den Bayern ihre "Wiesn"
Ist uns Schwaben der "Wasen"
Die Fruchtsäule (in früheren Handylosen Zeiten immer der Treff- und Sammelpunkt.)
Immer toll anzusehen mit dem vielen Obst und Gemüse, leider schlecht zu fotografieren.
So war fürs jüngere Tochterkind (die ältere will einfach keins.) ein neues Dirndl aufm Plan.
Dieses Mal in gedeckteren Farben, hier kleine Annäherle von einer alten Bluse von mir.
Tolle Herzen am Mieder zum durchfädeln fürs Satinband und kleines Geklimper.
Passende Borten am Schurz und Rock.
Nur die Bluse ist gekauft und das beste, es passt perfekt und Tasche und Unterrock vom schwarzen Dirndl sowie die graue Trachtenweste von
Wasen-der-13 da sieht man wieder Qualität lohnt sich und ist langlebig.
Hier könnt ihr nochmals alle von mir genähten Dirndl anschauen ( ausser dem Schwarzen, das lässt sich einfach nicht fotografieren. )
So hatte die Tochter einen schönen Wasenbesuch und mein Dirndl zeig ich euch auch noch, es ist im Moment aber in der Wäsche.






Das sieht sehr schön aus!
AntwortenLöschenEs ist edel, elegant finde ich.
Das vom Mai ist frecher und peppiger, allein schon durch die Farben.
Toll genäht.
LG Chrissi
Liebe Ramgad,
AntwortenLöschender Wahnsinn, ein wunderschönes Dirndl und das selbst gemacht! Dickes Kompliment! ♥
Ich wünsche euch eine schöne Zeit auf dem Wasen!
Liebe Grüße
(ebenfalls aus dem Ländle)
Bianca