Freitag, 31. März 2017

es

wird so richtig Frühling.


Die Farben kommen hervor.



Meinen Pflanztisch habe ich zurechtgerückt, 
war ein Geschenk und hatte ich 
mir schon länger gewünscht.


Und auch das Outfit ist bunter geworden.


So darfs weitergehen. 
Die Zitrusbäumle trage ich im 
Moment abends brav ins Haus.


Hier kommt der Fühling etwas langsamer, 
ist etwas schattiger.


Aber auch unsere Hühnerschar
 liebt das Wetter und ihren "Gustaf"

Ein schönes Frühlings-WE

Und ab zu häkelLine








Sonntag, 26. März 2017

was

ganz typisch schwäbisches habe ich mal Heute gebacken:


Von der Form her nicht ganz perfekt, 
geschmacklich umso besser.



Laugenweckle

Sicher habt ihr es schon bemerkt, ich liebe Laugengebäck.

Die irischen Socken für den #calendarsoxkal sind auch fertig.


Und sie passen von den Farben her nicht nur zu meinen Nägeln, sondern auch zu den vielen Szilla im schönen Körschtal.


So geht ein toller Frühlingssonntag 
entspannt zu Ende.


Freitag, 24. März 2017

hier

der Beweis:


Grüne Nägel, wie die irischen Socken in Erinnerung an einen wunderschönen Urlaub. Sicher nicht die letzten "grünen Socken" denn die passen am bestem zum Arbeitsoutfit meines Manns.


Ich hatte einen wunderschönen Kinoabend mit meinen Töchtern, wir waren schon mit ihnen im Kindergartenalter im Musical und beides waren tolle Erlebnisse. 


Auch Brot und Brötchen muss ich wieder öfters selber backen, macht einfach Spaß und schmeckt.

Ein schönes WE für uns Alle.




Sonntag, 19. März 2017

ganz

im Gegenteil zu letztem WE ist diese Woche das Wetter nicht so toll.

So denke ich Heute einfach an den schönen Ausflug letzten Sonntag nach Burg Waldenstein.


Und vorletztes Wochenende zur Grabkappele auf dem Württemberg.




Und stricke an den #calendarsoxkal2017märz weiter, passend zum St. Patricks Day diese Woche.



Hier passte auch die Wäsche dazu.


Denke mir neue Ausflugsziele aus und bin einfach zufrieden.


Dienstag, 14. März 2017

im

März komme ich immer etwas in Geburtstagsstress



Daher versuche ich immer etwas in "Reihe" zu nähen.


Daher gabs für meine zwei Neffen, passende Männereinkaufstaschen mit "Computer/Smartphonestoffen" und als Beigabe Lieblingsschoki und Vegigummibärle.


Und für die Dame die Tasche in blau mit Borte und kleinem Extraräschle für den Chip.


Diese Taschen sind echt klasse, weil sie so schön klein gefaltet werden können.


Hier gabs noch einen "Kabelzusammenhalter" fürs neue Smartphon dazu. 


So hatten wir einen tollen Brunch. 
Und das ist auch was für: 







Freitag, 3. März 2017

passend

zum Frühling.


Hab ich mal umdekoriert.


Und entstaubt.


So ist alles frisch.


Und genau richtig für #calendarsoxkal2017märz mit dem tollen Thema "kiss me i am irish" oder "frühlingssocken" und zu meinem Vorhaben: Wollvorratabbau.


Das Paar wird richtig schön grün, 
genau wie Irland.
Und ob ihrs glaubt oder nicht ich hab manches Mal auch grüne Nägel. Auf alle Fälle aber auch grüne Schuhe.


Ein schönes WE