Sonntag, 16. Oktober 2011

Apfelernte






Apfelernte


 August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

O welche Lust, auf die Bäume steigen
Und klettern umher in den schwanken Zweigen!


Wir müssen uns recken, müssen uns bücken,
Die Äpfel und Birnen und Zwetschgen zu pflücken.


Und können wir nicht zum Wipfel gelangen,
Wo meist die allerschönsten hangen,


Dann legen wir die Leiter dran
Und ziehen mit Haken die Zweige heran.


Hilft das auch nichts, dann kommt das Beste,
Wir schütteln alle Zweig‘ und Äste,


Und wenn es dann regnet Äpfel im Nu,
Dann sehen wir jubelnd von ferne zu.







Bei wunderbarem Herbstwetter konnte Gestern die Apfelernte starten, so füllte sich Sack um Sack.


Da sich der Sohnemann einen Apple Pie gewünscht hatte machte sich das große Tochterkind schnell mit dem Internet auf die Suche nach einem Originalrezept.

Apple Pie

Flugs von Ihr gebacken und fast schon aufgegessen. Er hat ganz prima geschmeckt.

(Aber als echte Schwäbin werde ich das Rezept noch auf unsere Familiengröße anpassen müssen, denn für so ein kleines Blech den Backofen so lange heizen, das ist doch totale Verschwendung und es sollen ja auch Alle satt werden)


Meine "Epfel Kuscheler" oder auf Neu-Deutsch "Apple Cosy" kommen jetzt auch zum Einsatz.

Die werde ich sicher verschenken, aber noch ist es nicht so weit, denn beim Wellenreiter bin ich auch noch nicht sicher, ob der "Getrietzte" ihn jetzt anprobieren will oder nicht, aber wir werden ja sehen, denn das kann ja spontan mal probiert werden.

Einen schönen Sonntag wünsche ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist immer lieb von euch zu lesen, danke für die netten Worte.


Grüße Ramgad