Und überall kommen schon die 1. Schneeglöckchen und Winterlinge hervor, da macht selbst das Arbeiten mehr Spaß, aber ich muss mich unbedingt an die Nähmaschine machen, ein Geschenk wartet auf die Fertigstellung.
Hier ein allzeit bekanntes Gedicht zur Einstimmung auf's Wochenende, ich finde es passt prima:
Er ist's
(Eduard Mörike)
Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
- Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!
Dazu passt doch diese Decke, ein Geschenk meiner Schwester und mir für unsere Mutter zum letztjährigen Geburtstag, sie ist immer in Gebrauch und legt sich wie ein blaues Band über deren Sofa.
Aber jetzt muss ich mich wirklich noch an die Nähmaschine setzten, denn der Geschenktermin ist schon nächsten Samstag, aber das müsste klappen, die meisten Teile sind bereits zugeschnitten, jetzt geht's ans nähen.


So eine tolle Decke, und genau meine Farben,
AntwortenLöschenich sehn mich so nach dem frühling, hier kam der Winter zurück, na ja Schweden und Februar....was solls.
LG Petra B.