Dienstag, 22. Dezember 2015

22. Türchen

Zu einem "Gelbfüssler" hat sich das Paket Heute aufgemacht.


Ein Mug Rug für ihn und mal wieder ein Goldgeldbeutele.


Mit tollen Borten, denn ich finde erst dann ist es perfekt.


Aber das Aussuchen ist immer fast das schwerste an der Sache.


Auch was für: tt-taschenundtaeschchen 



Friedrich Wilhelm Güll (1812-1879)
Vor dem Christbaum
Da guck einmal, was gestern Nacht
Christkindlein alles mir gebracht:
ein Räppchen,
ein Wägelein;
ein Käppchen
und ein Krägelein;
ein Tütchen
und ein Rütchen;
ein Büchlein
voller Sprüchlein;
das Tütchen, wenn ich fleißig lern,
ein Rütchen, tät ich es nicht gern,
und nun erst gar den Weihnachtsbaum,
ein schönrer steht im Walde kaum.
Ja, schau nur her und schau nur hin
und schau, wie ich so glücklich bin!

2 Kommentare:

  1. Liebe Ramgad,
    gerade habe ich mich über Deinen Blogbesuch gefreut. Jetzt bin ich natürlich neugierig und möchte erfahren, wer sich hinter diesem "gewaltigen" Namen "Ramgad vom Schönbuchrand" verbirgt.

    Wie ich gesehen habe, strickst Du auch am Elfenstilletuch, in einer wunderschönen Farbe und liebst die Poesie.

    Ich werde mich hier noch ein wenig umschauen und wünsche Dir frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest.

    Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. So schön Genähtes. Toll!

    Weihnachtliche Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen

Es ist immer lieb von euch zu lesen, danke für die netten Worte.


Grüße Ramgad