Donnerstag, 4. Juli 2013

ein

guter Grund für neue Wolle:


daher habe ich mir schon mal ein neues Knäul bei 100-Farbspiele geleistet.


Die Projekte für RUMS dürfen ja nicht ausgehen.


Diese Woche waren die ersten Erbsen für dieses Jahr in meiner "grünen Kiste"


Daher wurden die schon "ausgknaiflet" (nennt man das: ausgepult?)


Die Karotten dazu.

So ist Heute "Broggala ond Geal-Riaba mit Spatza ond Soitawiarscht" auf dem Speiseplan.

(für alle Nichtschwaben würde es sicher geben: Erbsen- und Karottengemüse mit Nudeln und Würstchen)



Diese Woche gibt es nur ein kleines aber feines RUMS



einige kleine Maschenmarkierer mussten es sein, 
denn wie soll ich denn meine vielen Projekte stricken, 
ohne diese lieben kleinen Helferlein.



4 Kommentare:

  1. Ich liebe die regionale Sprache sehr, bin aber wirklich froh, dass Du uns eine Übersetzung mitgeliefert hast - sonst hätte ich wohl kein Wort verstanden. Wenn man es weiß, so nennen wir die Würstchen fast gleich, eben "Wiarschtln" :-)
    Liebe Grüße aus Tirol,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Broggala??? *rofl* Das Wort kannt ich noch gar nicht. Aber auf Spätzla on Saita hätt ich jetzt auch noch Lust ;o)

    Deine Maschenmarkierer sind wunderschön - passend zu deinen Strickereien!

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Das sind tolle Helferlein. Ich mag die auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die Markierer sind wirklich klasse und die Weste habe ich auch schon mal auf meine immer länger werdende Tapetenrolle geschrieben ;) Vielleicht werde ich alt genug, um alles abzuarbeiten ;)

    LG Lissy

    AntwortenLöschen

Es ist immer lieb von euch zu lesen, danke für die netten Worte.


Grüße Ramgad