Samstag, 22. Oktober 2011

die Blätter fallen


jetzt ganz massiv von den Bäumen, da es Heute den ersten Morgen so richtig Frost hatte.




 so passt meine Innendeko doch auch prima dazu, hier die beiden Erntemädchen....


und mein kleines Kastanienkind schält sich auch noch aus seiner Schale hervor


so habe ich mir am Morgen auf dem Markt diesen tollen Kranz gegönnt,


damit ich die herrlichen Farben jetzt auch im Zimmer habe.


und hier jetzt Apple-Pie die 2., in einer familientauglichen Größe.


Frühherbst

Die Stirn bekränzt mit roten Berberitzen

steht nun der Herbst am Stoppelfeld,

in klarer Luft die weißen Fäden blitzen,

in Gold und Purpur glüht die Welt.
Ich seh hinaus und hör den Herbstwind sausen,

vor meinem Fenster nickt der wilde Wein,

von fernen Ostseewellen kommt ein Brausen

und singt die letzten Rosen ein.
Ein reifer roter Apfel fällt zur Erde,

ein später Falter sich darüber wiegt –

ich fühle, wie ich still und ruhig werde,

und dieses Jahres Gram verfliegt.

Agnes Miegel
(1879 - 1964)



ein schönes Herbstwochenende euch Allen

2 Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Herbstdeko hast du! Und von deinem Applepie würde ich auch gerne naschen! Ob du es wohl merken würdest, wenn ich mich einfach unter die Familie schummle???

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ähm, ich bin grad in Laupheim übers Wochenende,
    wann soll ich kommen zum Applepie?
    Liebe Grüsse Petra B.

    AntwortenLöschen

Es ist immer lieb von euch zu lesen, danke für die netten Worte.


Grüße Ramgad