Sonntag, 14. Mai 2017

ein

neues Dirndl erfordert natürlich auch ein neues Wasentäschle 


Etwas kleiner als die vorherigenund 
ohne Innentaschen (war so gewünscht)


etwas aufgehübscht und nur aus dem Fundus




für die beiden Freundinnen habe ich auch noch passende Taschen zu ihren Dirndln genäht.




Dieses Mal alle mit Camsnap und aus einer alten Jeans-Arbeitshose meines Manns.




Dieses ausgebleichte Moosgrün hat 
perfekt zu allen  drei Dirndln gepasst
 und so waren sie diesen Frühling
 so richtig blumig rosa/grün frisch unterwegs.


So schön wie in der Natur. 

Diese Wasentäschla dürfen zu nix-plastix-linkparty, da ja auch Magenbrot transportiert werden muss und zu mount-denim-ade-jeans-recycling  und auch bei tt-taschenundtaeschchen sind sie gut aufgehoben.












3 Kommentare:

  1. So eine kleine Tasche - passend zum Outfit - ist immer willkommen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja süß! Ich kenne keinen, der sowas nutzen würde. Aber da lebe ich wohl in der falschen Region. Vielleicht kannst Du die Mädels zu einem Foto überreden, zur Not von hinten :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind die Wasentäschla passend zum Dirndl, Dein Töchterchen sieht bezaubernd darin aus.
    Euch fröhliche Pfingsten mit sonnigen Grüßen von Traudi.

    AntwortenLöschen

Es ist immer lieb von euch zu lesen, danke für die netten Worte.


Grüße Ramgad