Dienstag, 20. Juni 2017

auch

zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal bei Porta Westfalica hat uns der Kurzurlaub geführt.


Im Moment wird dort umgebaut, aber der Ausblick war trotz diesigem Wetter genial.


Dann weiter nach Kalkriese ins Museum von Kalkriese über die Varusschlacht


Sehr modern aber grosszügig angelegt.


Aber auch hier ist der Wassermangel zu sehen:


Total vertrocknete Wiesen, wie sonst im August.


Hier könnt  ihr meinen Germanen als Römer sehen, bevor er sich zum Kaffee mit zu mir gesetzt hat.


Ein tolles Museum und ganz sicher
 einen Besuch wert.


Diese wunderschönen Alleen hier sind einfach ein Traum zum cruisen.


Wegen eines kleinen Sommergewitters musste ich leider meinen Strickplatz räumen, aber egal, das Zimmer war genauso toll und ich wollte ja auch am nächsten Tag ausgeschlafen sein.


3 Kommentare:

  1. das Denkmal kenne ich auch. Aber nur vom Vorbeifahren. Schön, dass du uns mit nach oben genommen hast!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Fotos:)- der "Wilhelm" ist ein beliebtes Ausflugsziel, Chrissi und ich haben auch schon dort oben gestanden.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Von da oben hattet ihr einen tollen Ausblick.
    Ich erinnere mich sehr gern daran.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Es ist immer lieb von euch zu lesen, danke für die netten Worte.


Grüße Ramgad