Post mit dem neuen Dirndl vom jüngeren Tochterkind hatte ich versprochen:
Es durfte schon 3 x auf den "Frühlingswasen"
und ich finde es wirklich sehr gelungen.
Es ist schon das 2. nach diesem Schnitt.
(ich merke gerade, das Schwarze habe ich
euch gar nicht gezeigt, aber Schwarz lässt
sich auch wirklich ganz schlecht fotografieren.
Ihr müsst mir einfach glauben, dass es schick ist.)
Es ist aus einem etwas dickeren Baumwollmischgewebe gefüttert mit passendem Baumwollstoff und netten Extras.
Borten aus dem Fundus.
Einer tollen Baumwollschürze
Und einer kleinen Geheimtasche am
passenden Unterrock.
Mit meiner grauen Trachtenweste ist sie immer warm und passend gekleidet.
Mal sehen obs für den Herbst noch
ein neues Dirndl gibt.
Evtl. ist doch mal gutes Licht fürs schwarze Dirndl. Sonst schaut euch meine anderen Dirndl an,
dann könnt ihr selbst entscheiden
welches das schönste ist.






Wow, toll! An ein Dirndl würde ich mich niemals herantrauen!
AntwortenLöschenVG, Steffi
Wunderschön das Dirndl. Ich finde diese Tradition ja sehr schön!
AntwortenLöschenGruß Marion
Bezaubernd hübsch - junge Frau und Dirndl gleichermaßen :-)
AntwortenLöschenLG, Erna
WOW! Das sieht richtig toll aus!
AntwortenLöschenLG Chrissi
Wow! Diese tollen Details und die verteckte Tasche ist ja eine tolle Idee, das merke ich mir mal fürs nächste Dirndl :o)
AntwortenLöschenDein Modell ist unglaublich schön geworden und Deine Tochter sieht großartig aus!
Ganz liebe Grüße
Evelyn