Donnerstag, 5. Dezember 2013

ein Langzeitprojekt

ist endlich fertig geworden.

Hier hatte ich ja auch schon gejammert und endlich ist das Teil fertig geworden.


Noch total unförmig und über 2 Meter breit.


Trocknend nach dem Filzen. 
(ich habe 3 Waschgänge benötigt, bis sie einigermassen meine Größe erreichte, 
nach dem 2. Waschgang noch zu groß und jetzt fast etwas zu kurz)



Sehr unscharf, aber ich kann das einfach nicht Alleine.





Dann doch lieber am Schrank hängend.




Hier die Kragenansicht, ganz sicher toll zu tragen, 
aber das muss ich zuerst noch ausprobieren.
(es ist die Swinger-Jacke aus Wash+Filz it carrara von Schachenmayr)

Und weil es so was von rund um mich ist, nix wie ab zu RUMS

Das ist sicher mein letztes Teil mit dieser Wolle und so groß, 
denn das ist absolut nicht abschätzbar, ob es passt oder nicht.
Da strickfilze ich lieber kleine Teile.

6 Kommentare:

  1. Das wollte ich gerade sagen, sooo viel Arbeit und das Ergebnis ist nicht wirklich einschätzbar!!
    Hier hast du Glück gehabt ;-) es sieht wirklich gut aus!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, die will ich haben. Mach mir auch eeeeiiiiine!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auf dem ersten Foto dachte ich, das ist eine Decke, aber das fertige Projekt ist ja wunderschön.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Was für eine Fleissarbeit! Toll!

    Fröhlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Super, die würde mir auch gefallen! Wo gibt es diese Anleitung?

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  5. liebe Ramgad,
    heute komm ich endlich dazu, dich wieder zu besuchen. whow, was für eine Jacke. das ist ein Megaprojekt, erst so groß stricken und dann noch filzen -du hast es großartig geschafft, die Jacke sieht edel und individuell aus.
    aber ich glaube, ich hätte mich das nicht geraut, das ist schon Risiko, gell. hast du aber ganz ganz klasse hinbekommen.
    Ganz liebe Grüße in den Schönbuch, cornelia

    AntwortenLöschen

Es ist immer lieb von euch zu lesen, danke für die netten Worte.


Grüße Ramgad