Dienstag, 4. Februar 2014

ein

passendes Beauty-Set wurde vom Tochterkind gewünscht.


Es muss Groß genug sein um alles dringend Notwendige zu verstauen.



Klein genug um es zur Not auch in die Wochenendtasche zu packen.


Mit etwas Schnick-Schnack


Einem Aufhänger-Verschluß,


noch etwas Schi-Schi


Innen natürlich aus Wachstuch


mit einigen kleinen Fächern


und Halterungen


um Alles zu verstauen und ganz wichtig in den Farben des Zweitbads.

Es hat großen Näh-Spaß gemacht und es wurde freudig abgenommen.


Da passt sogar die Lauch-Putenpfanne farblich dazu.

(Rezept, einfach pro Person ein Putenschnitzel kleinschneiden und scharf anbraten, 1/2 kleine Lauchstange in Ringe schneiden, waschen und ebenfalls mitdämpfen. Mit 1/4 - 1/2 Sahnebecher ablöschen, gut würzen, (Pfeffer, Kräutersalz, Gemüsebrühe etc.) 1/2 Schmelzkäsewürfel (wer will) dazu und zugedeckt ca. 10 min garen lassen evtl. etwas Wasser nachgiessen und mit etwas hellem Soßenbinder andicken. Kartoffelpüree, Nudeln oder Reis dazu, je nach Geschmack)


Ab damit zum Creadienstag.



11 Kommentare:

  1. Da hat das Tochterkind ganz viel Glück gehabt, dass ihre Mutter so einen schönen Stoff auf Lager hat und so zauberhafte Dinge nähen kann :-)
    übrigens: ich feiere Bloggeburtstag. Vom 1.2. bis zum 22.2. gibt es viele Gastblogs, DIY Anleitungen und Verlosungen. Komm doch mal vorbei! Würde mich freuen.

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin schon mal vorbeigewitscht, sicher nicht das letzte Mal.


      Grüße Ramgad

      Löschen
  2. Sehr schönes Set -würde mir auch gut gefallen :).
    Die Putenpfanne sieht sehr appetitlich aus.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sieht nicht nur gut aus, schmeckt auch klasse, Lauch ist eines unserer Lieblingsgemüse.


      Grüße Ramgad

      Löschen
  3. Sehr schön geworden das Beauty- Set.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Huijuijui, das hast du aber wirklich sehr aufwändig und mit soooo viel Liebe zum Detail genäht, wirklich toll!
    -> Zeigt auch, wie sehr dir dein Tochterkind am Herzen liegt ♥

    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, klar besonders freue ich mich immer wenn ich einen Wunsch erfüllen darf, das macht mich besonders glücklich, das wird meist dann auch ganz schnell umgesetzt.

      Grüße Ramgad

      Löschen
  5. Du kannst so toll nähen! Wunderschön ist das Set für's Töchterlein geworden.
    Einen schönen Sonntag
    und liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da hat ja wirklich alles möglich Platz, supertoll! Das hätte ich auch freudig entgegen genommen ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. So schön, das Set. Könnt ich auch brauchen. Gibts nen Schnitt dafür oder haste selbst gebastelt? Die Pfanne sieht übrigens sehr lecker aus. Hast Du ein Rezept für uns?
    Ach ja und ich hab gestern ein wunderschönes kleines Päckel bekommen. Tausend Dank.
    Rückpost dann erst nächste Woche, ich hab zwei sehr arbeitsreiche Tage vor mir und Freitag ist Swafing, da komm ich auch nicht zur Post. Sorry.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Das Beauty-Set gefällt mir sehr gut. Da hat sich das Tochterkind bestimmt sehr gefreut oder? Die Lauch-Puten-Pfanne sieht lecker aus. Das Rezept hätte ich ja auch sehr gern. Bei mir gab es gerade am Samstag Lauch mit Bratklopsen. Ich finde Lauch einfach lecker.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen

Es ist immer lieb von euch zu lesen, danke für die netten Worte.


Grüße Ramgad