Eduard Mörike (1804-1875)
Septembermorgen
Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen.
Ich liebe ihn, den sonnigen September, mit den wunderbaren Früchten und Sonnenstrahlen, so könnte es noch lange bleiben.
Fast sind die Trauben an unserem Haus schon reif, aber für ein großes Fass sind es dann doch zu wenige, mal sehen, was daraus zu machen ist.

Ich mag den September auch immer besonders gern, die Hektik des Sommers geht dahin und es kehrt Ruhe ein. LG Kuestensocke
AntwortenLöschenHallo Dagmar,
AntwortenLöschenich mag den Herbst besonders gerne, bin ja ein Hamster und freue mich immer wenns zu ernten und einzulegen gibt.
Na und ganz zu schweigen von den herrlichen Farben die der Herbst in die Natur zaubert.
Schönes Wochenende, Petra B.
Liebe Ramgad,
AntwortenLöschenich freue mich auch sehr auf den Herbst,hoffentlich mit einem goldenen Oktober.
Liebe Grüße Manuela
Ich mag den Herbst auch sehr. Es ist nicht mehr so heiß, es gibt wunderbare Früchte zu ernten und es wird drinnen wieder mit Kerzenschein gemütlich. Unser Weinstock hängt in diesem Jahr ( im letzten Jahr gab es so gut wie nichts )sehr sehr voll Früchte und wir können sie alle gar nicht alleine essen. So gibt es wieder einige Gläser Weintraubengelee der richtig köstlich ist. Dafür sollten sie aber vollreif sein. Ich wünsche dir noch einen schönen September.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Rita