Donnerstag, 29. Dezember 2016

ganz

Sicher hab ich nen Knall.


So hab ich mir noch was Rotes für 2017 gegönnt.

(Aber der Knall ist klein, denn ich hab sie mir alle zusammen für weniger als ne Schachtel Zigaretten gekauft, waren ja zu 50 % reduziert. Wisst ihr jetzt wieso ich nicht rauche. :-)))

Etwa Christbaumkugeln in Elch und Eulenkitsch.


Einige in Mini


Mit Schrift und die im Hintergrund mit Herzen.

Denn es war sicher nicht 

Und auch noch für meine Schultern ist was dazugekommen:


Jeweils passend zu einem Paar Lieblingsstiefel.
(Darf zu RUMS  &  Haekelline)

Nicht wie hier in glatt rechts sondern kraus rechts oder mit Zopf.




So sind die Outfits für 2017 auch gerettet.


Und mein Schneemannquilt passt auch zu meiner Rotphase dazu.


Nur unser heutiges Mittagessen fällt aus der Rolle.

Macht aber nix ist einfach meine "Leibspeis"

Ein Familienrezept typisch schwäbisch
"Durchanander"


Montag, 26. Dezember 2016

mein

erster Baum mit Rot.


Aber dieses Jahr haben mich die 
vielen Dekos auf Insta inspiriert.


Und so habe ich bemerkt, dass ich nicht nur
 Gold, Silber, Weiß und Glas für den Christbaum habe sondern auch Rot.


Geerbte.


Mit ganz wenig rot.


Kleine durchsichtige und große mit
 Sternen und Nikoläuse.


Den tollen Stern und Zapfen.


Eisenbahnen.


Aufwendige wie von der "Glasbläserin"


Vögele und


Pilz


Hab ich mir neu gekauft.



Die Glocken und zwei Pack große Kugeln stammen vom Umzugsüberschuß im Büro.


So unterschiedlich groß und matt/glänzend/durchsichtig und der Klassiker.

Passend zu meinen silbernen
und er gefällt mir super gut.


Und als hätte ich es geahnt:

Mein Weihnachtsgeschenk
 von meinen Kindern,
Knallrote Dr. Martens Lackstiefel.

Perfekt.

Samstag, 24. Dezember 2016

noch

ein paar Kleinigkeiten zum Verschenken und Aussuchen habe ich gewerkelt:












So konnte ausgesucht werden und ich hab auch noch was im Fundus.

Und ganz sicher was für die Webbandliebe 
Mit diesem Teilchen konnte ich sicher eine Freude machen. 

Besinnliche Weihnachten ohne negativen Stress.



Samstag, 10. Dezember 2016

sehr

gerne bin ich ja auf kleineren Märkten unterwegs.


Denn obwohl es bei uns in der Nähe 
die großen Märkte von Stuttgart, Ludwigsburg 
und Esslingen mit tollen Besonderheiten gibt. 
Sind mir die weniger kommerziellen doch lieber.


Wie letztes WE in Bad Urach.


So hab ich mir meinen roten Hut aufgesetzt und mit Mann ganz entspannt einen guten Punsch beim Plausch mit unseren zufällig auch anwesenden Nachbarn genossen.


Und rote gefütterte Schuhe für 
die Kälte hab ich ja auch.


Und dieses tolle Teil erweitert jetzt meine Christbaumkugel-Sammlung.


Auch dank Nachwuchs haben wir jetzt ein ganz schön gefülltes "Bretles-Teller" beisammen.


So kann trotz anstrengender Woche ein
 entspanntes 3. Adventswochenende kommen.

Donnerstag, 1. Dezember 2016

mal

wieder ein Post nur für mich:


Denn ich liebe meine quietschgrünen Stiefel.


Passend nicht nur zum Gesteck.


Sondern auch zu meinem neuen Ärmelschal.


Aus einem Stoffrest vom Hilco-Garagenverkauf und schwarzes gestrickten Bündchen


Ich hab ihn schon getragen und dabei dem Abriss unseres alten Firmengebäudes zugeschaut.


Ein klasse Teil und auf alle Fälle was für RUMS


Und immer schön verpackt bei dem Reif.


Den Riesenmistelzweig hat mir mein Mann mitgebracht.

Für diese Überraschungen liebe ich ihn, denn dies macht das Leben wunderschön. Und er kann seine Motorsäge sinnvoll nutzen. :-))))















Samstag, 26. November 2016

der

Umzug ins neue Büro lief gut und wir haben uns gut eingelebt.

Was mir jedoch davor schon klar war: Klimaanlagen sind nix für mich:




Aber in weiser Voraussicht habe ich mir dieses Buch Windmuehle21 gekauft:


So konnte ich schon vorarbeiten. Zwei Schulterwärmer mit passenden Stiefelstulpen habe ich schon draus gestrickt.


Sie halten mich warm und erinnern mich an die tollen Bücher und Serien-Filme vom "Outlander"


So kann ich träumen von einem Urlaub in Schottland und ein gutes hat das neue Büro, eine Tiefgarage fürs Auto. Ideal im Winter und Hochsommer. 

Als Erinnerung an unseren Kurztrip nach Paris habe ich mir dies gegönnt:



Als Ergänzung zu meinen Christbaumkugeln

Einen schönes Adventswochenende. 






Dienstag, 8. November 2016

immer


im Herbst finde ich, dass ich die Gerüche stärker wahrnehme.



Nicht nur Kaffee, auch die Reste der Krautköpfe auf den abgeernteten Feldern.





Frischer Brotduft genauso wie verrottendes Laub.



Karamellisierter Zucker aufm Flachswickel


ebenso wie der Speck und die Kräuter aus den Wecken.

So vertreibe ich mir die Zeit mit Mützen häkeln für  unsere Hexen wie hier


Damit alle für die neuen Hexen pünktlich zum Begin der 5. Jahreszeit am 6.1.17 fertig sind


Daher finde ich, dass der einzige Nachteil der neuen Backöfen die dicht schliessenden Türen sind, so kann der tolle Backduft nur schwer entweichen.

Den Post schicke ich zu 
HäkelLine  + Häkelliebedort fühlt er sich sicher wohl.