Donnerstag, 27. Juni 2013

sicher

werde ich dieses Top meist mit dunklen Farben tragen, 

aber das tolle Muster kommt eben auf weiß besser zur Geltung.


Aus genau 100 gr Lace Lux von LANA GROSSA in "messing-schwarz" mit tollem Schimmer.


Einer kleinen Abschlußspitze.


Dem großen Einsatz


und auch der Rücken kann entzücken.

Sie wird ihrem Namen "feel good" von Birgit Freyer gerecht.

Da sie nur für mich ist, ab damit zu RUMS.

Samstag, 22. Juni 2013

ein

Auf und Ab


herrschte Gestern passend zur Sonnenwende bei uns ums Haus. 



Dieser alte LKW-Unterbau wird im Moment abgebaut, 
damit er dann wieder aufgebaut werden kann. 



Die Fertigbetondecke





wird zentimetergenau aufgesetzt.





Mit Baustahl belegt


so sieht es doch schon fast wie eine Garage aus.



Zumindest der "Capo" ist zufrieden und zischt ab.




Solange habe ich mein geliebtes Pressglas-Geschirr eingedeckt


Die Zuckerdose ist im Erdbeerlock


und die neue Tortenplatte mit Haube vom Möbelschweden passt perfekt dazu, 

so lobe ich mir den Abschuss eines Freitags mit frischem Mohnzopf für alle "Schaffer".





Donnerstag, 20. Juni 2013

da

der Vampir noch nicht vorbei gekommen ist,



hatte ich ja Zeit, die Tunika (danke für die vielen netten Kommentare) 
noch ein bißle aufzuhübschen.


Entweder eine rote Rose am Ausschnitt,


oder doch lieber zwei?


An den linken oder rechten Zipfel


ans Handgelenk,



den Ring in rot










oder doch in schwarz.


Meine Güte, sind das Luxus-Probleme, da sollten wir uns wohl doch
 diese tolle Bank aus Fassdauben leisten, damit ich mich zum Überlegen hinsetzten kann.

Aber diese Rosen habe ich nur für mich gehäkelt, die darf er nicht klauen, 
denn die dürfen diese Woche zu RUMS






Donnerstag, 13. Juni 2013

für

den Fall der Fälle, 
dass sich wirklich ein Vampir in den Rosengarten verirrt,
bin ich gerüstet.



Dass ist meine Rosengartentunika. Nach einem Muster von 100Farbspiele


Aus 1 Knäul  450 gr. "Vampire-Kiss" mit Knötchenrand und extra Löchern.



Diese Schuhe sind, damit ich Ihm auf gleicher Höhe begegnen kann.



Die für meinen "lila Mittwoch" bei einem leckeren Cappuccino mit Ihm.

Zumindest sind die Nägel schon blutrot lackiert.





Und wenn ich schnell doch davon laufen muss, ab damit zu "RUMS"

Sonntag, 2. Juni 2013

wie im Traum

ein schönes Schloss im "Burgenland"



Schloss Laxenburg mit tollem Park



vielen schönen Details


und Figuren.


Herrliche weite Wiesen


und natürlich wie sollte es auch in Österreich anders sein, eine Kaffee-Spezialität.

Inzwischen haben wir zwar schon viel von dieser Gegend gesehen, 
aber es gibt noch so viele schöne Winkel und Gassen, 
hier machen wir sicher noch öfters Urlaub.



Ein kleines Mitbringsel passend zur Märchentasche  
und natürlich wieder für den Herren ein Sixpack 
"Stuttgarter Hofbräu Bügelflasche" als Erinnerung an die alte Heimat 
und als Abwechslung zu den guten "Ruster Weinen"