Dienstag, 9. Mai 2017

einen

Post mit dem neuen Dirndl vom jüngeren Tochterkind hatte ich versprochen:



Es durfte schon 3 x auf den "Frühlingswasen" 
und ich finde es wirklich sehr gelungen. 
Es ist schon das 2. nach diesem Schnitt.
 (ich merke gerade, das Schwarze habe ich 
euch gar nicht gezeigt, aber Schwarz lässt 
sich auch wirklich ganz schlecht fotografieren. 
Ihr müsst mir einfach glauben, dass es schick ist.) 



Es ist aus einem etwas dickeren Baumwollmischgewebe gefüttert mit passendem Baumwollstoff und netten Extras.


Borten aus dem Fundus.


Einer tollen Baumwollschürze


Und einer kleinen Geheimtasche am 
passenden Unterrock.


Mit meiner grauen Trachtenweste ist sie immer warm und passend gekleidet. 
Mal sehen obs für den Herbst noch 
ein neues Dirndl gibt.

Evtl. ist doch mal gutes Licht fürs schwarze Dirndl. Sonst schaut euch meine anderen Dirndl an, 
dann könnt ihr selbst entscheiden 
welches das schönste ist.













5 Kommentare:

  1. Wow, toll! An ein Dirndl würde ich mich niemals herantrauen!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön das Dirndl. Ich finde diese Tradition ja sehr schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Bezaubernd hübsch - junge Frau und Dirndl gleichermaßen :-)
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Das sieht richtig toll aus!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Diese tollen Details und die verteckte Tasche ist ja eine tolle Idee, das merke ich mir mal fürs nächste Dirndl :o)

    Dein Modell ist unglaublich schön geworden und Deine Tochter sieht großartig aus!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen

Es ist immer lieb von euch zu lesen, danke für die netten Worte.


Grüße Ramgad