zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal bei Porta Westfalica hat uns der Kurzurlaub geführt.
Im Moment wird dort umgebaut, aber der Ausblick war trotz diesigem Wetter genial.
Dann weiter nach Kalkriese ins Museum von Kalkriese über die Varusschlacht
Sehr modern aber grosszügig angelegt.
Aber auch hier ist der Wassermangel zu sehen:
Total vertrocknete Wiesen, wie sonst im August.
Hier könnt ihr meinen Germanen als Römer sehen, bevor er sich zum Kaffee mit zu mir gesetzt hat.
Ein tolles Museum und ganz sicher
einen Besuch wert.
Diese wunderschönen Alleen hier sind einfach ein Traum zum cruisen.
Wegen eines kleinen Sommergewitters musste ich leider meinen Strickplatz räumen, aber egal, das Zimmer war genauso toll und ich wollte ja auch am nächsten Tag ausgeschlafen sein.









das Denkmal kenne ich auch. Aber nur vom Vorbeifahren. Schön, dass du uns mit nach oben genommen hast!
AntwortenLöschenGruß Marion
So schöne Fotos:)- der "Wilhelm" ist ein beliebtes Ausflugsziel, Chrissi und ich haben auch schon dort oben gestanden.
AntwortenLöschenLG Gwen
Von da oben hattet ihr einen tollen Ausblick.
AntwortenLöschenIch erinnere mich sehr gern daran.
LG Chrissi