habe einfach einen Hang zu Farbe.
So war ich letztes Wochenende mit meinem
ältesten Paar Socken ausgerüstet beim Fasnetsumzug unterwega.
Diese Kniestrümpfe hat mir meine
Lührles-Oma aus Regia für meine ersten Schiversuche gestrickt.
(Ich habe auch noch Weinrote von ihr.)
Damals gab es noch keine Spezialsocken
zu kaufen und auch die Auswahl an tollen Färbungen gab es nicht.
Daher war dieses Blau eine absolute
Ausnahme zu dem üblichen Grau und
Braun der Männersocken.
Ich liebe sie immer noch
und im Gegensatz zu mir
strickten meine beiden Omas
immer den kompletten Schaft in 2li 2re,
ich hasse das,
daher versuche ich es etwas anders.
So passte diese Woche sogar
das Mittagessen zum Outfit.
Und mal wieder meine Nägel seine Socken
Ich musste einfach auf Insta beim #calendarsoxcal2017 mitmachen und wie ich finde passen die Socken prima zu meinem Januar.
Matsch und Schnee auf den Straßen
und Kohle im Gesicht.
Allen ein schönes Wochenende und den Fasnetstreibenden eine "glückselige Fasnet"
Und die Socken dürfen zu HäkelLine





Ich mag deine Farbe an den Füßen!
AntwortenLöschenAber mit der fatnacht habe ich es nicht so. Ist es üblich, dass ihr euch da mit Kohle beschmiert?
Gruß Marion
Das mit der Schuhcrem/Kohle sind die Streiche welche einem die Hexen oder andere Fasnetsfiguren spielen. So auch Stroh oder Papierteilchen ins Haar reiben oder in die Kleidung stopfen. Schuhsenkel oder Haargummu klauen. Alles harmlose Streiche und oft bekommt man auch was zum Essen. Das hat sich so aus der Tradition entwickelt.
LöschenGrüße Ramgad
Die Schuhe sind einfach nur klasse!
AntwortenLöschenLG Sabine
Ja die Schuhe gefallen mir auch sehr gut und die blauen Socken oder sind es eher Stulpen? da sie über den Schuhen sind - sehen klasse dazu aus! Schön, dich mal zu sehen, auch wenn du schwarz im Gesicht bist!
AntwortenLöschenLG Petra
Tolle Socken! Sowohl die alten als auch die neuen :-). Jetzt wo Du es sagst... meine Oma hat ja früher auch immer Socken für meinen Opa gestrickt. Grundsätzlich in Natur, und der Schaft war auch immer 2re-2li, wenn ich mich recht entsinne. Wahrscheinlich war das früher Standard ;-). Eine gute Woche wünscht Dir herzlichst
AntwortenLöschenNata
Hallo Dagmar, ganz liebe Grüsse aus Schweden.
AntwortenLöschen