Freitag, 3. Februar 2017

ich

habe einfach einen Hang zu Farbe. 


So war ich letztes Wochenende mit meinem
 ältesten Paar Socken ausgerüstet beim Fasnetsumzug unterwega.
Diese Kniestrümpfe hat mir meine 
Lührles-Oma aus Regia für meine ersten Schiversuche gestrickt.
 (Ich habe auch noch Weinrote von ihr.)
Damals gab es noch keine Spezialsocken 
zu kaufen und auch die Auswahl an tollen Färbungen gab es nicht. 
Daher war dieses Blau eine absolute 
Ausnahme zu dem üblichen Grau und 
Braun der Männersocken.
 Ich liebe sie immer noch 
und im Gegensatz zu mir 
strickten meine beiden Omas 
immer den kompletten Schaft in 2li 2re, 
ich hasse das, 
daher versuche ich es etwas anders.


So passte diese Woche sogar 
das Mittagessen zum Outfit.


Und mal wieder meine Nägel seine Socken


Ich musste einfach auf Insta beim #calendarsoxcal2017 mitmachen und wie ich finde passen die Socken prima zu meinem Januar.

Matsch und Schnee auf den Straßen 
und Kohle im Gesicht.


Allen ein schönes Wochenende und den Fasnetstreibenden eine "glückselige Fasnet"

Und die Socken dürfen zu HäkelLine


6 Kommentare:

  1. Ich mag deine Farbe an den Füßen!
    Aber mit der fatnacht habe ich es nicht so. Ist es üblich, dass ihr euch da mit Kohle beschmiert?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Schuhcrem/Kohle sind die Streiche welche einem die Hexen oder andere Fasnetsfiguren spielen. So auch Stroh oder Papierteilchen ins Haar reiben oder in die Kleidung stopfen. Schuhsenkel oder Haargummu klauen. Alles harmlose Streiche und oft bekommt man auch was zum Essen. Das hat sich so aus der Tradition entwickelt.

      Grüße Ramgad

      Löschen
  2. Die Schuhe sind einfach nur klasse!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ja die Schuhe gefallen mir auch sehr gut und die blauen Socken oder sind es eher Stulpen? da sie über den Schuhen sind - sehen klasse dazu aus! Schön, dich mal zu sehen, auch wenn du schwarz im Gesicht bist!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Socken! Sowohl die alten als auch die neuen :-). Jetzt wo Du es sagst... meine Oma hat ja früher auch immer Socken für meinen Opa gestrickt. Grundsätzlich in Natur, und der Schaft war auch immer 2re-2li, wenn ich mich recht entsinne. Wahrscheinlich war das früher Standard ;-). Eine gute Woche wünscht Dir herzlichst
    Nata

    AntwortenLöschen

Es ist immer lieb von euch zu lesen, danke für die netten Worte.


Grüße Ramgad