Donnerstag, 22. Mai 2014

Engel

benötigen ja bekanntlich auch Sterne:



So habe ich mir die Schuhe vom Discounter mit
 Glitzersternen zum Aufbügeln gepimpt,  einer Silber einer Schwarz nur für mich.
Daher genau richtig für "RUMS"
(wenn auch ein winzig kleines)
Die sind meinen Töchtern "viel-viel zu bunt und typisch Mutter"

Engel
(RAMMSTEIN) 
(Text frei aufgeschrieben)

Wer zu Lebzeit gut auf Erden,
wird nach dem Tod ein Engel werden.
Den Blick gen Himmel fragst du dann, 
warum man sie nicht sehen kann.
Erst wenn die Wolken schlafen geh'n,
kann man uns am Himmel seh'n.
Wir haben Angst und sind allein.
Oh, Gott weiß, ich will kein Engel sein.
Sie wohnen hinterm Sonnenschein,
getrennt von uns, unendlich weit.
Sie müssen sich an Sterne krall'n, 
ganz fest damit sie nicht vom Himmel fall'n.
Erst wenn die Wolken schlafen geh'n, 
kann man uns am Himmel seh'n.
Wir haben Angst und sind allein.
Oh, Gott weiß, ich will kein Engel sein.

Diesen als A-Cappella-Stück für gemischte Chöre umgesetzten Titel
 sind wir im Moment im Chor am lernen, damit unsere Vielseitigkeit 
auch mal zur Aufführung kommt.


7 Kommentare:

  1. Ich find sie klasse ! Erstens pink und dann noch Sterne !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Wie, die sind deinen Töchtern viel zu bunt! Die sehen so aufgepimt doch erst richtig klasse aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine klasse Idee! Echt super und eine geniale Farbe ♥
    Sonnige Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich ja interessant. Dieses Lied für einen Chor, macht sicherlich Spaß!
    Deine Schuhe sind für Sonnenwetter und vor allem zur Jeans oder zu weiß sehr schick...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  5. klasse!!! Ja,ja diese Mütter immer so bunt;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Die Schuhe sehen klasse aus! Übrigens ... Rammstein ist seit 1998 meine Lieblingsband! "Engel" von einem Chor gesungen, würde ich gern mal hören :-)

    Liebe Ramgad, das Häkelnetz ist angekommen, es lag tagelang auf der Post. Ich sage hier auch nochmal vielen Dank, es ist wunderschön und ich bin froh, dass die anderen beiden sich für anderes entschieden haben ;-)

    Ein schönes Wochenende für dich und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, viel besser jetzt ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Es ist immer lieb von euch zu lesen, danke für die netten Worte.


Grüße Ramgad