guter Grund für neue Wolle:
daher habe ich mir schon mal ein neues Knäul bei 100-Farbspiele geleistet.
Die Projekte für RUMS dürfen ja nicht ausgehen.
Diese Woche waren die ersten Erbsen für dieses Jahr in meiner "grünen Kiste"
Daher wurden die schon "ausgknaiflet" (nennt man das: ausgepult?)
Die Karotten dazu.
So ist Heute "Broggala ond Geal-Riaba mit Spatza ond Soitawiarscht" auf dem Speiseplan.
(für alle Nichtschwaben würde es sicher geben: Erbsen- und Karottengemüse mit Nudeln und Würstchen)
Diese Woche gibt es nur ein kleines aber feines RUMS
einige kleine Maschenmarkierer mussten es sein,
denn wie soll ich denn meine vielen Projekte stricken,
ohne diese lieben kleinen Helferlein.





Ich liebe die regionale Sprache sehr, bin aber wirklich froh, dass Du uns eine Übersetzung mitgeliefert hast - sonst hätte ich wohl kein Wort verstanden. Wenn man es weiß, so nennen wir die Würstchen fast gleich, eben "Wiarschtln" :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus Tirol,
Erna
Broggala??? *rofl* Das Wort kannt ich noch gar nicht. Aber auf Spätzla on Saita hätt ich jetzt auch noch Lust ;o)
AntwortenLöschenDeine Maschenmarkierer sind wunderschön - passend zu deinen Strickereien!
GLg, Luci
Das sind tolle Helferlein. Ich mag die auch!
AntwortenLöschenGruß Marion
Die Markierer sind wirklich klasse und die Weste habe ich auch schon mal auf meine immer länger werdende Tapetenrolle geschrieben ;) Vielleicht werde ich alt genug, um alles abzuarbeiten ;)
AntwortenLöschenLG Lissy