

Ich habe im Gegensatz zu einem Bauarbeiter auf unserer Bürobaustelle nur Fäden gekappt und nicht das Hauptkabel durchgeflext.


Wir hatten über 2 Tage weder Telefon noch Internet, waren also komplett vom Handelsgeschäft abgeschnitten, aber keinem ist der Faden gerissen. 












Dienstag, 14. Februar 2017

schon

wieder habe ich es getan:








Und weil das Thema für Februar beim #calendarsoxkal2017
 natürlich die "Valentine" ist:




Mit eingestricktem Herz an der Ferse, rotstichiger Wolle und wie immer mit viel Liebe für meinen Mann gestrickt. 




Daher finde ich, dass ich das Thema doch super getroffen habe und mein Wollberg auch etwas abnimmt.




Einen schönen Valentinstag uns Allen.






Freitag, 3. Februar 2017

ich

habe einfach einen Hang zu Farbe. 


So war ich letztes Wochenende mit meinem
 ältesten Paar Socken ausgerüstet beim Fasnetsumzug unterwega.
Diese Kniestrümpfe hat mir meine 
Lührles-Oma aus Regia für meine ersten Schiversuche gestrickt.
 (Ich habe auch noch Weinrote von ihr.)
Damals gab es noch keine Spezialsocken 
zu kaufen und auch die Auswahl an tollen Färbungen gab es nicht. 
Daher war dieses Blau eine absolute 
Ausnahme zu dem üblichen Grau und 
Braun der Männersocken.
 Ich liebe sie immer noch 
und im Gegensatz zu mir 
strickten meine beiden Omas 
immer den kompletten Schaft in 2li 2re, 
ich hasse das, 
daher versuche ich es etwas anders.


So passte diese Woche sogar 
das Mittagessen zum Outfit.


Und mal wieder meine Nägel seine Socken


Ich musste einfach auf Insta beim #calendarsoxcal2017 mitmachen und wie ich finde passen die Socken prima zu meinem Januar.

Matsch und Schnee auf den Straßen 
und Kohle im Gesicht.


Allen ein schönes Wochenende und den Fasnetstreibenden eine "glückselige Fasnet"

Und die Socken dürfen zu HäkelLine