Montag, 5. Januar 2015

etwas

zur Plastiktütenvermeidung beitragen wollte ich mit meinen Geschenken zu Weihnachten auch.




Und so sind diese Obst- und Gemüsebeutelchen entstanden und verschenkt worden.



So können jetzt 4 weitere Familien mit diesen tollen waschbaren Netzen einkaufen 
und so manches nette Gespräch führen.


Denn diese nette Begebenheit ist mir mit einem Beutelchen Tomaten beim Einkauf passiert.

Eine junge Kassiererin erkundigte sich bei einer Kollegin: "sind das besondere Tomaten, welche Nummer haben denn die?" Antwort der Kollegin: "nein, nur eine besondere Verpackung"
Das fand ich schön, hoffentlich fallen mir noch viele solche Besonderheiten ein, damit wir zwar mit kleinen Schritten aber immerhin weniger Tüten benötigen.


Das ist auch was für art.of.66 und TT Taschen und Täschchen.  Ganz klar auch für beutel-statt-tüte

1 Kommentar:

  1. Ich nehme -wenn es eben geht- auch nur BW-Beutel.
    Die können aber nicht mit "besonders" mithalten...
    Klasse, deine Beutelchen :o)

    Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Es ist immer lieb von euch zu lesen, danke für die netten Worte.


Grüße Ramgad