Donnerstag, 28. Februar 2013

ein Überzieher

fürs Autofahren aus dickem Chenillegarn, 



mit den Zipfeln nach vorne und hinten im Auto für genügend Armfreiheit.


Und danach je rechts und links als Handschutz.




Der letzte Rest wurde noch als Kordel gedreht und am Halsausschnitt eingezogen, 
damit auch der Hals schön gewärmt ist. Ich liebe solche überwerf Teile, denn für meinen kurze Arbeitsweg ist dies im Übergang einfach klasse, denn das Auto ist meist nicht aufgeheizt bis ich schon angekommen bin und dann bin ich hiermit wunderbar gewärmt.



Und man sollte es nicht glauben, diese Handstulpen halten die Hände am Lenkrad warm 
und passen farblich prima zum Überzieher in blau/braun (denn auf den Fotos ist das nicht zu erkennen)

Aber ich weiß schon, weshalb ich diese großen Teile so ungern stricke, denn 600 gr. Wolle mit 10er Nadeln sind einfach total schlecht zu handeln und nicht als Beifahrer zu verstricken, da waren die Stulpen schon besser, die haben auch ein Daumenloch, damit nix rutscht und verdreht.



Jetzt mal sehen was die anderen bei RUMS so machen.

3 Kommentare:

  1. Das sieht superkuschlig aus!
    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Echt das reicht dir. Mir wäre das immer noch zu klat!
    Und Chenillegarn. Das habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Hattest du das noch in deinem Stash?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, so ein super Umhang und die hübschen Stulpen!!!! Ich liebe sie!!!!! Super schön!! Hach, könnt ich doch auch nur so gut stricken, bei mir ist eher häkeln angesagt -- ob man da auch so nen tollen Überzieher hinkriegen könnte???
    Superschön geworden!!

    Liebe grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Es ist immer lieb von euch zu lesen, danke für die netten Worte.


Grüße Ramgad