Posts mit dem Label Maluka werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Maluka werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 2. März 2012

Geburtstage

wie immer bei uns im Frühling viele, viele.....





schön bunt ist diese Universaltasche geraten, 



dank Innenleben für vieles zu gebrauchen.

Aber an der Größe muss ich noch arbeiten, denn als Geldbeutel eindeutig noch zu groß, aber mit Wachstuch tue ich mich doch noch etwas schwer.


Mal wieder eine Maluka,


mein erstes Werk mit Perlen in edlem Schwarz,


wie ich finde gelungen und auch lang genug für viele Tragevarianten.


Samstag, 15. Oktober 2011

Zartrosa

ist dieses Tuch für eine unserer "Azubinen" zu ihrem gestrigen Geburtstag ausgefallen.

Da sie sehr gerne Tücher und Schals trägt, denke ich wird ihr dieses Teil auch gefallen und von der Farbe her müsste es ihr auch stehen. Mal sehen, wie es am Montag ankommt.

Ein sonniges Herbstwochenende wünsche ich uns Allen.

Sonntag, 4. September 2011

der Hände Arbeit

Brauchst du eine hilfreiche Hand, 
schaue am Ende deiner Arme nach; 
brauchst du eine hilfreiche Idee,
suche zwischen deinen Ohren. 

(Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger *1939)





Daher bin ich doch jeden Tag dankbar, gute Hände und Ohren zu haben, um viele Ideen mit meiner Hände Tun umzusetzen können und noch viel, viel Zeit und immer neue Ideen. So wie dieses Tuch aus Restwolle gestrickt und in den Geschenkkorb gelegt, für eine passende Gelegenheit.



einen schönen Sonntag

Mittwoch, 17. August 2011

Sonnenschein

passt wunderbar zu diesem Heute zu verschenkenden Tuch, denn aus einer wunderbaren Wolle mit dem passenden Namen "Licht im Blätterwald" von hier entstand ein schönes Tuch für eine liebe Kollegin mit einer Vorliebe für diese Gelb-Grün-Töne und obwohl es bis zu 30 ° C geben soll, die kälteren Abende sind ja leider nicht mehr weit, aber wir haben Gestern einen schönen "Altweibersommer" bestellt, mal sehen ob das besser klappt als mit dem diesjährigen heißen Sommer. Weil wir auch so manches Mal Licht in den Papierblätterwald bringen müssen ist diese Wolle doch einfach passend. Einen schönen sonnigen Arbeitstag wünsche ich uns.