Posts mit dem Label Balkondecke werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Balkondecke werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 19. Juli 2017

gerade

noch rechtzeitig zu unserer großen Familienfete 
(denn inzwischen feiern wir anstatt 5 x b-day 1 x big-fete)


wurde die Häkeldecke fertig.


So war schon mal die Sitzgruppe perfekt gestylt.


Auch die Balkondecke hat ihren Platz bekommen.


Getränke kaltgestellt 


Es war aber Schönbuchbräu wie es sich im Schönbuch gehört.


Einiges wurde zweckentfremdet










Und ausgeräumt, so konnten wo sonst Fahrzeuge stehen unsere Gäste gemütlich Platz nehmen.


Für Grillgut war ebenfalls reichlich gesorgt, neben Fleisch und Wurst auch reichlich Gemüsemais und Grillkäse für unsere Vegies.
Leider habe ich keine Fotos von den tollen Salaten, Kuchen, Torten, Crems und Bowle welche die Gäste mitgebracht hatten.


Aber es war ein schönes Fest und sicher nicht das letzte seiner Art.

(Leider konnten einige liebe Gäste wegen Krankenhaus und anderer Verpflichtungen nicht teilnehmen. Schade aber ihnen gute Besserung und bis nächstes Mal.)


Die Deko lasse ich einfach noch stehen


Der Frosch passt ja perfekt


Und auch die Eulen fühlen sich wohl


Die Rosen blühen und duften


Und die Käfer werden auch nicht müde.


Aufgeräumt war auch schnell dank Hilfe und so konnte ich mein Frühstück am nächsten Morgen schön geniesen.

So macht festen Spaß.



Das ist was für Häkelline und liebste Maschen 

Freitag, 15. Juli 2016

am

letzten Samstag hatte ich euch ja einen Post über das Gelb in unserem Grün versprochen.


Denn eigentlich ist der Gartenterrasse eher das pink/blau vorbehalten.


Aber die haben sich einfach dazwischen geschmugelt.


Ohne dass es uns so richtig aufgefallen ist.


Diese Gurke habe ich aber bewusst gekauft.


So passe eben ich mich an



Auch gar kein Problem.



Nicht viel weiter gekommen bin ich bei meiner 
Balkondecke, daher auch nur die gelb/grünen Bobbel.

Aber den Post schicke ich trotzdem zu der Linksammlung von Herzensüss zu der Jahresdecke-2016, denn ich bin ja immer dabei. Halt ein bißle langsamer. Aber es wird schon. 





Sonntag, 5. Juni 2016

als

Tischdecke wäre sie schon groß genug:



Aber sie soll ja mal hier her passen.



Und da muss ich schon noch etwas häkeln.


Aber es wird schon noch was mit meiner Jahresdecke 2016.

Hier ein Bild der schwäbischen Toscana


Wer braucht denn da teuren Urlaub, wer hier wohnen darf und Heute Abend zu Rocky, das sind doch schon glückliche Menschen, oder was sagt ihr?

Ab mit dem Post zu Jahresdecke 2016 & Häkelliebe




Samstag, 7. Mai 2016

Heute

zeige ich euch nicht die Fortschritte 


Sondern wir gut die Wolle farblich zu den Pflanzen 
auf unserer Dachterrasse passen.


Denn genau so hatte ich es mir bei 
der Farbauswahl gedacht.


Nur Blütenfarben auf Grün,
 eben so richtig schön für den Balkon.


Und jetzt genehmige ich mir 
die Feierabendleckerei auf dem Balkon.
(Bitterlemon mit Erdbeere, schön erfrischend.)

Die Decke ist um 15 Grannys gewachsen, 
also auf 105,
das wird schon noch.

Ab zu: 




Freitag, 25. März 2016

aus

genau 90 Sechsecken besteht meine Balkondecke im Moment:


Fast wie eine Osterwiese mit bunten Eiern.


Zwei Muster kommen darin vor die Narzisse 


und der Star, es sieht meiner Meinung nach aus wie Knospen und aufgegangene Blüten.


Wie das Muster für meine Gartendecke aus diesem tollen Buch von Stefanie von haekeln-im-quadrat. Es macht mir grossen Spass bisher danke an die tolle Linkparty von Herzensuess Jahresdecke 2016
Mit vielen Mitmachern, das motiviert.
Auch noch was für Häkelliebe
Frohe Ostern.




Freitag, 26. Februar 2016

schon

Ein ganz schönes Stück weitergekommen 
bin ich bei meiner Balkondecke 


Aber es ist gar nicht so einfach die vielen Farben gut zu mischen.

Daher lege ich die Knäul immer zur Probe dazu.


Es sieht schon richtig frühlingshaft aus.


Es macht großen Spaß mit den vielen Anderen die Projekte wachsen zu sehen.

Ein schönes sonniges WE für uns Alle.

Donnerstag, 28. Januar 2016

ich

Habe mich entschieden:


Meine Gartendecke soll in 2016 ein Brüderchen bekommen.


Catania in vielen Blütenfarben habe ich schon mal.


Und die dürfen bis zur "Geburt" zusammen mit vielen Knäulen gedecktes Grün in diesem tollen Strickbeutel wohnen und sich prima entwickeln.


Es entstehen immer weitere Blüten und damit mache ich bei Bella und ihren Jahresdecken in 2016 mit und ganz klar bei Häkelliebe auch.
Das wird sie meine Balkondecke