Montag, 2. September 2013

unterwegs

im Ländle waren wir am Wochenende.


Aber nicht wie die Schnecken.


Die durften in den Ofen.


Und danach wurden sie verspeist.



Nein, im schönen nahen Schwarzwald.




Es war ein schöner Ausflug und es ist noch ersichtlich, 
dass dort im letzten Jahr die Landesgartenschau war, 
es hat noch viele tolle Blumenbeete und 
auf der Nagold ist auch gemütliches Bootfahren möglich.


P.S. Der "Schönbuch" ist Waldgebiet des Jahres. Das hat eine vom Bund Deutscher Forstleute veranstaltete Internet-Abstimmung ergeben. Der zwischen Böblingen, Herrenberg und Tübingen gelegene Naturpark erhielt 59 Prozent der Stimmen und liegt damit deutlich vor dem zweitplatzierten Zittauer Gebirge in Sachsen.

4 Kommentare:

  1. Hallo Ramgad,
    das sieht nach einem sehr schönen und gemütlichen Wochenende aus mit den schönen Bildern und den leckeren Schnecken...
    Liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
  2. Wir kommen öfter mal nach Schönbuch, zu Verwandten. Und das Rittersportcafé lieben wir.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. :-) es schneckt sich asicher lecker *lach* schöne Bilder!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ja der Schönbuch ist ein Paradies man kann herrlich Wandern und bei den Schwaben ist gut Essen lach .Liebe Grüße in meine Alte Heimat Karin

    AntwortenLöschen

Es ist immer lieb von euch zu lesen, danke für die netten Worte.


Grüße Ramgad