auf die einfachen Dinge des Lebens scheint bei mir gerade wohl angesagt zu sein.
Und wie es in der Vorfastenzeit in vorigen Generationen üblich war, (alles was mit Fleisch zu tun hatte wurde noch verarbeitet) so auch Schmalz, daher die ganzen in Schmalz gebackenen Teile.
Daher kamen die "Natronringla" dran.
Zwar nicht in Schmalz (sondern Biskin) ausgebacken,
aber standesgemäß in Zucker und Zimt gewendet.
Wunderbare Teile, es sind die "Schwäbischen Donats"
Und so sitze ich glücklich mit meinen Häkelmützen vor dem wunderbar warmen Kamin und schau dem Feuer zu und häkle eine Mütze, mit dem Rest der Wolle häkle ich eine zweite........
(Fortsetzung folgt)




Sehr gemütlich, hätte mich auch mit ´nem Tee zu Dir gesetzt.
AntwortenLöschenNana
N adas sieht ja sehr gemütlich aus! Und so lecker!
AntwortenLöschenGruß Marion