Posts mit dem Label HäkelLine werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label HäkelLine werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 20. Oktober 2017

der

Liebe wegen hat uns eine junge Kollegin
verlassen und


da sie jetzt auch den ersten eigenen Haushalt hat,
gabs natürlich Topflappen


sowie ein Einkaufsnetz


Damit auch die Umwelt geschont wird.


Diese Baumwolle war auch noch aus meinem Vorrat, aber jetzt hats wirklich nur noch Fitzelchen, ich bin ganz stolz auf mich.


Diese Teilchen müssten sich sicher gut 
in ihrer weißen Küche machen 
und sie etwas an uns erinnern.



Sonntag, 8. Oktober 2017

eigentlich

hatte ich ja Urlaub, aber ein mieser Schnupfen hat mich total ausgebremst:


So habe ich an meiner Wolldiät weiter gehäkelt.


So ist mein Wollstapel geschrumpft


und mein Vorrat an Häkelnetzen 


zum verschenken gewachsen.


Auch von meinen Lieblingstopflappen


hier mal mit Plastikringen als Aufgängern


und positiv/negativ


hier aus den Resten dieser Häkeldecke


Etwas bunter.


Und auch Uni.


Dann hoff ich jetzt mal, dass ich Morgen fitt genug für das Büro bin. 

(Und nein, die hab ich nicht alle mit Schnupfen gehäkelt, es war einiges schon fertig. Jetzt weiss ich nur nicht, was ich mit dem fertigen Stapel anfange, aber da fällt mir sicher was ein.) 

Zu liebste-maschen-nr-7 , häkelline und nix-plastix sowie zu beutel-statt-tüte dürfen sie schon mal, das steht fest.












Freitag, 4. August 2017

was

ich wirklich nicht gerne mache 
( wie auch einige von euch)
ist Fäden vernähen.


So war die Decke schon lange fertig,


Da das Baby für welches sie gedacht war, ja ein Junge wurde hatte ich ja Plan B genäht und diese Decke Dolly trat in den Hintergrund.


Jetzt mach ich sie einfach fertig, denn ganz sicher gibt es mal in der Umgebung mal wieder Nachwuchs, oder ich spende sie für ne  guten Zweck, was meint ihr?


Auf alle Fälle darf sie zu




Mittwoch, 19. Juli 2017

gerade

noch rechtzeitig zu unserer großen Familienfete 
(denn inzwischen feiern wir anstatt 5 x b-day 1 x big-fete)


wurde die Häkeldecke fertig.


So war schon mal die Sitzgruppe perfekt gestylt.


Auch die Balkondecke hat ihren Platz bekommen.


Getränke kaltgestellt 


Es war aber Schönbuchbräu wie es sich im Schönbuch gehört.


Einiges wurde zweckentfremdet










Und ausgeräumt, so konnten wo sonst Fahrzeuge stehen unsere Gäste gemütlich Platz nehmen.


Für Grillgut war ebenfalls reichlich gesorgt, neben Fleisch und Wurst auch reichlich Gemüsemais und Grillkäse für unsere Vegies.
Leider habe ich keine Fotos von den tollen Salaten, Kuchen, Torten, Crems und Bowle welche die Gäste mitgebracht hatten.


Aber es war ein schönes Fest und sicher nicht das letzte seiner Art.

(Leider konnten einige liebe Gäste wegen Krankenhaus und anderer Verpflichtungen nicht teilnehmen. Schade aber ihnen gute Besserung und bis nächstes Mal.)


Die Deko lasse ich einfach noch stehen


Der Frosch passt ja perfekt


Und auch die Eulen fühlen sich wohl


Die Rosen blühen und duften


Und die Käfer werden auch nicht müde.


Aufgeräumt war auch schnell dank Hilfe und so konnte ich mein Frühstück am nächsten Morgen schön geniesen.

So macht festen Spaß.



Das ist was für Häkelline und liebste Maschen 

Montag, 5. Juni 2017

längst

schon fertig gehäkelt, aber noch nicht genäht.



Nummer vier zu hier ist fertig.




Es reicht zwar nicht für einen Stuhlkreis, 




aber für ein Quartett.



So kann ich mir passend zum Drink


das Kissen aussuchen und 


wenns etwas später und kühler wird:


Die Gartendecke mit Kissen ist ja auch noch da. 

So wünsche ich noch schöne Rest-Pfingsten, macht es euch schön.

Das ist was für 

Samstag, 29. April 2017

da




ich leider noch kein schönes Foto vom
 neuen Dirndl fürs jüngere Tochterkind machen konnte,


Gibts jetzt halt die #calendarsoxkal2017april Socken.


Denn die sind Zuhause und nicht schon ständig unterwegs aufm Frühlingsfest.


Die liegen noch friedlich bei mir rum.
Lauter Reste von vorigen Paaren und immer passend zu meine Nägel seine Socken

Also müsst ihr jetzt noch etwas aufs Dirndl warten, aber viel Spaß aufm Frühlingsfest und anderen Maifeiern und bei haekelline